In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Weißt du was das Problem von euch Schafen ist? Das ihr keinerlei Dialog führen könnt oder wollt. Ihr habt euren Standpunkt dass das was man euch erzählt wahr sein muss! Jeder der etwas skeptisch darüber ist wird sofort diffamiert!
Ich fahre kein Motorrad, andere schon! Ich war heute spazieren an meinem Hausberg statt zu radeln. War gut was los, und jetzt?
Super, ich stehe voll auf deiner Seite, über was willst du zwecks Dialog noch reden?
 
@CubaLibreee,
bei deinen Kommentaren ist festzustellen das du Unmengen von Argumenten und Ansätze von Verschwörungstheorien aneinander reihst, alles bemeckerst.
Dies aber ohne einen vernünftigen eigenen Lösungsansatz und ohne auf ein Argument fundierter einzugehen.
Das ist Stammtischniveau.
 
@CubaLibreee,
bei deinen Kommentaren ist festzustellen das du Unmengen von Argumenten und Ansätze von Verschwörungstheorien aneinander reihst, alles bemeckerst.
Dies aber ohne einen vernünftigen eigenen Lösungsansatz und ohne auf ein Argument fundierter einzugehen.
Das ist Stammtischniveau.
Finde ich nicht, man merkt der hat Ahnung und eine super Finanzexpertise und traut es sich auch auszusprechen. Die Wortwahl ist etwas holprig, aber niemand ist perfekt.
 
Von weiter oben ist bekannt, dass etwa 10% aller wirklich mit dem Virus infizeiten ins Spital müssen. Die Kollektivstrafe wurde erlassen, um die allgemeine Ansteckung zu minimieren. So sieht deren Wirkung aus:

1586101435791.png


Der letzte Messwert ist mit dem Vorbehlt behaftet, dass es noch ausstehende Resultate geben könnte.
 
Ihr habt recht, und i mei Ruh!

Und bitte losst´s Radl stehn und bleibt´s dohoim!!!

Määäähähähähähhähääääää
 
Mist bin heute schon gefahren und das auch noch zu zweit und dann noch ein Eis im Sitzen gegessen, hättest du das nicht früher schreiben können.
Muuuhahahahaaaa. Sag ich doch! Sich selber am nächsten...
Ich wollte mal so richtig den coolen Macker raushängen lassen, bei dem Vorbild, das Eis gab es dann auf einer Parkbank, voll verboten... aber jetzt verstehe ich dich man fühlt sich richtig als Held
 
Ich wollte mal so richtig den coolen Macker raushängen lassen, bei dem Vorbild, das Eis gab es dann auf einer Parkbank, voll verboten... aber jetzt verstehe ich dich man fühlt sich richtig als Held
du darfst mir auch ne PN schreiben dann musst dich hier nicht weiter öffentlich zum Deppen machen
 
https://www.journalofhospitalinfection.com/article/S0195-6701(20)30046-3/fulltextBei 30°C auf Plastik immer noch ca. 1 Tag. Kann man mit Grippe nicht vergleichen, die schmelzen ab 15,6°C.

Man sollte nicht ein Laborversuch mit der Realität vergleichen.

Können Coronaviren über das Berühren von beispielsweise Bargeld, Kartenterminals, Türklinken, Smartphones oder Griffen von Einkaufswagen übertragen werden?
Dem BfR sind bisher keine Infektionen mit SARS-CoV-2 über diesen Übertragungsweg bekannt. Grundsätzlich können Coronaviren durch direktes Niesen oder Husten einer infizierten Person auf Oberflächen gelangen und eine Zeit lang überleben. Eine Schmierinfektion einer weiteren Person erscheint dann möglich, wenn das Virus kurz danach über die Hände auf die Schleimhäute des Mund- und Rachenraumes oder die Augen übertragen wird. Um sich vor Virusübertragungen über kontaminierte Oberflächen zu schützen, ist es wichtig, die allgemeinen Regeln der Hygiene des Alltags wie regelmäßiges Händewaschen und Fernhalten der Hände aus dem Gesicht zu beachten.

https://www.bfr.bund.de/de/kann_das..._gegenstaende_uebertragen_werden_-244062.html
 
Ich bin ja aus Bayern und mit dem Alpenländischen Wortschatz etwas vertraut. Aber bitte, was ist damit gemeint "Aufruf zur Vernaderung" :confused:

Gruß
[/QUOT
verpfeifen, verraten, denunzieren!

Es gibt mittlerweile schon Bürger, die glauben den Nachbarn bei der Polizei verraten zu müssen, zb. wenn 5 Menschen auf der Terrasse ein Bier trinken, oder mit dem MTB einer Runde drehen, oder mit einer anderen Person spazieren gehen.

So weit sind wir in Österreich schon.

unser BundesBasti will jetzt ein Reiseverbot für Österreicher aussprechen...

Die Menschen in der DDR durften immerhin in einen Bruderstaat!
 
Nun ja...
Es wird ja nirgends gelogen, nur alles stark dramatisiert. Und das wiederum macht es einfach, zweifelhafte Entscheidungen zu rechtfertigen :noexpression:

Hinzu kommt leider auch noch das viele denken sie wären etwas besonderes in ihrer kleinen Welt und der Verstand kommt nicht darauf klar das es auch verdammt viele Menschen gibt.

Probleme die 40 Jahre entfernt liegen
Eine Krankheit
Hysterie
Überzogenen Maßnahmen um Kontrolle zu behalten
Weltwirtschaftskrise
Keine Arbeit
Kein Geld für Medikamente
Kein Geld für Nahrung

Am Ende werden wesentlich mehr Menschen an dieser "Rettungsaktion" sterben als durch diese Krankheit derzeit. Traurig aber leider war.
 
Zitat aus Star Wars: "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus"


Bis 2050 werden wir 9,7Mrd. Menschen zählen. Natürlich ist die Politik und die Finanzelite daran interessiert möglichst bald die 10 Mrd. Grenze zu knacken... Ist klar...!
 
Schlimm ist leider auch das solche Aktionen derzeit eigentlich für Erreger wie Ebola z.B. geplant wurden.
Man weiß das sowas kommen wird, und man ist ein scheiß darauf vorbereitet. Es ist toll das manche Länder viele Ärzte haben, aber was sollen die ohne Material machen.

Aber egal.

Mit dem Rad am Wochende nach draußen zu gehe lasse ich aber erst einmal. Es sind wirklich verdammt viele Leute unterwegs seitdem alles dicht ist.
Ich habe ja nun auch unter der Woche Zeit : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben