In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Hast du dir das Prinzip der App vom RKI mal angeschaut?
Gelesen ja, angehört nicht.

Der tieferen Wert der RKI-App habe ich sofort verstanden: Die App erlaubt es, aus einer grossen Personengruppe jene herauszufiltern, die etwa eine Herzstörung haben. Diesen Personen könnten man dann eine höhere Krankenkassenprämie oder ein Berufsverbot in gewissen Branchen auferlegen.

Ich erinnere mich gut, als in der BRD ein spezifisches Berufsverbot für Personen gefordert wurde, die einen Psychiater konsultierten. Ist erst 5 Jahre her. Das Potential der RKI-App ist also gross.

In Zusammenhang mit der aktuellen China-Grippe kann ich aber keine besonderen Vorteile erkennen. Zum Einen sind die Lebensgewohnheiten der Datenspender derzeit sehr verändert, zum Anderen braucht es am Ende immer den Wahrheitsbeweis: Den Corona-Test.

Somit ist klar, dass die App in Bezug auf die Corona-Krise einen noch zu bestimmenden Akademischen Wert hat - aber keinen Volkswirtschaftlichen.

Daher mein Verdikt: Trittbrettfahrerei; im Windschatten der Krise wird die Datankrake ausgefahren.
 
Wir dürfen uns jetzt noch in einem 15 km Radius vom Wohnsitz aus zum Sport an frischer Luft bewegen. Das passt zum Glück schon noch, um paar gute Strecken zu fahren. Morgen Mittag geht's auf jeden Fall raus. Und wenn ich das Mobiltelefon mitnehme, sehen wir uns im Bilderkanal.
 
Warum trägst du die Handschuhe und die Maske nur ab und an?

Bei mir auf dem Dorf sind die Supermärkte ziemlich leer und ich lege da auch eine gewisse Nachlässigkeit an den Tag. Habe mir mittlerweile mal ein paar in die Sonnenblende geklemmt um sie zumindest dabei zu haben.

Ich habe die Frage nicht an dich gerichtet!

Freunde Freunde, immer mit der Ruhe. Das ist zwar ein heißes Thema, grundlegend denke ich wenn man gMv da ran geht übersteht das jeder Einzelne und wir alle zusammen.
 
Heute auf dem Kronprinzessinenweg, einer 10km Piste in Berlin ohne Autos von der Messe Richtung Süden bis Wannsee, war alles unterwegs. Corona Abstand 20 m, den eine neue Studie von Radfahrern verlangt - unmöglich. Trotz bis 8 m Breite war es so voll, dass ich mehrfach mit dem Rennrad hart bremsen musste, weil es nicht möglich war, an den Legionen vorbeizufahren. So voll war es da noch nie. Da werde ich Ostern tagsüber nicht mehr lang fahren.

Mit dem Rennrad werde ich raus nach Brandenburg ausweichen, 60 km von Berlin entfernt sind nicht mehr so viele Radfahrer. Mit dem eMTB habe ich mich für Montag verabredet und ich werde eine Strecke mit sehr vielen Abschnitten aus Sandpisten, Betonplatten und Kopfsteinpflaster wählen, um die ersten 10 km aus Potsdam heraus zu kommen. Gut, dass ich streckenmäßig vorbereitet bin.

Ihr macht Euch kein Bild, was hier los ist. Alle sind über Ostern zuhause und gehen raus. Autoverkehr wie zur Rush-Hour. Nur Ausflügler. Wir haben hier vier Millionen Leute im Großraum. Potsdam alleine sind 180.000.

Btw: Maske und Handschuhe trage ich nicht. Habe ich auch gar nicht. Will ich den Bedürftigen nicht wegkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute knappe 50km 900hm in der fränkischen bis auf einen Hotspot, da mussten wir kurz durch, alles schön leer.. und dann noch ein Schnitzelbrötchen togo bekommen und genüsslich auf der nächsten Bank verdrückt, ein super Tag.
 
Info von mir, bin Freitag gestürzt(Fremdverschuldung.....) und recht stark mit 15/20kmh gegen einen Baum geprallt nach Ausweichen und Bremsung/weg rutschen mit rechter Schulter und Oberschenkel usw., Konnte Arm Schulter und Rücken nicht bewegen bzw. starke Schmerzen und Kreislauf mau(schwarz vor Augen usw.), Bike hatt nichts, kein Kratzer garnichts außer Lenker minimal verdreht

Kurzfassung... Anruf von mir im Krankenhaus was nur 4km entfernt war nachdem mein Kreislauf sich wieder gefangen hat und ich nach abtasten keinen Bruch feststellte, gefragt ob ich vorbeigebracht werden kann bzw. hin darf und wie die Lage ist.

Wurde gesagt kein Problem, ist eh nichts los

Und das hab ich dann auch gesehen, absolut niemand da, quasi nur ich und war inklusive Röntgen usw. in 30 Minuten wieder auf dem Heimweg.

Hab dort noch gefragt wies Coronamäßig aussieht... nichts, alles heiße Luft, sinnfreier Bettenleerstand...

Von da her gesehen gibts nix angenehmeres als jetzt ins Krankenhaus zu müssen(besser ist natürlich gar nicht)

Achso, zum Glück nichts gebrochen aber maximalst die Schulter und Rücken geprellt/verzerrt und gestaucht, kann mich kaum bewegen und zig blaue Flecke und Baumabdruck auf Schulter und Oberschenkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren so oft es geht,da wir nah am Wald wohnen ist das kein Problem , obwohl jetzt schon ziemlich Verkehr im Wald ist , hab ich so noch nie erlebt...
 
Zurück
Oben