In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Dieses Rummgemecker hier bringt doch eh niemand etwas. Der Virus ist nun mal da und wir müssen lernen mit zu leben anstatt hier irgendwelches Hören/Sagen Weisheiten zu verbreiten und seine eigene Meinung als Fakten kunnt zu tun. Überlegt lieber wie man aktuell am besten mit der Situation umgeht. Schickt euch zb gegenseitig Tour Vorschläge für weniger fragmentierten Gegenden.
Oder netflix Vorschläge ?
 
Serenity wär mal so ein Geheimtipp.

Und Lucifer.

Und ich müsste M*A*S*H mal wieder schauen.

Naja, über Ostern soll ja das Wetter mies sein, da kann ich mal nen Couchtag einlegen. Ansonsten bin ich im Moment viel am Auskundschaften neuer Routen und am Bikeschrauben.
 
Ich bin noch am schwanken, entweder 35km zu nem Trail, den ich seit Ewigkeiten mal fahren will oder ich fahr die gleiche Tour wie gestern, nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal weiß, in welche Richtung die Trails gehen :D
 
Ich bin noch am schwanken, entweder 35km zu nem Trail, den ich seit Ewigkeiten mal fahren will oder ich fahr die gleiche Tour wie gestern, nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal weiß, in welche Richtung die Trails gehen :D
Einen schönen Trail falschrum zu fahren ist echt beschissen, ist mir aus Dämlichkeit mit Komoot passiert und auch noch mit dem MTB, Trails im Uphill (mit schieben) und langweile Abfahrten .... :oops:
 
Du freust dich also, wenn Menschen sterben?

DAS ist echt krank.

Die nächste Unterstellung, auch wenn du ein Fragezeichen hingestellt hast.
Vielleicht gehe ich Einkaufen für die Menschen in meiner Umgebung, die das nicht können...

Nur so für Dich:
Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.

Das Robert-Koch-Institut benennt Einzelheiten zu den bislang 1.158 (Stand: 4.4.) registrierten Toten in Deutschland.
Die Gestorbenen waren im Schnitt 82 Jahre alt.

und das sind alles Zahlen und Berichte die auch du im Internet finden kannst.

Und die Frage ob der das Elend und die Not, der Niedergang der Wirtschaft gerechtfertigt ist. Da haben Menschen ein Leben lang gearbeitet, sich eine Firma aufgebaut, ein Haus gebaut, eine Wohnung gekauft. Die stehen jetzt alle vor dem Nichts. Wenn nicht bald etwas Passiert.

Ich stelle mir die Frage: wie kann ein Staat der nicht mal Geld für Renovierungen für Schulen, funktionierende WC (die Schüler müssen sogar Klopapier selber mtbringen) jetzt so viel Geld aufbringen kann.
 
Was argumentiere ich genau ?

ich bin kein Hellseher. Nachdem die Bundesregierung noch keine Lockerungen eingeführt hat.

https://www.msn.com/de-at/nachricht...en-hält-weiter-an/ar-BB12gjSr?ocid=spartandhp
einfach mal lesen. und nichts anderes habe ich behauptet. Schon alleine die Testungen.

https://www.msn.com/de-at/nachricht...emandem-geholfen“/ar-BB12fPjM?ocid=spartanntp
und so unterschiedliche sehen verschiedene Menschen das selbe Thema.

Auch jetzt ist bei Euch in Deutschland das Tracking das ich kritisiere im Gespräch. Wer es freiwillig machen will, der soll das tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal auf ein Ratt ohne Motor umsteigen - oder den Motor mal ausschalten.
Dann Vollgas dem Berg rauf - so > 300 Höhenmeter am Stück.
Das macht den Kopf frei und die Alltagsprobleme verschwimmen.
Danach ist dann auch nicht mehr so viel Platz für Verschwörungstheorien im Kopf.

Dann hat man sich auch ein schönes Weizenbier verdient.

Ride On :openedeyewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben