Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Der Premiumhersteller gewährte uns einen exklusiven Blick auf seine E-Bikes für 2022 und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Updates gibt es bei den E-MTBs mit Bosch-Motor – hier rüstet Haibike natürlich auf das „Bosch Performance CX Gen4 Smart System“ um. Spannender ist aber die komplett neue Yamaha-Plattform mit bis zu 180 mm Federweg und dem vollkommen neuen Yamaha PW-X3 Motor. Dazu maximiert Haibike hier die Akkukapazität auf bis zu 1110 Wh! Vorhang auf für die Haibike E-Bike-Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Wie gefallen euch die neuen Modelle von Haibike? Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und kennt bereits Motoren von Yamaha?
 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!
Mein Händler war am Weekend in Schweinfurt und hat es gesehen und probe gefahren und mir versichert es kommt definitiv im Herbst, vielleicht hat er das "definitiv" aber nur gesagt, damit ich nicht abspringe 🤷‍♂️
 
Er meinte Herbst 2023.

Ich hab das Teil damals kurz vor Veröffentlichung geordert und da war die Rede von April 2022 XD

Mein Händler und Kumpel meinte dann großzügig es würde eher Herbst 2022 werden
und korrigierte die Prognose ein paar Tage später auf eher Winter 2022

Vielleicht lasse ich mir von dem Teufelskerl mal die Lottozahlen vorhersagen :biggrin:
 
Nach wie vor wäre es interessant zu wissen, was der Grund für diese enorme Verzögerung war/ist.
Schließlich will Winora-Staiger ja verkaufen und verdienen.
 
Nach wie vor wäre es interessant zu wissen, was der Grund für diese enorme Verzögerung war/ist.
Schließlich will Winora-Staiger ja verkaufen und verdienen.

Man hört ja jetzt öfter von Problemen bei Hitze beim neuen Yamaha mit Leistungsreduzierung ect...
in den Giant Modellen.

So gesehen bin ich nicht traurig wenn die Haibike Yammis vielleicht schon verbessert
auf den Markt kommen.

Kann natürlich auch sein das die Fehler durch das spezielle Software Gefummel bei Giant kommt :biggrin:
In der Regel funktionieren die Sachen wenn Yamaha was ausliefert :)
 
Man hört ja jetzt öfter von Problemen bei Hitze beim neuen Yamaha mit Leistungsreduzierung ect...
in den Giant Modellen.

So gesehen bin ich nicht traurig wenn die Haibike Yammis vielleicht schon verbessert
auf den Markt kommen.

Kann natürlich auch sein das die Fehler durch das spezielle Software Gefummel bei Giant kommt :biggrin:
In der Regel funktionieren die Sachen wenn Yamaha was ausliefert :)

Also a) man hört noch sau wenig. Von daher bitte keine Legendenbildung - dafür sind meine ich noch viel zu wenig x3 in freier Wildbahn unterwegs..... Und bei den Tests die es gibt wird zumindest nie der Motor als negativer Punkt gebracht.... Das Giant z.B. wurde erst letztens in nem "Edel Mountainbike Test" bewertet und hat sehr gut abgeschnitten... Und b) hab ich auch schon gelesen das jemand generell Probleme hatte mit der Power des Motors... Also nichts Hitze... Das generelle Problem könnte vom neuen Tuningschutz kommen... Würde mich zumindest nicht wundern... Der Schutz stellt den Motor in einen Notlaufmodus bei Abweichungen für 90 Minuten... Jetzt lass da was nicht sauber verlötet what ever sein - schon geht der Motor dauerhaft in Schutzmodus...
Ich bin zuversichtlich das Yamaha die Probleme aber in den Griff bekommen wird.
 
Echt schade, das neue Nduro fand ich optisch sehr sehr ansprechend, mit das schönste bike für mich dieses Jahr.

Aber die Marke scheint begraben.
 
Aber die Marke scheint begraben.
Das Fehlen auf der Eurobike ist dazu kein Zeichen. Leider fehlten viele der größeren Fahrradhersteller:
Giant, Trek, Ghost, Lapierre, Haibike, Cube, Cannondale, BMC, Cervello, usw. sind mir nicht aufgefallen.

Selbst die Pierrer Gruppe, die eigentlich überall recht stark vertreten ist, war nur recht klein vertreten, paar Raymon und eine handvoll Husky Räder.
 
Zurück
Oben