Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Der Premiumhersteller gewährte uns einen exklusiven Blick auf seine E-Bikes für 2022 und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Updates gibt es bei den E-MTBs mit Bosch-Motor – hier rüstet Haibike natürlich auf das „Bosch Performance CX Gen4 Smart System“ um. Spannender ist aber die komplett neue Yamaha-Plattform mit bis zu 180 mm Federweg und dem vollkommen neuen Yamaha PW-X3 Motor. Dazu maximiert Haibike hier die Akkukapazität auf bis zu 1110 Wh! Vorhang auf für die Haibike E-Bike-Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Wie gefallen euch die neuen Modelle von Haibike? Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und kennt bereits Motoren von Yamaha?
 
Elektrofahrrad24.de hat den Akkudeckel lagernd.
habe ich tatsächlich auch dort schon bestellt. aber leider sieht es so aus, als wäre dieser haltestift, weiss gerade nicht wie der richtig heisst, nicht dabei. auf dem bild vom deckel ist er nicht dabei. dieserr stift ist nicht lieferbar. aber mit deinem klettbandtip wird es wohl erst mal auch funktionieren.
 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!
Das befürchte ich auch, mal sehen ob ich den bereits angezahlten Betrag problemlos zurück bekomme.
Am Montag hoffe ich mehr zu erfahren.

Wann hast du bestellt ?


Ich hab 2 Stück Nduro 7 genau am 13.9.2021 bestellt und mein Kumpel/Haibikehändler
hat einfach mal inns blaue vermutet das die Dinger eher im Herbst kommen (oder später).

Bin aber wahrscheinlich morgen da und hole mein Flyon 10.0 ab,
denke aber nicht das sich da was geändert hat.

Vor einer Woche hat er mir noch erzählt das noch gar keine Infos zu bekommen sind.

Ist aber eh ein Chaotenverein, laut aktuellem Haibike Lieferschein
sollte das Flyon mit 36er Foxgabel und EX-1 Schaltung kommen.

Heute beim Händler angekommen mit 38er Factory und 12-fach Shimano XTR Schaltung
(Wie auch auf der Homepage beworben)

Die wissen also nicht wirklich was sie tun XD XD
 
Erst Ende Dezember, als der Termin noch 14.02.2022 lautete.
Hätte gerne für 2022 was neues gehabt, mir war klar des es Probleme gibt.
War heute mal bei einem örtlichen Händler (Berlin) er meinte es könnte auch an Lieferschwierigkeiten der Kiox 300 liegen, welches ja verbaut ist. Wobei Cube ja liefern kann. Jedenfalls stellt sich keine Vorfreude ein.
 
Wann hast du bestellt ?


Ich hab 2 Stück Nduro 7 genau am 13.9.2021 bestellt und mein Kumpel/Haibikehändler
hat einfach mal inns blaue vermutet das die Dinger eher im Herbst kommen (oder später).
Hätte ich wohl auch machen sollen...

Ist aber eh ein Chaotenverein, laut aktuellem Haibike Lieferschein
sollte das Flyon mit 36er Foxgabel und EX-1 Schaltung kommen.

Heute beim Händler angekommen mit 38er Factory und 12-fach XTR Schaltung

Die wissen also nicht wirklich was sie tun XD XD
Ich glaube, das ist eher der Verfügbarkeit geschuldet.
36er war keine da und SRAM auch nicht, also baut man halt das ein, was gerade verfügbar ist, damit überhaupt ausgeliefert werden kann.
Ist ja bei den anderen Hersteller durchaus auch so.
 
. Moin,

Ich habe mich getraut und ein Allmountain 10 bestellt.
Da ich es erst im Jan. 23 benötige bin erst mal optimistisch.

Laut Händler HP von Hai war das Rad in xl noch möglich zu bestellen.
 
Darf ich fragen ob, und wenn ja, wieviel du angezahlt hast.
Da du ja geschrieben hast „getraut“ gehe ich mal davon aus.
Ich warte ja auf ein AllMnt 8 und hoffentlich nicht erst im Januar 23.
 
Keine Ahnung ob das hier auch der Grund ist , aber Stahlfeder Dämpfer sind im Handel für Probefahrten etc viel Aufwendiger abzustimmen (Weil Ausbau des Dämpfers und umbau der Feder nötig ist ) Dieser Triviale Grund führt oft dazu das der Handel das nicht so gerne mag.
Die bisherigen Hinterbauten waren sehr linear, d.h. mit nem Coil-Dämpfer hat oft die nötige Endprogression gefehlt. Die Hinterbauten bei der neuen Nduro Plattform haben mehr Progression, also kann man sie mit so oder so fahren...warum es nur ein Modell mit Coil gibt, ist allerdings ne berechtigte Frage.
 
Mal so ein Gedanke von mir…. ist es vielleicht so, dass die Modelle der neuen Generation noch nicht produziert bzw. ausgegeben werden, weil die Händler dann auf den alten Modellen sitzen bleiben?
 
Stimmt, so viele Haibikes stehen hier auch nicht mehr auf Halde und neue Modelle sind auch nicht in Sicht.
Ganz anders beim Speiseeis und Giant, da kann man kaufen was das Herz begehrt, Alles in rauhen Mengen sofort verfügbar.
Da Giant ja auch die Yamaha Motore verbaut muss es wohl ein hausgemachtes Problem von Haibike sein.
 
Alles in rauhen Mengen sofort verfügbar.

Bei Speiseeis kein Wunder, mein Händler meint selber das nach den unverschämten Preiserhöhungen
selbst viele hartgesottene Fans umgestiegen sind und was anderes kaufen.

Ich hab ja das 2022er Speci Expert gefahren und dann das Giant Reign E-1,
wer mir dann erzählt die Preisunterschiede sind irgendwie gerechtfertigt :biggrin:

Die neuen Haibikes haben ja auch ein sehr gutes P/L und werden sich TOP verkaufen
wenn sie denn mal kommen. Denke mal wenn die anrollen sind die auch schon ausverkauft.

Mein Nduro 7.0 sollte im April kommen und mein Händler hat direkt eingeworfen das er
persönlich eher mit Spätsommer+ rechnet.

Mit den 2021er Fullfatsix war es ja ähnlich, die kamen erst im Dez21/Jan22 und laufen jetzt als 22er Modell durch.
 
Bin ja auch voll heiß aufs Nduro 7, aber gottseidank "brauch" ich eigentlich kein Bike, das is nur der Habenwillfaktor 🙈 somit macht es mir nichts aus, blöd nur für Haibike wenn ich ein anderes Bike sehe, bei dem es mir auch so geht und welches dann sofort lieferbar ist 😆 aber auf mich alleine werden sie wohl nicht angewiesen sein 😉
 
Zurück
Oben