Keine Neuen von Canyon 2021?

Offroader74

Bekanntes Mitglied
Warum gibt es keine Neuigkeiten von Canyon?

1. noch keine Integration des EP8. Weil die nicht verfügbar sind, oder warum kommt da nichts von Canyon?
2. Ein weiteres E-MTB? Ich hatte an das Strive:On gedacht, oder sogar ein Torque:On... damit es ein schönes Bike für die EWS-E gibt. Oder reicht das Spectral:On für den Einsatz?

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sehr großes Interesse an dem E-MTB Spectral one, bin aber aufgrunddessen das Canyon sich zu neuen Modellen mit dem neuen Motor und dem neuen 630er Akku nicht geäussert hat zu einem Radon Render 9.0 umgeschwenkt und ich habe es nicht bereut.
 
Ich hatte sehr großes Interesse an dem E-MTB Spectral one, bin aber aufgrunddessen das Canyon sich zu neuen Modellen mit dem neuen Motor und dem neuen 630er Akku nicht geäussert hat zu einem Radon Render 9.0 umgeschwenkt und ich habe es nicht bereut.
Hat das nicht diese komische Plastikabdeckung für den Akku, die so aussieht, als könnte da Wasser und Dreck leicht hinein gelangen, da die nicht bündig und stabil am Rahmen angebracht ist?
 
Das Propain Ekano hat den EP8, aber weiterhin den 504 Wh Akku.

Zum Thema Canyon und EP8 vermute ich, dass die noch ihre Lager leeren wollen, bevor der neue Motor angekündigt wird, sonst bekommen sie die alten Modelle nur schlecht und billiger los.
 
Zum Thema Canyon und EP8 vermute ich, dass die noch ihre Lager leeren wollen, bevor der neue Motor angekündigt wird, sonst bekommen sie die alten Modelle nur schlecht und billiger los.
Auch so kriegen sie die zum normalen Preis nicht mehr los. Jeder der halbwegs informiert ist, wartet auf den EP8 oder schaut bei der Konkurrenz oder erwartet einen hübschen Rabatt.

Vielleicht wechselt Canyon nach Bosch. Der Gen4 mit normalen Kettenblatt passt genauso gut in ein Canyon... 🤔
 
Auch so kriegen sie die zum normalen Preis nicht mehr los. Jeder der halbwegs informiert ist, wartet auf den EP8 oder schaut bei der Konkurrenz oder erwartet einen hübschen Rabatt.

Vielleicht wechselt Canyon nach Bosch. Der Gen4 mit normalen Kettenblatt passt genauso gut in ein Canyon... 🤔
Hoffe, dass Canyon zu Bosch oder Yamaha wechselt. Mein Stepsmotor ist nach 2,5 Jahren defekt. Kein Einzelfall. Da Shimano auch in Kulanzfällen nicht flexibel ist, kommt der EP8 nicht in Frage
 
Kann ich schlecht beurteilen ob Shimano schlechter als die Konkurrenz ist. Mit Rohrkrepierer hab ich eher die eventuelle Verzögerung der Auslieferung gemeint, sodaß der Markt sich dann schon verlaufen hat.
 
Habe mit dem Stepsmotor nach 2.5 Jahren einen Motorschaden. Shimano kommt mir nicht mehr ins Haus

Hoffe, dass Canyon zu Bosch oder Yamaha wechselt. Mein Stepsmotor ist nach 2,5 Jahren defekt. Kein Einzelfall. Da Shimano auch in Kulanzfällen nicht flexibel ist, kommt der EP8 nicht in Frage

Der Stepsmotor ist nach Ablauf der Garantie bei mir defekt und muss erneuert werden. Nie wieder Shimano!

Gute Entscheidung. Shimano baut schlechte Motoren.

Lass die Finger weg von Shimano

Ich kann sehr gut verstehen, dass du sauer bist, wegen deinem Motorschaden, aber 5 Beiträge (eigentlich 6 wenn man nachschaut) mit quasi dem gleichen Inhalt halte ich für genau so grenzwertig, wie das Verhalten des von dir genanten Servicepartners.
 
Zurück
Oben