günstiges, leichtes Mullet-Emtb mit großem Akku gesucht

Anzeige

Re: günstiges, leichtes Mullet-Emtb mit großem Akku gesucht
Hallo,
Fully, Carbonrahmen und ich würde den Akku gern nur im Gelände und beim Anstieg stark beanspruchen. Stichwort Tretlagerantriebe von Bosch und Impulse.
Das Budget ist recht eng bemessen. 2.500 € sollten reichen. Das Fahrwerk sollte bikeparktauglich sein.

Grüße
Für das Geld bekommste grad ein gutes Fahrwerk. Viel Glück
 
Grosser Akku, Fully steht im Widerspruch zu leicht und günstig. Mit deinen Budget würd ich mir ein ordentlich eingerittenes gebrauchtes Downhillbike (du willst doch Bikepark fahren) für einen 1000er holen (viel Glück, das du da was ordentliches bekommst) und die restlichen 1500EUR in einen China-Motor (Hinterradnabenmotor) samt Akku stecken. Dann kannst du noch selber schrauben. Viel Erfolg. Oder du streichst einfach leicht und Fully und kaufst dir ein schönes gebrauchtes Hardtail für 2500EUR mit BoschMotor, Impulse gibt es nicht mehr. Mit einem Hardtail kann man auch wunderbar Bikeparken....
 
dacht auch schon, ich hätte nur geträumt, aber ein online discounter sagt dazu:

"(..)Der Einstieg in die E-MTB Welt beginnt um die 1500-1800 Euro. Hersteller wie Cube, Carver oder Husqvarna bieten hier bereits E-MTB Hardtails, die für entspannte Touren auf Forstwegen oder Asphalt gut geeignet sind. Wer ein Fully E-Bike sucht, muss ca. 2600-3000 Euro in die Hand nehmen. Akku und Motor sind in dieser Preisklasse meist nicht besonders in den Rahmen integriert, was der Funktion keinen Abbruch tut, optisch aber etwas rudimentärer wirkt. Dafür erhält man in der Regel einen 400-500 Wh Akku, was für eine Reichweite von gut 100 Kilometern reicht (im Eco Modus). Hinsichtlich der Motoren kommen vernünftige Optionen zum Einsatz, so zum Beispiel Boschs Active Line, die 250 Watt Leistung und 50 Nm Drehmoment bietet. Somit ist auch mit einem Einsteiger E-MTB keine Steigung zu steil. Das Gewicht beträgt in dieser Preisklasse ca. 21-24 Kilogramm für Hardtails und 22-25 Kilogramm für Fullys. Um die recht hohen Gewichte sicher abbremsen zu können, sind beinahe alle E-MTBs mit (hydraulischen) Scheibenbremsen ausgestattet."

Bosch active kriegt keinen hoch und hat keinen richtigen Freilauf, muss man halt optisch und bei der Akku-Integration, doch Alurahmen, etc. Abstriche machen..?

Ich tendiere zu R Raymon E-SevenTrailRay LTD 1.0 also Yamaha-Motor, aber

will andere Gabel und weniger Gewicht, muss es halt mehr kosten, ich also länger sparen.
möglichst viel für möglichst wenig is das Motto..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu R Raymon E-SevenTrailRay LTD 1.0 also Yamaha-Motor, aber
Dann bist du ja mit dem Bike alleine schon mal €1000.- über dem was du zunächst ausgeben wolltest.
Vielleicht überdenkst du nochmal was du (ausgeben) willst und sagst dann Bescheid.
Dann kann dir sicher geholfen werden.
will andere Gabel und weniger Gewicht, muss es halt mehr kosten, ich also länger sparen.
möglichst viel für möglichst wenig is das Motto..
Das Motto haben viele um dann zu erfahren ... wer billig kauft, kauft zweimal. ;-)
Soll jetzt nicht heißen, dass das Günstige nix taugt, aber wenn man erst recht wieder alles daran umdrehen muss damit es so ist wie man es möchte, dann kann man es auch gleich richtig machen.
 
Wie schon geschrieben paßen deine Vorstellungen und das Budged nicht zusammen.

Der Bericht den du gepostet hast, wird zum einen etwas älter sein und zum andern wird da wirklich nur Hardtail und Fully unterschieden und nicht wirklich auf den Einsatzzweck eingegangen.

Wenn du schreibst du willst in den Bikepark, hat du dir quasi die Königsdisziplin was Materialbelastung angeht ausgesucht - dementsprechend kommst du mit 2500€ nicht ansatzweise hin.

Zu dem Raymond ( was wie gesagt eigentlich gut über deinem Budged liegt ) - kann über den Yamaha Motor nur gutes berichten.Das Fahrwerk und Rahmen wird mit BikePark Nutzung überfordert sein - bist du dir wirklich sicher mit dem Bike Park ?
In Bike Parks gibt es Lifte... für das Budged würde es definitiv ein schöne Bio Enduro / Downhill Bike geben und bisel Geld für die Liftkarte übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls das hier alles ernst gemeint ist, dann würde dieses Rad hier (vorausgesetzt Größe L passt zu dir) deine Ansprüche größtenteils erfüllen:

E-Bike Mountainbike Stilus E-AM 100S Bosch Performance CX Gen4 (decathlon.de)

2.600 EUR, abzuholen in Hannover. Ich behaupte mal mehr Rad für das Geld gibt es neu nicht (ist zwar Second Use, aber ich denke das hat quasi 0 km auf der Uhr, wohl ein Rückläufer).

Auf Rob Rides EMTB (youtube) kannst du dir mehrere Videos zu dem Bike ansehen. Die Geometrie ist etwas ungewöhnlich, aber wie gesagt - für den Preis sind Motor und Komponenten unschlagbar. Es gibt sogar das 6A Ladegerät von Bosch dazu. Nur Mullet Setup hat es nicht.
 
Zurück
Oben