Haibike Sduro 4.0 HardSeven Reperatur lohnenswert?

Bin auch nicht wirklich der Typ der 2k€ für ein Fahrrad ausgeben würde. Für den Weg zur Arbeit oder so wohne ich zu sehr in der Pampa.

Muss man meiner Meinung nach auch nicht. Wenn ich vor Jahren 1.000 € für ein Fahrrad ausgegeben hab, dann war das was anständiges. Im guten Gebrauchtzustand ohnehin. Wenn ich hier lese, das für Fahrräder 8.000 € ausgegeben werden, dann frag ich mich, was ich für das Geld an Gegenwert erhalte ?
Aber nun noch mal zu deinem Rad. Ich hab das S Duro Hard Nine von 2017 und ist top gepflegt und hat bereits 8.700 KM gelaufen. Die verbaute Technik vom Motor bis zur Bremse und Schaltung, alles arbeitet hervorragend.
Wenn du ein bischen Spass hast es aufzubauen, wirst du ein richtig gutes Rad in den Händen halten und lange Spass daran haben. Für neue Akkus musst du auch keine 600 - 800 € aufbringen. Es gibt mittlerweile spezielle akku Werkstätten, die nur auf e Bikes spezialisiert sind. Da liegt ein Akku Tausch für dein Rad bei ca. 350 €. Wenn mehr Leistung gewünscht wird, etwas teurer. Griffe und einen guten Sattel bekommt man auch bei Decathlon in guter Qualität und Preis. Für die Schaltung, sollte sie berbogen sein, such dir einen alten Fahrradschrauber, der sein Handwerk noch beherrscht und nicht nur austuaschen kann. Ich weiss nicht wo du her kommst, kann dir aber gerne Adressen nennen, an die du dich wenden kannst.
 

Anzeige

Re: Haibike Sduro 4.0 HardSeven Reperatur lohnenswert?
Dann kannst du ja nach und nach da Fahrrad wieder herrichten. Bist ja nicht drauf angewiesen.
Wenns dann läuft kannst du ja mal ein Update hier reinstellen wie weit du bist was noch zu machen ist usw.
 
Zurück
Oben