HAIBIKE sduro Fullseven 1.0 - Upgrade auf "1.5" ;)

alexk277

Neues Mitglied
Guten Morgen/Mittag allerseits,

da man bekanntlich ja lieber bei warmen Wetter fährt und die Wintermonate eher als "Schrauberzeit" heranzieht (klar, die ein oder andere Trailsession gibts dennoch) möchte ich den kommenden Winter für ein etwas größeres Projekt nutzen. Natürlich nur sofern es technisch möglich ist.

Was ist der Plan:
Ich habe vor 3 Monaten ein Haibike SDURO Fullseven 1.0 (BJ 2020) für Lau bekommen (500€!).
Ich erspare euch mal die Suche nach Daten: Klick

Das Bike hat sich die letzten Wochen als gute Gelegenheit ergeben um nach Feierabend mal mehr als nur 1-2 Abfahrten zu schaffen.

Da ich aber auf der letzten Tour durch meine Hometrails gemerkt habe, dass die ein oder anderen Komponenten einfach nicht für meine oder generell für Trails ausgelegt sind hat sich für mich ein kleines/großes Winterprojekt ergeben. Die Gabel war beim ersten größeren Drop schon sehr am Limit und fühlt sich nicht wirklich toll an.

Aktueller Plan: Das kleine, unscheinbare Bike wird zum Wolf im Schafspelz (oder auch "sduro fullseven 1.5")
- Neue Gabel: 120mm auf 140/150mm (aktuell tendiere ich zu ner RST Titan Air 140mm, aber noch nicht sicher)
- Neuer Dämpfer: noch kein Favorit
- Neue Schaltung: Shimano SLX
- Neue Bremsscheiben: Shimano SM-RT
- Neue (verstellbare) Sattelstütze (vario)
- Neuer Lenker: SIXPACK VERTIC
- Frühjahr: als Schmuckstück ne neue Kette in Schwarz/Rot
- irgendwas vergessen??

Bereits umgesetzt:
- Neue Bremsen: Shimano SLX
- Griffe: ESI Chunky Red
- Sattel: Ergon SMC
- Laufräder: Crankbrothers IONIDE 2 (27,5")
- Reifen: Pirelli Scorpion S (vorne 2.4, hinten 2.6), natürlich Tubeless
- Ersatz-Akku
- Pedale (Rockbros 2020-12B, fahre ich auf jedem Bike)
- Mudguard (Nicedack)

Dass sich die Geometrie des Bikes verändern wird ist mir bewusst. Kann natürlich auch passieren dass die ein oder andere Komponente garnicht passt.
Innerlich hoffe Ich momentan einfach nur dass der Rahmen genauso belastbar ist wie der Rahmen der größeren Haie.
Bilder (vorher - jetzt - zukünftig) folgen heute Abend.

Ps.: normalerweise fahre ich ein Fullseven lt 8.0 (2019) und mein Biobike wird seit 1.5 Jahren nur noch im Bikepark genutzt :)
 

Anzeige

Re: HAIBIKE sduro Fullseven 1.0 - Upgrade auf "1.5" ;)
Zurück
Oben