Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt

Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt

Haibike Hybe – ein neues E-Mountainbike für die Saison 2024. Mit dem Haibike Hybe haben die Schweinfurter ein neues Modell im Köcher, das auf der bekannten ALLMTN-Plattform basiert. Hier liegt der Fokus auf den kompromisslosen Einsatz im Enduro-Segment. Wir haben alle Infos zum neuen Haibike Hybe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt

Wie gefällt dir das neue Haibike Hybe?
 
Preise anheben ist immer gut gerade weil die Kunden
vor Begeisterung aktuell den Händlern die Ladentüren abreissen.

Bei solch einer Riesen Nachfrage kann man ruhig die Preise geschmeidig anheben XD XD

Aber die meisten Haibike Räder sind ja immer erst 2-3 Jahre später beim Händler vorstellig geworden,
bis dahin sollte der Markt sich beruhigt haben :biggrin:
 

Anzeige

Re: Neues Haibike Hybe E-Bike MY2024: Komplett auf E-Racing getrimmt
Erstmal zum Rad:
Das Race Design :troll: reizt mich jetzt gar nicht. Verbaute Reifen Exo und Exo + öhm ne. Da kannst auf das nicht geteilte Gewicht nochmals ein Kilo drauf rechnen für ordentliche Reifen.
Die Motorintegration sieht für mich nach - oh wir können einen Race Motor bekommen. Der passt nicht rein? Scheiß egal dann hat der Kunde einen Eingriff zum Fahrrad tragen und gleichzeitig mehr Freude beim reinigen seines Bikes.
SLX Bremse am 9er und MT5 am 11er? Dachte die MT5 ist jetzt eher die kostengünstigste Lösung.

zum Thema racing: meinte gelesen zu haben, dass Profis auch mit kleineren Akkus fahren zur Gewichtsersparnis. Hier hat man am Race Bike auf den ersten Blick auch keine Lösung parat.

Das 9 in L schon auf 6400 reduziert. Sollte man gleich als Schnäppchen listen...

Ich glaube für das Geld vom 11er würde ich mir das Ibis kaufen... da hast dann wirklich ein besonderes Radl.

Zu den Inhalten:
Stimme dir da inhaltlich vollkommen zu. Sowohl im blauen als auch gelben Forum finde ich es erschreckend, wie häufig irgendwelche Werbetexte übernommen werden ohne eine persönliche Einordnung des Redakteurs zur Materie.
Die "Redaktion" sollte weniger mit Clickbait Headlines arbeiten. Generell finde ich viele Artikel inhaltlich schwierig. Da fehlt vielleicht ein neutrales Lektorat

Gerade für Personen die neu in der Materie sind, sind solche Artikel notwendig und hilfreich um sich zu orientieren.
Erinnere mich da gut an einen Artikel über Protektoren der die klare Aussage hatte, dass die beworbenen Level 1 Protektoren optimal auch für das gröbste gehacke (Downhill, Enduro) sind.
Wenn ich da keine Ahnung habe und das Zeug kaufe - gute Nacht.

Von der anderen Seite betrachtet:
Das Problem ist neutrales Lektorat bezahlt keine Rechnungen. Wäre interessant von der Redaktion zu wissen wie hoch die jährlichen Einnahmen durch diese Werbetexte sind.

Grüßle,
Der_Fader
 
Haibikedesigner haben es wohl nicht fuer möglich gehalten das e-bike motore nicht nur besser und zuverlässiger werden - sondern auch kleiner.
Da ich keinen Akkudeckel sehe und der Akku ja irgendwie montierbar / demontierbar sein muss geh ich davon aus das der Versatz Motor / Akku dazu dient den Akku nach unten raus zuziehen.
Aber ja, erst mal kommentieren und danach sich fragen: warum ist das so? ;)
 
Normal halte ich mich aus solchen Diskussionen raus. Aber das hier? Hässlich wie die Nacht. Schön ist anders. Vor lauter Knicken im Design bekommt ja Augenkrebs. Das war früher schon schlecht designt und heute erst recht. Die lernen auch nichts mehr. Für den Preis kann ich mir auch ein Rad kaufen. Und was den Artikel betrifft, ich glaube, da kann ich mir in Zukunft das Lesen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haibike(s) waren, sind und bleiben ein hässliches geschwür!
technisch nix wesentlich neues sondern nur anders.
wer sich darauf ausrasten möchte wird sicherlich zu keiner legende werden.
 
jo mei, dass das die fanboys stört is klar.
nachdem aber schönheit im auge des betrachters liegt und immer subjektiv ist.....
 
Zurück
Oben