In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Nöö, der ist das beste Zeichen, das die bisherigen Maßnahmen funktioniert haben. Wäre im Krankenhaus richtig was los wäre das ein deutlich schlechteres Zeichen.

Ich kann diesen Unsinn einfach nicht mehr lesen!
Es sind immer die gleichen die weiterhin dieses Maßnahmen verteidigen.

Diese Betten waren auch während der Hochzeit der Pandemie nur zu 23% Belegt!
 
Und was leider auch viele nicht verstehen ist dass es nicht vorbei ist.
Es ist nicht vorbei
und die nächste Welle wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.


Das stimmt.
Ich fahre hier seit 15 Jahren im Stuttgarter Wald und so voll wie derzeit war es noch nie.
Die Leute bilden sich ein das "in der Natur" geringere Ansteckungsgefahr besteht.
Was bei den Menschenmengen ohne Maske und mit Seitenwind nicht stimmt.

Selbstverständlich ist die Ansteckungsgefahr "in der Natur" viel geringer!
Maske und Seitenwind? In der Natur im Wald? Da hat es aber weiter herunter geschneit....
 
Verstand kann man zum Glück nicht messen, wär auch dumm so ne Statistik, wäre zu klar ob man selber über oder unterm Mittelwert liegt.

Sowas wie Coronaeffekte kann man logischerweise nur nach nem Ereignis erfassen.
Was passiert wäre wenn alles anders gelaufen wäre kann man garnicht sagen.
Was sozial passiert wäre wenn man nix macht auch nicht.
In meinem Augen ging es nie um Todesfälle allein und es gibt genug Menschen denen die schnelle Öffnung grad völlig unüberlegt und zu schnell scheint.
Weiß garnicht ob es da gute und völlig richtige Entscheidungen geben kann.
 
Was würde er sagen wenn sein Land nur 1 Bett hat, wo war das gleich nochmal?
Ich frag mich grad warum man sich wundert wenn eine konservative Regierung auf Vorsicht Bedacht entscheidet.

Es ist bisher besser gelaufen als befürchtet, mehr aber auch noch nicht.
 
Seht euch doch mal die Daten und Todesfälle von Griechenland, Deutschland, USA an. Da sieht man klar, je früher und konsequenter die Maßnahmen, je besser die Wirkung.

Aber ich kann alternativ auch nach irgendwelchen Statistiken suchen die meine eigene Theorie bestätigen
 
Ja, mir wären lieber gewesen wenn die Betten zumindest zu 60% belegt gewesen wären.
Dann hätten wir einige Menschen aus Italien eine Möglichkeit zum Überleben bieten können.
Und hätten noch genügend Reserve gehabt.

Und ja, ich hätte auch gerne gehabt dass Betten besser belegt gewesen wären...
zb. mit Menschen die an anderen lebensbedrohenden Krankheiten gelitten und sogar daran gestorben sind.
"Falls Sie in den nächsten Tagen einen Termin für einen Eingriff haben, sollten Sie sich weiterhin auf den Eingriff vorbereiten. Sollte Ihr Eingriff auf einen späteren Termin verschoben werden, beobachten Sie Ihre Symptome sorgfältig"

Anscheinend waren diese Menschen nicht so wichtig wie die Menschen mit Corona!
 
Seht euch doch mal die Daten und Todesfälle von Griechenland, Deutschland, USA an. Da sieht man klar, je früher und konsequenter die Maßnahmen, je besser die Wirkung.

Aber ich kann alternativ auch nach irgendwelchen Statistiken suchen die meine eigene Theorie bestätigen
Genau das kannst Du nicht!

Es wird Dir nicht gelingen, eine genauere Datenbasis heranzuziehen als diese hier:

https://covid-19-schweiz.bagapps.ch/de-1.html
 
@bluecat
es ist eigentlich egal was du schreibst, wenn du dieses Thema Kritisch betrachtest und dies auch sagst bist du gleich ein "Verschwörer". Wenn von 100.000 Toten in Österreich gesprochen wird, und es dann 700 Menschen sind, haben die Experten keinen guten Job gemacht! Und wenn dann festgestellt wird, dass die "Expertenpapiere" nach einigen Wochen "geschönt" wurden, sagt das Vieles.

In Österreich hatten wir bisher eine Welle. Aber nicht die Welle mit den vielen, nicht mehr bewältigbaren Kranken, sondern die Welle der Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit.

Ich freu mich schon auf die Kommentare, der Regierungsbefürworter, wenn die Grenzen in wenigen Wochen/Tagen geöffnet werden.
 
tja, dann habe ich für euch beide noch so eine sinnvolle Anordnung:

In den Kirchen und in der Schule ist das Singen verboten...

Ich lach mich kaputt.
 
Zurück
Oben