Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvaGFpYmlrZS1lLWJpa2UtbmV1aGVpdGVuLTIwMjItdGl0ZWxiaWxkLW5ldS5qcGc.jpg
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Der Premiumhersteller gewährte uns einen exklusiven Blick auf seine E-Bikes für 2022 und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Updates gibt es bei den E-MTBs mit Bosch-Motor – hier rüstet Haibike natürlich auf das „Bosch Performance CX Gen4 Smart System“ um. Spannender ist aber die komplett neue Yamaha-Plattform mit bis zu 180 mm Federweg und dem vollkommen neuen Yamaha PW-X3 Motor. Dazu maximiert Haibike hier die Akkukapazität auf bis zu 1110 Wh! Vorhang auf für die Haibike E-Bike-Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Wie gefallen euch die neuen Modelle von Haibike? Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und kennt bereits Motoren von Yamaha?
 

Andykl

Bekanntes Mitglied
haibike ist wohl zur zeit nicht in der lage, irgendwas zu liefern. ich warte jetzt schon seit zwei monaten auf einen akkudeckel.
hätte ich ich mir diesen nicht anderweitig besorgt, würde mein bike jetzt für die ganze zeit ungenutzt stehen müssen.
 

thewolf2008

Mitglied
Haibike ist laut offizieller Liste nicht auf der Sea Otter Classic Messe in Kalifornien, das ist wohl kein gutes Zeichen für das Geschäftsgeschehen rund um die Firma. Weiss jemand ob die dieses Jahr beim Garda Bike Festival in Riva sind?
 

Jorel

Bekanntes Mitglied
Ich hol mal diesen Fred aus der Versenkung.
Hat denn irgendeiner der hier lesenden Leser ein PW-X3 befeuertes Bike in freier Wildbahn gesehen (nicht Giant)?
Irgendwelche News zur Lieferbarkeit der Nduro Modelle?
 

AIR-MARKY

Bekanntes Mitglied
Ich stünde eigentlich immer noch auf der Warteliste und leider keine neuen Nachrichten erhalten, da aber nun endlich ein Kenevo Comp Mitte Juni kommen soll, wo ich auch auf der Liste stehe, wirds bei mir wohl nix werden mit dem Hai, wer zuerst liefert bekommt den Zuschlag!
 

Jorel

Bekanntes Mitglied
Junge, Junge, das ist ja noch schlimmer, als damals mit der Flyon Nummer.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wo die Probleme liegen.
Kann Yamaha nicht liefern?
Oder an was liegt es sonst?
@riCo, Dein Einsatz ;-)
 

Novasun

Mitglied
Was ich hald schade finde, is daß Haibike das nicht besser kommuniziert!
Das kommuniziert Haibike nicht - weil ich nicht glaube das es an Yamaha liegt. Ihr tut ja so als ob Haibike die Bosch Räder super liefern würde... Nur weil ne große Nummer seines bekommen hat.... Bitte was sagt das aus Null... Weil Werbung - und klar zu ich alles als Firma wenigstens im Gespräch zu bleiben...
 

Jorel

Bekanntes Mitglied
Ihr tut ja so als ob Haibike die Bosch Räder super liefern würde...
Wo genau liest Du das raus?
Ich selbst schrieb, dass es die Bosch-Haibikes wohl gibt.
Wie oft die ausgeliefert wurden, weiß hier keiner.
Immerhin habe ich den ein oder anderen Besitzer der 2022 Bosch-Haibikes (Allmtn CF) auf Facebook entdeckt.

Aber nirgends ist ein Bike mit dem aktuellen PW-X3 zu finden, unabhängig von Haibike.
DAS nährt durchaus den Verdacht, dass es an Yamaha liegen könnte.
Was wiederum nicht heißt, dass es der einzige Grund sein kann.
 

raptora

Bekanntes Mitglied
DAS nährt durchaus den Verdacht, dass es an Yamaha liegen könnte.

Da Giant problemlos die Antriebe bekommt und Haibike jetzt neue 750er Akkus einsetzt + Extender wo man noch nicht einmal weiss wie die aussehen sollen tippe ich mal eher auf den Akku.

Wer weiss in welcher Butzelbude die den zusammenschrauben lassen :biggrin:

Ich hatte meins schon in 21 bestellt mit Liefertermin Mai/Juni 22, mein Händler tippte direkt auf Herbst 22
und meine Glaskugel tippt eher auf Frühjahr 2023.

In der Zeit wird das Teil vom LP wahrscheinlich 1.000 € teurer sein XD
 

thewolf2008

Mitglied
ich glaube dass der Akku direkt von Yamaha kommt so wie früher auch, mit den 750 Wh Akkus gibt es ganz sicher ein Problem, da die zur Zeit bei Giant auch nicht zu bekommen sind, da gabs mal am Anfang einige aber jetzt nicht mehr. wäre ich Haibike würde ich den Kunden (Händlern) die wahren Gründe mitteilen und auch gleich einen realistischen Liefertermin. Ehrlichkeit wehrt am längsten!
 
Oben