In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Das Robert-Koch-Institut benennt Einzelheiten zu den bislang 1.158 (Stand: 4.4.) registrierten Toten in Deutschland.
Die Gestorbenen waren im Schnitt 82 Jahre alt.

Das sind ja Zahlen wie ich sie Ende letzten Monat - etwa 10 Seiter vorher - hier publiziert hatte!

Dieses Robert-Koch-Institut bestätigt demanch, dass die Risikogruppe in CH und BRD exakt die selbe ist, wer hätte sowas je erwartet. Ob die Umwandlungssätzt Infiziert > Spital > Tod auch wie in CH sind?

Eigentlichn egal, das ganze bestätigt nur, was jene mit offenen Augen schon lange wissen: Die Generation MTB / eMTB ist nicht direkt betroffen, die bekommt höchstens eine Grippe.
 
...und was soll uns das sagen?

Das der Freund eines Arbeitskollegen starb habe ich ja bereits erwähnt. Der war Skifahrer, fit und Mitte 50.
Hat er wohl Pech gehabt - Hauptsache die Show geht weiter.
Wie dekadent ist das denn?

Wenn weitere wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen, also nach Ostern, reden wir über Fakten und werden ein konkretes Szenario bekommen wie es weitergehen kann.
Soviel Geduld wird es wohl nicht kosten darauf zu warten.
 
mein Szenario wäre: die Politik knickt auf Grund enormen Drucks der Wirtschaft ein und erklärt die Corona-Krise für beendet. Wir alle werden dann dann wieder in Alltag entlassen. Es wird zwar noch immer Corona-Tote geben doch plötzlich interessiert es niemanden mehr. Aber vielleicht haben wir alle ja Glück und der Virus löst sich Luft auf?
Andere Szenarien?
 
Wenn die Österreicher Lockerungen verkündet haben, bleibt der deutschen Regierung nichts anderes übrig als das auch zu machen. Es ist doch nur die Frage, was dann noch an Maßnahmen erhalten bleibt oder neu eingeführt wird.
 
ich denke nicht dass an der österreichischen Entscheidung liegt, falls Deutschland mitzieht.

Wenn heute Mittag der Vorsitzende vom Ethikrat sagte, wir müssen Reden... ist das ein Zeichen.
Selbstverständlich werden bei dem milden Verlauf dieser Pandemie auch die Fragen nach der Verhältnismäßigkeit gestellt.

Ich bin auch dafür, dass bei uns in Österreich die Maßnahmen gelockert werden, auch wenn ich weiß dass die Pandemie noch nicht vorbei ist.
Aber es gibt halt auch die andere Seite. Soviel Geld hat kein Staat auf der Welt um zu Warten bis die Pandemie ausgerottet ist und dann die Wirtschaft hochfährt. Auch wenn es bedauerlich um jeden Menschen ist, der durch diese Krankheit stirbt, bewegen wir uns im Promille Bereich.

Klar, sinken die Zahlen der Infizierten in Österreich. Ich sehe hier aber auch den Grund: Es wird weniger getestet!

Vielleicht wird ja bald das Richtige gegen diesen Virus gefunden.
 
So, da ich keinen Expertengrad in Bezug auf die aktuelle Gesundheitssituation habe, muss ich leider radfahren. Heute stehen etwa 110 km mit dem Rennrad an. Ohne Elektromotor, der wäre sowieso sinnlos hier im flachen Großraum Berlin und bei den Tempi, die wir fahren. Meine Verabredung ist ein Leistungsfahrer, also wird es anstrengend. Aber bestimmt auch schön.
 
So, da ich keinen Expertengrad in Bezug auf die aktuelle Gesundheitssituation habe, muss ich leider radfahren. Heute stehen etwa 110 km mit dem Rennrad an. Ohne Elektromotor, der wäre sowieso sinnlos hier im flachen Großraum Berlin und bei den Tempi, die wir fahren. Meine Verabredung ist ein Leistungsfahrer, also wird es anstrengend. Aber bestimmt auch schön.
Viel Spaß!
 
Irgendeinen Rechtsverdreher gibt's immer der was zu verdienen gedenkt. ;-)
Und klar, warum soll man das nicht anzweifeln und rechtlich klären, manche Politikerwünsche schießen ja echt übers Ziel und ins fragwürdige.
Handydaten, Zwangsverpflichtung, Machtbündelung ohne Parlament, nein Danke.

Ich frag mich nur wie Personal und Risikopersonen bei Lockerung geschützt werden sollen, und das man mit 30,40 oder sonstwie alt nur Halsschmerzen bekommt ist auch nicht gesagt.
Je mehr dann rumlaufen umso mehr Leute sind wieder gefährdet.

Ich bin jedenfalls heut Vormittag schön 35 km zur Arbeit geradelt, Wald voller Hundegänger und Familien, Stadt Köln leer wie nie.
Sonne, kein Verkehr, herrlich.
Und man glaubt garnicht wieviel grüne Schleichwege es gibt ;-) Am Ende vielleicht 10% Straße.

Nen Nachbar ist Getränke Ausfahrer, der ist auch grad extremst entspannt. Autobahn frei, Kundenparkplätze frei.
 
Diese App zu Handyüberwachung wird keine Pflicht. Aber sie werden sie nutzen um uns zu "erpressen" Das hat Söder doch durch die Blume schon zugegeben.
Sprich: Nur ab einer bestimmten Anzahl an Usern der App wird es Lockerungen des Kontakverbotes geben. Lädt man sie dann nicht runter, wird man von denjenigen, die Existenzbedroht sind un gern ihre Geschäfte wieder össnen würden als unsolidarisch angesehen.

So oder so. Ich finde das nicht so dramatisch, so lange es nicht die Bundesregierung selbst ist, die diese Daten bekommt, sondern diese von Dritten ausgewertet wird. An sich ist das keine verkehrte Idee. Nur kann mit diesen Daten in den falschen Händen sehr viel Murks geschehen. Sollte das glaubhaft ausgeschlossen sein, werde ich mir so eine mögliche App runterladen.
 
Inzwischen soll die App ja scheinbar so programmiert werden das selbst Datenschützer wenig bis keine Bedenken haben.
Also wahrscheinlich unkritischer als jede andere App die ich freiwillig habe?

Ich weiß trotzdem nicht ob Handyapp oder Extragerät erstrebenswerte sind.
Ist irgendwie der Anfang von digitalem Totalitarismus, 1984 und China lassen grüßen.

Aber bei aller Kritik, nix machen und Kopf in Sand hilft nicht.
 
Guten Morgen Verschwörungstheoretiker!

Ja, so läuft das: Einfach Zweifel sähen, irgendwer glaubt die Sache dann schon.

Mach den Praxistest:

Der Virus komt über die Atemwege in die Lunge, zur Abwehr hilt:

  • UV-dichte Sonnenbrille
  • Schalldichte Ohrstöpsel
  • Medizinische Atemmaske
Ärzte tragen bei der Operation Atemmasken, weil:

  • Die im TV das auch tun
  • Der Chef es befohlen hat
  • Das Ansteckungsrisiko verkleinert wird

Das hat nichts mit mir zu tun, aber Virologen wie Drosten haben es bis vor kurzem noch gesagt das es nicht erwiesen sei ob es hilft.

In der Öffentlichkeit unter Menschen gehe ich nur noch mit FFP3, mit Asthma gehe ich kein Risiko ein.
 
Anschober hat gestern im Report gesagt, dass die Zielgruppen-Tests alle erfreulich verlaufen sind, konkret:
474 Krankenhauspersonal: 4 positiv
422 SupermarktkassierInnen: 0 positiv
301 Pflegepersonal: 1 positiv


schön langsam halte ich die Panik für fragwürdig

und auch die anderen zahlen zeigen ein anderes bild
https://www.tt.com/artikel/30727362...jQazmTTd-uHWfPVoOsVw85upmtLNGxXNkVKbNnzFNhsQs
Ob es Panik ist/war oder nicht wird man sehen wenn alles vorbei ist. Selbst dein Artikel sagt doch nichts anderes aus ( nahezu, schwer beurteilen,Überschätzung, unbekannt usw.)als das keiner weiß wie es kommt.
 
Zurück
Oben