Haibike Sduro 4.0 HardSeven Reperatur lohnenswert?

MayoMunch

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend. Mein Name ist Mayo und ich bin neu hier weil ich eure Hilfe brauche. Ich habe das Titelgebende Haibike bei einer Haushaltsauflösung für Umme abstauben können. Leider habe Ich in Sachen Mountainbike und speziell E-Bike null Ahnung. Aber ich bin Handwerklich begabt (Schreiner).

Meine Frage ist, macht eine Reperatur Sinn? Augenscheinlich würde ich sagen, neuer Akku und die Gangschaltung + Kette neu und das Bike läuft wieder. Leider weiß ich nicht welcher Akku, welche Gangschaltung und was für eine Kette. Um mir nervige Recherche zu ersparen, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar. Vielleicht fallen euch noch Sachen auf anhand der Bilder die ich hier Mal hoch lade.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • PXL_20230618_093853549.jpg
    PXL_20230618_093853549.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 152
  • PXL_20230618_093900443.jpg
    PXL_20230618_093900443.jpg
    4 MB · Aufrufe: 156
  • PXL_20230618_093908798.jpg
    PXL_20230618_093908798.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 144
  • PXL_20230618_093916396.jpg
    PXL_20230618_093916396.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 133
  • PXL_20230618_093922423.jpg
    PXL_20230618_093922423.jpg
    2 MB · Aufrufe: 131
  • PXL_20230618_093950806.jpg
    PXL_20230618_093950806.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 130
  • PXL_20230618_094004278.jpg
    PXL_20230618_094004278.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 126
  • PXL_20230618_094030516.jpg
    PXL_20230618_094030516.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 153

Anzeige

Re: Haibike Sduro 4.0 HardSeven Reperatur lohnenswert?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andykl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andykl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich an deiner stelle würde erst mal den antrieb reinigen und schauen, ob er noch funktioniert.
ebenso bremsen testen. dann kann man immernoch drüber nachdenken, was man inverstieren muss und möchte.