Hi Leute,
ich bin ja totaler Anfänger was das Schrauben am Bike angeht, aber ich will jetzt mal anfangen damit.
Ich habe also das erste Anfänger-Problem mit dem ich euch mal penetrieren muss
Meine Kette springt beim starken Reintreten hinten über die Ritzel.
Das fing erst vor kurzem mit der alten Kette an - aber direkt in allen Gängen...
Bin jetzt bei ca. 2.000 km. Der Kettenlängenmesser hatte 0,75 angezeigt.
Daraufhin hab ich mir dann eine neue Kette bestellt und heute drauf gemacht.
Jetzt springt die neue Kette genau so oder sogar noch etwas mehr.
Kann das sein, dass hinten alle Ritzel auf einmal verschlissen sind?
Die neue Kette hatte aus irgendwelchen Gründen auch etwas weniger Glieder als die Originalkette (hab die Kettenlänge über so einen Rechner im Netz bestimmen lassen, Zähne zählen und Kettenstrebenlänge messen...)
Könnte das auch mit den Kettengliedern oder einer falsch eingestellten Gangschaltung zutun haben?
Ist das bei 2.000 km normal, dass alle Ritzel verschlissen sind?
Hier mal ein paar Fotos...
Vielleicht erkennt ihr durch die Fotos schon wo das Problem liegen könnte.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Ideen und Ratschläge
Gruß
Thomas
ich bin ja totaler Anfänger was das Schrauben am Bike angeht, aber ich will jetzt mal anfangen damit.
Ich habe also das erste Anfänger-Problem mit dem ich euch mal penetrieren muss
Meine Kette springt beim starken Reintreten hinten über die Ritzel.
Das fing erst vor kurzem mit der alten Kette an - aber direkt in allen Gängen...
Bin jetzt bei ca. 2.000 km. Der Kettenlängenmesser hatte 0,75 angezeigt.
Daraufhin hab ich mir dann eine neue Kette bestellt und heute drauf gemacht.
Jetzt springt die neue Kette genau so oder sogar noch etwas mehr.
Kann das sein, dass hinten alle Ritzel auf einmal verschlissen sind?
Die neue Kette hatte aus irgendwelchen Gründen auch etwas weniger Glieder als die Originalkette (hab die Kettenlänge über so einen Rechner im Netz bestimmen lassen, Zähne zählen und Kettenstrebenlänge messen...)
Könnte das auch mit den Kettengliedern oder einer falsch eingestellten Gangschaltung zutun haben?
Ist das bei 2.000 km normal, dass alle Ritzel verschlissen sind?
Hier mal ein paar Fotos...
Vielleicht erkennt ihr durch die Fotos schon wo das Problem liegen könnte.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Ideen und Ratschläge
Gruß
Thomas
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