Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor

Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor

Haibike präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2021. Haibike stellt mit dem AllMtn eine E-MTB-Neuheit 2021 vor. Ausgestattet mit modernem Carbon-Rahmen und angetrieben von einem Yamaha-Motor, kann dieses 160-mm-Enduro auch mit einem sehr interessanten Preis locken. Wir haben alle Infos und konnten das brandneue Haibike AllMtn 7 bereits ausgiebig testen. Hier gibt's alle Details!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor
 

Anzeige

Re: Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor
Ich weiß, ich meckere da immer drüber, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie gerade die deutschen Hersteller es nicht auf die Kette kriegen, am Systemgewicht zu arbeiten, bzw zu geizig sind die Tests dafür zu bezahlen.
Gerade hier gibt es doch viele große und schwere Menschen, die absichtlich völlig ignoriert werden.
Mit Qualität "made in Germany" hat das nichts zu tun.

Ich nehme das mal zurück. Ich habe gerade gelesen, dass Haibike noch auf die Freigabe für ein Teil wartet und sollte diese erteilt werden, dürfen sie das Bike bis 150KG freigeben.
 
Ich habe zwar noch das Full E aber die App funktioniert einwandfrei 🤔
Gruß Cookie
Nicht bei vielen 😏
Screenshot_20200826_171304.jpg

Kannst in denn Rezensionen zum app nachlesen..
 
Bei mir funktioniert Sie
Ja wie toll. Sollte es nicht bei jedem funktionieren? Wäre nicht das normal?

Edit:
Stell Dir mal vor, Du stehst mit Deiner Karre auf der Autobahn, Armaturenbrett leuchtet wie ein Christbaum, Motor macht kein Mux mehr und Du rufst beim Pannendienst an. Wenn sie Dir "Kollege hat auch so ein Wagen, bei ihm funktioniert alles." antworten wir es Dich bestimmt beruhigen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bisher war Haibike auch garnix für mich. Optisch dies Blink Blink und der Touch vom Baumarktbike 😂 okay die Flyon Modelle nicht mehr aber richtig schön ist auch was anderes.

Das neue AllMnt 7 sieht echt super aus und die Ausstattung ist auch sehr gut. Also, für mich ist der Preis im guten Bereich, wenn man mal die anderen Hersteller vergleicht. Das schaffen nicht mal die Versender eventuell Cube aber da wiegen die Hobel alle gute 25kg. Und das bei einem Bike mit ner 38er Fox, den Pellen, 600Wh Akku und dieser Ausstattung bei 23.5kg geschimpft wird...da ist nicht mehr viel Luft nach unten ausser ihr zahlt 12k€ für ne Levo Sworks, was aber in keinem Verhältnis steht.

Somit für mich alles tutti aber was mich gerade aktuell total nervt. Die Teile sind in naher Zeit nicht verfügbar. Ein Händler hat ein Termin für Mitte Januar, BOC noch gar nicht da angeblich ein neuer Lockdown in Spanien ansteht, wo die Dinger produziert werden?! Ich dachte Made in Germany 😄😂😂😂
 
@MarquezB Is nur engeniered in germany. Die Rahmen werden wohl am anderen Ende der Welt gefertigt. Und assembled made in Germany

23,5 kg ohne pedale ist ok aber nicht leicht. Mein 500er ALU Shimano Emtb mit vergleichbarer Ausstattung (Fox36& X2) wiegt nur 21kg mit Pedalen. Wieso auf einmal ne Fox 38 dran ist und die Redaktion von einem Enduro Bike redet, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei nem Reach kleiner als bei nem Levo ist das Haibike AllMtn 7 für mich eindeutig ein Trail Bike und ne 36erziger Fox hätte gereicht. Aber nen neue 38ziger ist ja geiler und verkauft sich besser.... The Hype most go on...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben