Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt

Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt

Haibike Hybe – ein neues E-Mountainbike für die Saison 2024. Mit dem Haibike Hybe haben die Schweinfurter ein neues Modell im Köcher, das auf der bekannten ALLMTN-Plattform basiert. Hier liegt der Fokus auf den kompromisslosen Einsatz im Enduro-Segment. Wir haben alle Infos zum neuen Haibike Hybe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt

Wie gefällt dir das neue Haibike Hybe?
 

Anzeige

Re: Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt
IMG_6333.jpeg


😅😅😅

Bei Mondraker bekommt man immerhin das gleiche Modell mit 3 verschiedenen Namen.
Bei Haibike nur 2 für das gleiche Modell, hoffe die reichen da noch einen Namen nach.
 
Hmm, hatte sowas mal für 14 Tage ausgeliehen, weil mein Bike kaputt war. Bin ich zwar immer noch sehr dankbar für, weil sonst mein Jahresurlaub futsch gewesen wäre....
aber sonst war an dem Bike nicht viel anders... hat mir nicht zugesagt. Schwerer, steifer Bock - trotz Mullet.
Glaube nicht, dass ich das mit neuem Namen und Race Motor haben wollte.
 
Ich kann mich nicht davon frei machen, mein erster Gedanke bei Haibike ist "Rahmenbruch". Auch wenn das schon ein paar Jahre zurück liegt.
Aus meiner Erfahrung mit dem Carbon Rahmen des Allmtn 7 kann ich Dich beruhigen. Ich bin schon oft übel gelandet und durch Wurzelgewitter geballert sowie spektakulär gestürzt, dennoch erfreut sich mein Rahmen bester Gesundheit, auch nach knapp drei Jahren.
 
Optisch ne absolute Granate, ich stehe halt auf Blau-Lila ;)

Aber für mich und meinen Wohlstandsbauch ist das Systemgewicht leider der limitierende Faktor.
 
Vermutlich ein tolles Bike, aber Haibike :confounded: … da muss ich immer an die Pensionisten denken, die mit Flaschenhalter und Seitenspiegel am Lenker zur nächsten Einkehrmöglichkeit fahren. Aber vielleicht kann man den Rahmen neu lackieren? Ich bin mir bewusst, dass das irrational ist :p
 
Vermutlich ein tolles Bike, aber Haibike :confounded: … da muss ich immer an die Pensionisten denken, die mit Flaschenhalter und Seitenspiegel am Lenker zur nächsten Einkehrmöglichkeit fahren. Aber vielleicht kann man den Rahmen neu lackieren? Ich bin mir bewusst, dass das irrational ist :p

Ist nur die Wahrnehmung hier in Deutschland.
Im Ausland hat Haibike einen weitaus cooleren Stand.
 
Perfekt auf E Racing abgestimmt.


Ok, und wie das ?

das gleiche Bike wie vorher.

Ist es der cm mehr Federweg ?

Was ist jetzt die perfekt auf E Racing abgestimmt Komponente ?

Optional der Race Motor ?

Oder einfach nur ein Marketing Spruch der 1-1 von der Redaktion übernommen wurde um dem einen oder anderen potentiellen Kunden zu suggerieren ein cooles Race bike zu bekommen ?
 
Ich frage mich wirklich, was das soll...

Manchmal ist es ja so, dass einem ein Hersteller aufgrund seines Verhaltens einfach unsympathisch ist. Oder ein Verkäufer auch...

Haibike geht mit diesem Ding aber voll in diese Unsympathen-Schublade gerade. 8000 € für ein altes Rahmendesign, nur jetzt mit Bosch statt Yamaha Motor, und paar anderen Teilen - die den Preisunterschied aber nicht erklären...

Aber man kombiniert schon ganz geschickt "Neu - getrimmt - Race - Design" miteinander. Und hofft, dass es "Racer" kaufen.

Was für Racer das sind?
- solche die gern schwere Räder fahren (dicker Motor und Akku)
- solche die Design wichtig finden (und Status)
- solche die Geld haben

Also das klingt für mich eher nach der bequemeren, statusgeilen "gehobenen Mittelschicht" als nach einem Racer.

Ahja und der Race Motor dann anscheinend nur beim Topmodell :D sehr konsequent...
 
Zurück
Oben