Canyon Neuron:ON CF – Erster Test: Carbon, Bosch, fester Akku

Ich wohne im Sauerland in einem 160 Einwohner Ort. Ich lade hauptsächlich auf der Arbeit - da haben wir eine 100 kvA PV Anlage und 4 Wallboxen. Zuhause ginge auch - da habe ich aber nur eine 5,5 kvA PV Anlage. > 80 % der Strecken kann ich von Zuhause ohne zwischenladen bewältigen. Wenn längere Strecken fahre schaue ich, ob es am Ziel eine Lademöglichkeit gibt. Das hat bis jetzt immer funktioniert. So komme ich zu 90 % ohne Schnelllader aus.

Meine Frau fährt seit 2 Jahren den E-Corsa. Das Auto ist bis jetzt nur Zuhause geladen worden.

Zurück zum Thema:

Meine Frau fährt aktuell das Cube Sting Hybrid in Größe S und kommt damit gut zurecht. Bei 1,59 m Größe wäre das Canyon in S eigentlich schon zu groß. Ich überlege trotzdem, ob wir das Rad mal in Koblenz testen. Hat jemand schon mal vor der gleichen Frage gestanden?

Da muss man keine x km fahren. Wenn das Cube passt Geometrie Tabellen vergleichen (Reach, Stack)
Fertig 😊
 

Anzeige

Re: Canyon Neuron:ON CF – Erster Test: Carbon, Bosch, fester Akku
Da muss man keine x km fahren. Wenn das Cube passt Geometrie Tabellen vergleichen (Reach, Stack)
Fertig 😊

Wenn du dir das bei deiner Holden erlauben kannst 👍

Ich würde Ohrlaschen bekommen. Und dann könnte ich mir ewig lange das Geqengele meiner Frau anhören. Habe ich alles schon hinter mir 😉
 
Zurück zum Thema:

Meine Frau fährt aktuell das Cube Sting Hybrid in Größe S und kommt damit gut zurecht. Bei 1,59 m Größe wäre das Canyon in S eigentlich schon zu groß. Ich überlege trotzdem, ob wir das Rad mal in Koblenz testen. Hat jemand schon mal vor der gleichen Frage gestanden?
Haben das gleiche Problem bei 1,57m. Kann man nur auf ein XS hoffen. Das S wird definitiv zu groß ausfallen. Den Vorgänger in Alu gab es ja in XS. Weshalb die das jetzt weglassen ist seltsam.
 
ne, 10cm ist natürlich nix. lol
Da kann man sich auch gleich Blind ein Bike kaufen, auf gut Glück quasi.
die 682mm von der Canyon Seite sind nicht mal die 650mm von der Testseite vom XL Bike. (was wohl stimmen wird)
Wie kann man da von "kaum ein Unterschied" sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man keine x km fahren. Wenn das Cube passt Geometrie Tabellen vergleichen (Reach, Stack)
Fertig 😊

Wir haben gestern eine Rundreise zum Testen gemacht. Wir waren erst in Bonn im BD Megastore. War aber viel zu viel los und irgendwie hat uns kein Rad so richtig gefallen. Sind dann weiter nach Canyon. Bei Canyon war auch viel los. Meine Frau hat das Spectral-On und das Neuron-On getestet. Sie hat sich auf dem Neuron deutlich wohler gefühlt. Das ist es dann auch geworden (CF8 in schwarz).

Wir haben einen Gutschein für den Versandkarton bekommen.
Ich habe gestern Abend dann sofort bestellt.
Wenn ich die Verfügbarkeit im Shop sehe, scheint das Rad nicht schlecht zu laufen.

Mal schauen, in wie weit ich das Rad noch vom Gewicht her pimpen kann.
Tubeless ist eh Pflicht - dann noch ein Carbon Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isses in Größe S ;-)

20230720_180818.jpg
 
Canyon Neuron:ON CF – Erster Test: Carbon, Bosch, fester Akku

Canyon bringt ein weiteres überarbeitetes E-Mountainbike – das Canyon Neuron:ON CF. Das komplett überarbeitete E-Trail-Bike verfügt über 10 mm mehr Federweg und den Bosch Performance Line CX Smart System Motor. Den ersten Test zum Canyon Neuron:ON CF findest du hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Neuron:ON CF – Erster Test: Carbon, Bosch, fester Akku

Was hältst du vom brandneuen Canyon Neuron:ON CF?
Ein fester Akku bei einer mehrtages MTB Tour wenn das Bike im Hotel Keller steht, das ist nichts für mich schade!
 
Hallo ihr.
Hat einer von euch stolzen Neuron:On Besitzern, vielleicht @Wirme, schonmal in das Unterrohr geschaut?
Gibt es trotz des eng und fest verbauten Akkus trotzdem Platz ein Kabel für eine Beleuchtung zu ziehen?
Die dunkle Jahreszeit kommt ja unaufhörlich näher.
Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das fest verbaute Akku bei Canyon jetzt nicht zum Standard. Sonst bin ich nach 5 Canyon Bikes in Reihe leider raus. Ich bin viel mit dem Wohnmobil unterwegs, benötige daher ein Zweit Akku. Im Winter kann ich das Bike nur in der zu kalten Garage lagern. Das Akku muss also ins warme Haus. Und unterwegs kann man das Akku bei vielen Gastbetrieben nur im Haus aufgeladen werden. Akku muss also entnehmbar sein.
 
Hallo. Hat jemand dem Neuron:On CF einen Dämpfer mit Piggyback verpasst? Das Strive:On ist mir zu viel Bike, das Spectral:On kommt mit SHimano, daher wäre das Neuron:On mit full29' und Bosh eigentlich mein FOvorit.
Ich hab noch eine passende Fox 36 mit Grip 2 und 140mm dazu ein Dämpfer mit Piggyback und fertig wäre das gefühlt perfekte E-Bike für "alles".
 
Hier wäre einmal ein Punkt, den die EU regulieren sollte. Bei elektronischen Geräten wie Smartphones, aber auch eBikes und noch wichtiger eAutos, sollte der Akku modular und einfach zu wechseln sein.
So sollte auch sichergestellt werde, dass Produkte möglichst langlebig sind. Auch Laden sollte über einen gemeinsamen Standard möglich sein.
ein usb-c in big schwebt mir vor fürs laden
 
Zurück
Oben