Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System

Der deutsche E-Bike Pionier Haibike stellt die Produkt-Neuheiten für die Saison 2018 vor. Die auffälligste Neuerung ist sicherlich, dass sich die Schweinfurter vom lange hochgehaltenen, offenliegenden Akku verabschieden. Der damit geschaffene Platz im Rahmen wird vom neuen MultiRail-System beansprucht, das es ermöglicht, einen Zusatzakku oder andere Accessoires auf dem Unterrohr zu montieren. Wir waren persönlich in Unterfranken und haben die Highlights für euch im Artikel gesammelt.


→ Den vollständigen Artikel „Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System“ im Newsbereich lesen


 
Hmm .. kommt auf die Definition an. Ich würde damit wahrscheinlich auch durch den Wald fahren, aber Bosch ordnet den Active eben bei City-, Urban- und Trekkingrädern ein.

Ist doch wurscht wo Bosch den Motor einordnet, bei 80% der Nutzer täte der Motor völlig ausreichen. Guck an wo die rum fahren. Schotterwege und ein bisschen Waldboden.
 
bei 80% der Nutzer täte der Motor völlig ausreichen

Da muss ich dir sogar mal recht geben :biggrin:
Ich hab mir mal wegen nem echt unverschämten Preis ein Steppenwolf gekauft wo der alte Active verbaut war,
da kann man sich prima mit arrangieren und kommt auch überall hoch. Natürlich etwas langsamer als mit dem CX :cool:

2.jpg
 
Ist doch wurscht wo Bosch den Motor einordnet, bei 80% der Nutzer täte der Motor völlig ausreichen. Guck an wo die rum fahren. Schotterwege und ein bisschen Waldboden.

Ähm ... nein! Wenn Bosch den Motor nicht für den Einsatz an E-Mountainbikes freigibt, dann dürfen Hersteller ihn auch nicht für diese Art von E-Bikes verbauen. Wie groß wäre das Geschrei, wenn ein Hersteller diesen Motor in ein 150 mm Fully verbauen würde und die Lager den Einflüssen vielleicht nicht Stand halten? ... Nachdenken!

In E-Trakking- oder E-Gravelbikes - da sehe ich den neuen Active+! Da macht er richtig Spaß.
 
Wie groß wäre das Geschrei, wenn ein Hersteller diesen Motor in ein 150 mm Fully verbauen würde und die Lager den Einflüssen vielleicht nicht Stand halten? ... Nachdenken!

Wenn ich darüber so nachdenke dann wäre das Geschrei sicher nur in den Foren recht groß, produziert von wenigen. Jeder "nicht Forist" würde einfach zu seinem Händler gehen und das Problem dort klären ohne viel TamTam in der Öffentlichkeit. ;)

Aber Du hast natürlich Recht, wenns nicht frei gegeben ist, darfs der Hersteller auch nicht für eMTBs kategorisieren und verbauen.
 
Kann er sich auch auf die Umlenkrollen kleben, sind doch genug da :biggrin::biggrin::biggrin:
Biste jetzt wenigstens schon mal ne Runde gefahren ?

Klaro, wenn ich jetzt noch dazu schreibe es waren 37km 887Hm und es ist nur ein LED Punkt der vierstelligen Akkuanzeige verschwunden bricht hier gleich wieder ein Shitstorm aus.

Daher ersprare ich mir weitere Details und teste erst mal ausgibig 2 Wochen lang in Südtirol sofern das Wetter mit spielt.
 
Ist geil, aber ...
Klassische Insellösung (eigener Motor & eigener Akku) was RM da macht, muss man mögen :) Fest verbauter Akku, na ja, für mich persönlich ein NoGo und sogar Rotwild hat das ja inzwischen auch erkannt das die Nutzer einen nicht fest verbauten Akku zu schätzen wissen :) aber eigentlich gehts es ja um die 2018er Haibikes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens schon aber bei dir mache ich gerne mal Ausnahme :p
Wohl zu lange in zu trüben Wasser tauchen gewesen? x'Dx'Dx'D
Und schon bereit für Schlanders oder ist das Wetter zu schlecht :closedeyesmile:
Erfahre ich Morgen ... von Einheimischen :)

Klassische Insellösung (eigener Motor & eigener Akku) was RM da macht,

wusste garnicht das RM Akkuzellen auch selbst herstellt! Infos gibt es in Foren .... der Hammer!
 
Zurück
Oben