Keine Neuen von Canyon 2021?

fb_img_1611161062217-jpg.50527

fb_img_1611173096813-jpg.50542
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuem Spectral On steht: "Unterschied zwischen e8000 und EP8 sind vernachlässigbar und nicht vergleichbar mit dem Bosch Gen4"

Schade, da hätte ich etwas mehr von den neuen Shimano erwartet. Bleibt also nur den größeren Akku?
 
Leider kann ich die Geometrie Daten nicht lesen. Mich würde der Sitzwinkel und Lenkwinkel interessieren. Kettenstrebe und Reach wäre auch sehr interessant. Kann das evtl. jemand erkennen?
Bleibt wohl doch beim Spectral vorne 29 und hinten 27,5...leider. Ich hätte mir die neue Geo vom neuen "Bio" Spectral gewünscht.
 
Ich muss sagen , für mich ist ein wichtiges Argument,dass ich bei Shimano alles selber einstellen kann und bei Bosch gar nichts.
Das ist richtig, ich fahre Bosch, die "Mehrleistung" des Bosch brauche ich eigentlich gar nicht, hätte ich bei meinem Bike die Wahl zwischen Bosch und Shimano gehabt hätte ich definitiv Shimano gewählt, mein Favorit wäre allerdings ein frei konfigurierbarer Bafang gewesen
 
Das höhere Drehmoment ist nur in der höchsten Unterstützungsstufe in Extremsituationen interessant.

Mal ehrlich, die Motoren haben so viel Kraft dass man die meiste Zeit sowieso nur in relativ niedrigen Unterstützungsstufen unterwegs ist.
 
Die haben halt leider ein unheimlich schlechtes Preisleistungsverhältnis find ich.
Ich hab mir da für die Bikeparksaison lieber nochn ein Bio-Fully zugelegt.
Deswegen kauf ich mir die nächsten Jahre erstmal kein neues Bike.
Hab ja mein geliebtes 2019er Spectral:ON. Hat zwar nen offenen Akku. Aber abgesehen davon lieb ich das Teil echt. Fahr ich sehr sehr gern mit. BIO-Bike gibts bei mir auch noch. EMTB schön und gut. Aber ein EMTB ist nichts ohne ein herkömmliches MTB im Stall.
 
Zurück
Oben