Haibike Hybe 10.5 – E-Bike Neuheit 2024: Neues Modell – jetzt mit Yamaha-Motor

Hier stellen sich mehr Fragen, als der Bericht Antworten liefert.

- Hat der neue PW-XM nun endlich den versprochenen Punch?
- Sind die Überhitzungsprobleme gelöst?

- Wiegt das Bike immer noch über 25 kg?

Ja, ich weiß, es ist ein Pressebericht.
Fragen kann ja mal stellen.
 

Anzeige

Re: Haibike Hybe 10.5 – E-Bike Neuheit 2024: Neues Modell – jetzt mit Yamaha-Motor
Hat der neue PW-XM nun endlich den versprochenen Punch?
Welcher Punch hat denn bisher gefehlt? Meine Frau hat ein Giant Reign mit Yamaha Motor aus 2023 und ein Rotwild mit Brose sMag. Da scheint es in Sachen Punch keinen Unterschied zu geben, sonst hätte sie längst ein Fass aufgemacht. Und der Brose schiebt schon gewaltig an, wenn er denn läuft.
 
Welcher Punch hat denn bisher gefehlt?
Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht viel Gutes von dem PW-X3 Motor gehört und gelesen hatte, ohne ihn jedoch selbst probiert zu haben.
In den meisten Rezensionen wurde dem PW-X3 ein etwas schwächliches Drehmoment und Leistungsabfall bei höheren Kadenzen (im Vgl zum Bosch) nachgesagt.
Daher meine Frage.

Ich selbst fahre den PW-X2 und liebäugle ja schon weiter mit dem Yamaha.
Daher interessiert mich der Fortschritt hier besonders.
 
Giant programmiert den Motor anders als Yamaha. Die Hardware ist gleich, die Software nicht. Lässt sich also nur bedingt vergleichen.

Ich bin selbst den Syncdrive 2 (PWX2 als Basis) lange in einem Giant gefahren und fand ihn immer außerordentlich kraftvoll.

Den Syncdrive (PWx3 Basis) im neusten Giant, fand ich im Vergleich dazu nicht so stark.

Aber wie immer: Einfach selbst probieren 😉
 
Fahrer + Ausrüstung max 94kg ?
Das grenzt natürlich schon was ein.
Dafür aber ein schweres Rad. Wobei das für Alu, ok ist.

Dann stellt sich die Frage, was kann es besser als ein Radon Deft, oder Canyon, oder Cube ? Da es doch teurer ist.
 
Zurück
Oben