Haibike Sduro Fullseven lt 4.0 Meinungen

Gabel, Dämpfer und Bremse sind eher nicht so toll. Kommt aber auf dein Gewicht an und was du fahren willst. Wenn du nicht zu schwer bist, wird das schon gehen.

Kaufen, fahren und wenn es nicht passt notfalls wieder verkaufen. Bei dem Preis würdest du ja nicht viel Geld verlieren.
 
Bei dem Gewicht sollte das Fahrwerk langen. Wenn die Bremse nicht ausreichend sein sollte, kannst du immer noch aufrüsten.

Für den Preis kannst du nichts falsch machen. Ansonsten nehme ich das als viertes Bike unter meine Fittiche :)
 
Wie schon geschrieben beschreibt die Nummer hinter dem S die "Schwirigkeit" des Trails. S3 ist schon recht schwer.

Ich fahre ein Focus Sam2 mit Shimano Motor. Ein Radon JAB ohne Motor. Und ich habe noch ein altes Hardrail da stehen.
 
Ah ok cool cool also kann man mit ihm schon S1 und s2 trails fahren oder?kurze Frage kann es sein das die Scheibenbremse am Anfang Geräusche macht hin und wieder beim fahren?
 
Ah ok cool cool also kann man mit ihm schon S1 und s2 trails fahren oder?

Das wird schon gehen.

kurze Frage kann es sein das die Scheibenbremse am Anfang Geräusche macht hin und wieder beim fahren?

Die Bremsen müssen alle erst eingebremst werden.
Wenn die Geräusche machen, kann das zig Gründe haben.
Meist ist der Bremssattel nicht richtig ausgerichtet.
Da gibt es bei Youtube Anleitungen wie man den ausrichtet.
 
Ok alles klar weil hab es ja neu geholt und hab bemerkt als ich heim gefahren bin das es hin und wieder wenn ich schnell fahre und Kurven fahre oder so Geräusche macht am besten nochmal zum Händler gehen oder selber sxhauen?
 
Kenne mich da halt leider null aus deswegen frage ich woran es liegen könnte

Ferndiagnosen sind halt immer schwierig. Solange wie es sporadisch Auftritt, würde ich mir keine Sorgen machen. Du musst ja eh irgendwann zur Inspektion. Dann sollen die die Bremse neu ausrichten.

Du sag mal kann man den Trigger einfach so tauschen weil habe gelesen es wäre besser den sram nix gegen gx zu tauschen

Nicht prinzipiell. Habe das gemacht, weil mein Trigger die One Click Ausführung war und weil ich den GX Trigger mit an die Schelle der Bremse schrauben konnte.

Jetzt kann ich 4 Gänge in einem Zug schalten und habe eine Befestigungsschelle am Lenker gespart.
 
Zurück
Oben