Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System

Der deutsche E-Bike Pionier Haibike stellt die Produkt-Neuheiten für die Saison 2018 vor. Die auffälligste Neuerung ist sicherlich, dass sich die Schweinfurter vom lange hochgehaltenen, offenliegenden Akku verabschieden. Der damit geschaffene Platz im Rahmen wird vom neuen MultiRail-System beansprucht, das es ermöglicht, einen Zusatzakku oder andere Accessoires auf dem Unterrohr zu montieren. Wir waren persönlich in Unterfranken und haben die Highlights für euch im Artikel gesammelt.


→ Den vollständigen Artikel „Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System
Vor Allem wie soll da eine brauchbare Logistik machbar sein. Gerade auch für die Händler.
Deswegen gibt es auch die ultra langen Lieferzeiten, man erkennt das Marktvorgehen, gnadenlos alles Abdecken, egal ob man es Liefern kann, solange noch keine Sättigung vorhanden ist wird es gut gehen, da warten die Kunden.
 
Hat er doch nur bei Haibike, die anderen brauchen die nicht ;)

Der neue kleine Bosch hat jetzt ein normales Kettenblatt

Warum hat es nur Haibike? Weil sie es sich wahrscheinlich Patentrechtlich geschützt haben. Jedenfalls in den ersten Jahren.
Der neue Bosch-Motor den du meinst, ist ein Active-Line, also gar nicht für eMTB freigegeben oder konstruiert.
 
Der neue Bosch-Motor den du meinst, ist ein Active-Line, also gar nicht für eMTB freigegeben oder konstruiert.

Deshalb fahre ich ja auch in meinem 2018er Bike den Bosch CX :extremelyhappy:

Warum hat es nur Haibike? Weil sie es sich wahrscheinlich Patentrechtlich geschützt haben.

Glaub ich nicht, Bergamont und Bulls haben die Umlenkrolle auch schon lange.
Da das die wenigsten wissen habe ich das mal einfach unterschlagen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch genug andere Bikes ohne Umlenkrolle wenn Dir das so wichtig ist. :)

Du verteidigst doch nur die Umlenkrollen weil an deinem Bike jetzt ne komplette Bimmelbahn verbaut ist bevor die Kette greift :closedeyesmile::closedeyesmile:.....;)
Interessant ist das Ding schon, ich weiss nur nicht was ich vom Motor halten soll.

Aber ich verurteile zumindest nix vorher bevor ich nicht wenigstens mal selber gefahren bin :)

Zufällig ist der nächste RM Händler 5 Minuten von mir entfernt und der Inhaber des Ladens ein ehemaliger Klassenkamerad,
leider hat der bis jetzt nur Bio in der Auslage stehen. Sieht aber sehr lecker aus :biggrin:
 
Aber ich verurteile zumindest nix vorher bevor ich nicht wenigstens mal selber gefahren bin :)

Naja, Du verurteilst aber gleich schon mal von vornherein alle Umlenkrollen.
Schon mal auf die Idee gekommen das Alu Geräusche besser transportiert als Carbon?

Was soll man von einem Motor halten der seit X Jahren schon am Markt war und sich dort bewährt hat?

Geht hier ja um Haibike, wieviele Probleme haben Leute mit den Bosch Motoren. Das wird immer schön unter den Tisch gekehrt weils ja Bosch ist.
 
Nur die Umlenkrollen am Haibike und nicht ohne zig von den Dingern gefahren zu sein :angel:
Ihr vergesst immer das Haibike sowas wie ein Monopol hat. Die können fast alles machen wie und was sie wollen, die Leute werden schlange stehen.

Du hast Dir schon soviele Räder gekauft, war scheinbar alles nix gescheites weil Du sie immerwieder recht schnell abstösst. Da waren schon einige ohne Umlenkrolle dabei ;)
 
Hi Leute, ich muss auch nochmal was dazu sagen. Auch wenn ich hier gleich verhauen werd. Bin dem Thema Geräusch die letzte Zeit mal auf den Grund gegangen. Habe es mal versucht. Die kleine Umlenkrolle an sich ist nicht laut. Kette sauber hörst du nix. Kette schmutzig, übertragen sich die Geräusche, die die Zähne beim Eingreifen in die Kette machen, bei der Umlenkrolle und Ritzel, über den Rahmen. Kette geputzt, schnurrt es wieder wie ein Kätzchen. Ich nehm es halt als kleines Jammern meiner Kette, die schreit, putz mich.;) so kann ich gut damit leben.
 
Zurück
Oben