Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Der Premiumhersteller gewährte uns einen exklusiven Blick auf seine E-Bikes für 2022 und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Updates gibt es bei den E-MTBs mit Bosch-Motor – hier rüstet Haibike natürlich auf das „Bosch Performance CX Gen4 Smart System“ um. Spannender ist aber die komplett neue Yamaha-Plattform mit bis zu 180 mm Federweg und dem vollkommen neuen Yamaha PW-X3 Motor. Dazu maximiert Haibike hier die Akkukapazität auf bis zu 1110 Wh! Vorhang auf für die Haibike E-Bike-Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Wie gefallen euch die neuen Modelle von Haibike? Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und kennt bereits Motoren von Yamaha?
 
Das Fehlen auf der Eurobike ist dazu kein Zeichen. Leider fehlten viele der größeren Fahrradhersteller:
Giant, Trek, Ghost, Lapierre, Haibike, Cube, Cannondale, BMC, Cervello, usw. sind mir nicht aufgefallen.

Selbst die Pierrer Gruppe, die eigentlich überall recht stark vertreten ist, war nur recht klein vertreten, paar Raymon und eine handvoll Husky Räder.

Das nehme ich für meinen Eindruck nicht als einzige Grundlage. Aber ist, wie gesagt, nur mein Eindruck. Hoffe natürlich das die Marke bestehen bleibt.
 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!
Jein:
Ja, die Accell Gruppe wird nun doch übernommen (vor ein paar Jahren wollte schon mal die PON Gruppe Accell übernehmen, da haben dann die Gründer-Familie ihre Anteile verkauft und in direkter Nachbarschaft Pexco gegründet und viele Leute, speziell von Haibike, mit übernommen) und wird, glaub, von der Börse genommen.

Nein, weil, steuern werden die 2 Ebenen darüber eher nur das Gesamtergebnis, die einzelnen Tochterunternehmen agieren trotzdem eigenständig. Um eine von mehreren Marken, 2 Tochterunternehmen tiefer werden die Investoren sich eher nicht im Detail kümmern.

Sorgen muss man sich um die Marke eben nicht machen, da richtig Kohle dahinter steht ;)
 
Sorgen muss man sich um die Marke eben nicht machen, da richtig Kohle dahinter steht ;)

Deshalb mache ich mir ja Sorgen, Familiengeführte Unternehmen hängen meist noch an Ihren "Schätzchen"
und da sind oft auch noch andere Sachen wichtig ausser der schnöde Mammon.

Investoren interessiert meist nur die Kohle und das Produkt was vermarktet wird
ist relativ wurscht. Heute Ebikes und morgen halt gelbe Bibos wenn es sich besser verkaufen lässt :biggrin:
 
Es soll wohl ein Hausmesse gegeben haben.
Meine Info ist jetzt, das es ab November Rahmen geben soll die mit dem Motor und der Batterie von Yamaha kompatibel wären. Das hört sich für mich nach großen Problemen an.
 
Das Fehlen auf der Eurobike ist dazu kein Zeichen. Leider fehlten viele der größeren Fahrradhersteller:
Giant, Trek, Ghost, Lapierre, Haibike, Cube, Cannondale, BMC, Cervello, usw. sind mir nicht aufgefallen.

Selbst die Pierrer Gruppe, die eigentlich überall recht stark vertreten ist, war nur recht klein vertreten, paar Raymon und eine handvoll Husky Räder.
Diese Jahr auch verständlich... Das was produziert wurde - wurde verkauft. Da kann man sich die Kosten für ne Messe sparen...
 
Sorgen muss man sich um die Marke eben nicht machen, da richtig Kohle dahinter steht ;)
Investoren sehen es aber auch ungern wenn Geld verbrannt wird. Meine These - mit Beginn Corona hat Haibike den Fehler wie die dt. Autoindustrie gemacht und Fertigungskapazitäten (Teile what ever ) storniert..
Und damit war das Jahr gelaufen... Oder gab es Bosch Fahrräder in nennenswerten Stückzahlen??
 
Keine Ahnung, wieso das eine etwas mit dem anderen zu tun haben muss?!
Andere Motoren ... andere Lieferanten ... Mal darüber nachgedacht?

So eine richtige Antwort aus der narrativ Kiste.

Politik verspricht irgendwas, lügt und betrügt dann, bei einer anderen Sache sollen sie plötzlich ehrlich sein weil es ja ne ganz andere Thematik is und ja eins nichts mit dem anderen zutun hat.

Mal darüber nachgedacht?

Haibikes mangelnde Kommunikation und Transparenz bleiben doch im Raum stehen unabhängig von Lieferant oder Motor.
 
Zurück
Oben