Haibike Xduro AllMtn 3.5 im Test: Kann man damit richtig ballern?

Haibike Xduro AllMtn 3.5 im Test: Kann man damit richtig ballern?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvSGFpYmlrZS1YZHVyby1UaXRlbC5qcGc.jpg
Mit dem brandneuen Xduro AllMtn 3.5 schickt der Schweinfurter E-Mountainbike Pionier ein vielversprechendes Performance-E-MTB mit satten 160 mm Federweg und Mixed-Wheels in den Kampf um das beste E-Trailbike. Kann Haibike an alte Zeiten anknüpfen und wie schlägt sich das Xduro 3.5?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike Xduro AllMtn 3.5 im Test: Kann man damit richtig ballern?
 
Wobei eines kann man Haibike zu Gute halten, die haben den eMTB Markt als erste so richtig ins Rollen gebracht.
Das stimmt auch wieder - ohne die wärs warscheinlich nicht soweit gekommen.
Bei einem Händler bei uns stehen die Flyon Modelle - ohne Worte die Dinger - noch schlimmer - da helfen auch keine 120NM.
 

Anzeige

Re: Haibike Xduro AllMtn 3.5 im Test: Kann man damit richtig ballern?
Haibike wird weiter funktionieren.
Viele sehen als Haibike Das E Bike!
Schau dir den YT Kanal PAT an.
Das ist eben oft das Klientel was auf Haibike abgeht.
Haibike, 150-160mm Federweg und Seitenständer...nicht nur einmal gesehen;)
Aber was solls, besser als YT, Nicolai, Specialized, Ghost, Merida mit Seitenständer zu sehen?
 
Kann man Anhand der Marke vom Fahrer den Charakter erkennen? Ist mir noch nicht aufgefallen x'D

Haibike war noch nie mein Fall. Hat Haibike den E-Bike Boom ausgelöst ja? Wusste ich garnicht dachte immer Cube ist der Massenhersteller und schuldig für den Boom :p

Haibike, 150-160mm Federweg und Seitenständer...nicht nur einmal gesehen;)

Als ich vor einer Woche zwei Haibike XDURO NDURO 10.0 Flyon mit Seitenständer gesehen habe, die sogar über ein paar Treppen nach unten getragen wurden (der Eimer wiegt ja nur 28-29Kg x'Dx'Dx'D- ach hat die Frau Mitte 40 geflucht) bin ich komplett vom Glauben abgefallen.

Haibike hat mir noch nie gefallen auch das hier im Test. Von Rahmenbrüchen lese zur Zeit öfters und meist ist das Sattelrohr betroffen bei Fullys.
 
Ich hätte mir 2017 fast ein Enduro gekauft von Haibike. Und sogar zugeschlagen.
Wenn nicht auf dem Rahmen 20mal Haibike und der Federweg in 5cm grossen Buchstaben drauf gestanden wäre.
Und unser Händler vor Ort kein so arroganter Heini gewesen wäre.
Der früher Schuhe verkauft hat. Und mir als Rabatt bei einen 8000 Euro Bike ein paar Pedale als Rabatt angeboten hat.
Jetzt mit der Krise steht der Laden zum Erbrechen mit E-Bikes voll.
Müßte man jetzt in 1..2 Wochen mal nachfragen wie es jetzt aussieht mit Rabatt
 
Rahmenbrüche Sattelrohr du meinst Cube da trifft das zu bei den 2020 Modellen.ich finde das Gewicht bei Haibike auch zu Hoch und das mit der Strebe hätte man besser lösen können und trotzdem habe ich mir eins Bestellt.
 
Form follows function - hier leider nicht!

Irgendwann sehe ich bestimmt mal einen Haibiker der sich vor der Eisdiele beim anhalten den Hoden prellt. Spätestens dann merkt er, dass Design nicht alles ist.
 
Hatte bislang ein „Haibike Xduro AllMtn RC 2015“, da war die Welt bei Haibike noch in Ordnung: gute Qualität! Seit die seinerzeitigen Geschäftsführer ausgestiegen sind, hat mir die Markenpolitik nicht mehr zugesagt. Bin letzte Woche auf Specialized Levo umgestiegen?
 
Zurück
Oben