In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Gott sei Dank gibt es hier doch ein Paar Menschen die noch selbstständig denken koennen!
Heute Nachmittag war ich hier allein!
 
Man sollte nicht ein Laborversuch mit der Realität vergleichen.

Können Coronaviren über das Berühren von beispielsweise Bargeld, Kartenterminals, Türklinken, Smartphones oder Griffen von Einkaufswagen übertragen werden?
Dem BfR sind bisher keine Infektionen mit SARS-CoV-2 über diesen Übertragungsweg bekannt. Grundsätzlich können Coronaviren durch direktes Niesen oder Husten einer infizierten Person auf Oberflächen gelangen und eine Zeit lang überleben. Eine Schmierinfektion einer weiteren Person erscheint dann möglich, wenn das Virus kurz danach über die Hände auf die Schleimhäute des Mund- und Rachenraumes oder die Augen übertragen wird. Um sich vor Virusübertragungen über kontaminierte Oberflächen zu schützen, ist es wichtig, die allgemeinen Regeln der Hygiene des Alltags wie regelmäßiges Händewaschen und Fernhalten der Hände aus dem Gesicht zu beachten.

https://www.bfr.bund.de/de/kann_das..._gegenstaende_uebertragen_werden_-244062.html

Nicht bekannt heisst nicht das es nicht möglich ist. Es wird ja auch immer wieder genannt das man bei Masken gar nicht wisse ob diese helfen.

Wer lässt sich denn für eine Studie schon freiwillig anstecken?
 
Sehe ich auch so, die Wahrscheinlichkeit ist ist da, nur wie hoch weiß keiner aber definitiv geringer als durchs Niesen. Gibt ja auch Leute die kennen sich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich habe letztens z.B. eine Frau mit Handschuhen gesehen die an einer Zigarette zog. Das da niemand mal darüber informierte ist echt verwunderlich. Raucher sind ja deshalb auch öfter krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bekannt heisst nicht das es nicht möglich ist. Es wird ja auch immer wieder genannt das man bei Masken gar nicht wisse ob diese helfen.

Wer lässt sich denn für eine Studie schon freiwillig anstecken?

Guten Morgen Verschwörungstheoretiker!

Ja, so läuft das: Einfach Zweifel sähen, irgendwer glaubt die Sache dann schon.

Mach den Praxistest:

Der Virus komt über die Atemwege in die Lunge, zur Abwehr hilt:

  • UV-dichte Sonnenbrille
  • Schalldichte Ohrstöpsel
  • Medizinische Atemmaske
Ärzte tragen bei der Operation Atemmasken, weil:

  • Die im TV das auch tun
  • Der Chef es befohlen hat
  • Das Ansteckungsrisiko verkleinert wird
 
Das bewirkt, dass die Biker mehr Angst vor einem Jogger in 1m Abstand als vor einer gefährlichen Sektion haben.
Andere haben jetzt schon Angst vor Toten durch eine Wirtschaftskrise, die genausowenig in ihrem Umfang abzusehen ist.
Solange ein Sozialsystem aufrechterhalten werden kann stirbt daran auch eher keiner.
Natürlich gibts da auch Rikiogruppen die an Depression oder Lebenskrise scheitern.

Keiner sagt das die Maßnahmen toll sind und so bleiben sollen, aber ich hab derzeit auch noch keine Lösung gehört wie man die Infizierten gleichzeitig gering hält und die Menschen mit Risiko schützt?
Oder sollen die Zuhause bleiben, essen online bestellen, deren Kinder ebenfalls u.s.w.
 
Achso, die Welt ist ein Sozialsystem? Dir ist schon klar das es auch Länder gibt in denen die Leute jetzt schon keine Arbeit mehr durch den Shutdown haben und viele sind auf sich alleine gestellt.

Schau doch wie man es 2009 machte. Da war die Risikogruppe 30-40 Jahre alt soweit ich mich erinner. Ich finde man sollte Kapazität halten und nicht vergessen das so eine Krankheit (milder oder schwerer) jederzeit kommen kann. Wäre die Hysterie nicht gewesen hätte das hier auch ganz anders ausgesehen, die Regierung war auch sehr überrascht über das Verhalten der Bevölkerung, das sagten sie auch im ersten Interview.

Ich hoffe in den nächsten 10 Jahren wird nichts größeres kommen, den Jocker haben wir hiermit verspielt, den kann man nicht jedes mal raus hauen.

Das ist nur meine Meinung, nicht vergessen. Mein Vertrauen ist weg und beim aufbauen werde ich auch nicht helfen.

Sorry das ich hier so alles zu spame. Ich durfte halt 2 Monate lang nicht meine unzensierte Meinung dazu äußern. Todes-Virus auf der Arbeit, im privaten und mein scheiß PC ist davon auch noch infiziert, und irgendwann muss es halt mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Verschwörungstheoretiker!

Ja, so läuft das: Einfach Zweifel sähen, irgendwer glaubt die Sache dann schon.

Mach den Praxistest:

Der Virus komt über die Atemwege in die Lunge, zur Abwehr hilt:

  • UV-dichte Sonnenbrille
  • Schalldichte Ohrstöpsel
  • Medizinische Atemmaske
Ärzte tragen bei der Operation Atemmasken, weil:

  • Die im TV das auch tun
  • Der Chef es befohlen hat
  • Das Ansteckungsrisiko verkleinert wird

Dein Beitrag dient der Sache auch nicht.
Und ja, es macht für mich einen Unterschied ob ein Artzt einen Mundschutz und eine Schutzkleidung trägt. Oder ein gesunder Mensch auf der Straße.

Und wenn es keine Zweifel mehr geben darf, dann will ich in so einer Welt nicht leben!
 
@PeWe Du könntest zur Sache beitragen, in dem du die Quellen zu deinen Beiträgen mal bei bringst.

Ich denke so an die Fragen, die dir zu deinem Beitrag #393 und denen danach gestellt worden sind.
 
Ich darf dir jetzt nicht schreiben, was ich dir gerne sagen würde.

Es gibt halt auch andere Meinung zu diesem Thema. Damit musst auch du in einer Demokratie leben.

Und wenn ich in einem Land lebe, in dem viel Geld in das Gesundheitswesen fließt und wo es nur mal viel mehr Intensivbetten, als zb. bei dir in Spanien gibt, darf ich das anders sehen. Da hinken dann halt die Vergleiche mit Spanien, oder Italien.
 
Ich darf dir jetzt nicht schreiben, was ich dir gerne sagen würde.

Es gibt halt auch andere Meinung zu diesem Thema. Damit musst auch du in einer Demokratie leben.

Und wenn ich in einem Land lebe, in dem viel Geld in das Gesundheitswesen fließt und wo es nur mal viel mehr Intensivbetten, als zb. bei dir in Spanien gibt, darf ich das anders sehen. Da hinken dann halt die Vergleiche mit Spanien, oder Italien.
Joa, und ich würde deine Meinung gerne nachvollziehen. Meinungen in Demokratien kann man nämlich mit Fakten oder zumindest Quellen belegen.

Ansonsten ist und bleibt es nämlich Aluhut-Gefasel. Darfst du natürlich auch äußern, ist dann aber BS.

Ich bin übrigens in Bayern lebender Brite, wie du auf Spanien kommst ist mir schleierhaft.
 
Ich bin übrigens in Bayern lebender Brite, wie du auf Spanien kommst ist mir schleierhaft.

Es ist mir egal, woher du kommst und wo oder warum du da lebst.
Es ist mir auch egal ob du meine Meinung nachvollziehen willst oder nicht.

zumal ich nie das Corona, sondern deren nicht endenden Maßnahmen kritisiere. Kritisiere, weil wir, wie schon erwähnt die Länder nicht miteinander vergleichen können. Kritisiere, weil Maßnahmen gesetzt werden, die unsinnig sind.

Es macht nämlich auch keinen Sinn, hunderttausende von Arbeitsplätzen zu opfern. Auch da gibt es Schicksale.
 
Du bringst schon wieder keine Quellen für deine Aussagen.

Übrigens: Zu einer Meinungsfreiheit gehört auch, dass ich dir sagen darf, das ich dein geschwurbel für BS halte.

Hat aber nix mit Demokratie zu tun.
 
Stammtischniveau.
Mir unbegreiflich das sich manche Menschen nur auskotzen wollen, aber nicht an einem echten thematischen Austausch interessiert sind.
Aber so ist es eben.
 
Die Welt und Sozialsystem? Wo soll ich das gesagt haben.

Jedes Land reagiert doch grad individuell, selbst unsere Bundesländer in D.
Und das ist wahrscheinlich auch gut so, im ländlichen Raum mag es viel weniger Ansteckung geben.
Das muss man jetzt jeweils passend nachregulieren und möglichst lockern.
Aber erstmal wurde 2 Woche Zeit gewonnen, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Beispielsweise läuft auch einiges in der Wirtschaft um beispielsweise Masken im Automotive Zulieferbereich zu produzieren, die haben bereits ne Zulassung, aber der Vertriebsweg steht noch nicht.
 
Das sehe ich auch so. Hier in Trier ist die Warscheinlichkeit sich anzustecken relativ gering und es bringt nichts die ganzen anderen Länder durch zu impfen und am Ende ist das Chaos hier... Der beginn so einer Aktion war super geplant und wurde durchgezogen, aber was dann geschieht... Ob das benötigte Material ausreicht... Wie man aus der Sache wieder am besten raus kommt... Ganz großes Kino
 
Das sehe ich auch so. Hier in Trier ist die Warscheinlichkeit sich anzustecken relativ gering und es bringt nichts die ganzen anderen Länder durch zu impfen und am Ende ist das Chaos hier... Der beginn so einer Aktion war super geplant und wurde durchgezogen, aber was dann geschieht... Ob das benötigte Material ausreicht... Wie man aus der Sache wieder am besten raus kommt... Ganz großes Kino

ICh wohn in nem bayrischen Flächen-Landkreis. Man sollte meinen, die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken wäre hier sehr gering. Weit weg von allem, was die Gefahr erhöht, keine Grenzen, nix. Nun, wir liegen bei den Todesfällen bayernweit in den Top10.

Der beginn der Aktion war meines Erachtens übrigens alles andere als gut geplant. Aber der Exit aus den derzeitigen Beschränkungen wird denke ich besser geplant sein, denn für diese Planung ist vor allem eines vorhanden: Zeit.

Materialbeschaffung. Ja, das ist ein Problem, da außer Nostradamus wohl niemand damit gerechnet hat, das die internationalen Lieferketten von heute auf Morgen wegbrechen.
 
Zurück
Oben