Smart-Rider
Neues Mitglied
Über das Norco bin ich auch schon gestolpert und optisch gefällt es mir sogar, nur die Ausstattung für den Preis ist echt... unterirdisch...
Dabei wäre das Tretlager vermutlich hoch genug, um das Bike auch vorn auf 27,5" zu stellen...
Dann vielleicht das Spectral:ONfly
- ist Mullet 29"/27,5"
- Überstandh. 734 mm
- Gewicht 19 kg
- Stack des Rahmens nur 10mm zu hoch hat aber 15mm Spacer den man tauschen könnte.
- Reach 445mm aber auch nur 45er Vorbau.
- Sattelstütze 170mm in RH: S
stark reduziert aber derzeit in S nicht lieferbar. Evtl. mal bei Canyon nachfragen ab wann denn wieder?
Welches Rad fährst du zur Zeit denn genau? Vielleicht kann man daraus ja was ableiten.
Das habe ich mir heute auch angeschaut, warum auch immer das von der Geo besser passt als das Neuron, obwohl es ja mehr Federweg bietet. Und die Sattelstütze: 170mm... da hab ich fast ein wenig Zweifel, dass ich die fahren kann, das wäre aber natürlich genial.
Bisher bin ich ein Last Clay gefahren, das einfach perfekt passt (nur eben ohne e), gibt es so aber auch nicht mehr, nur noch auf 29"er Rädern...
Mein HT ist das Orbea Urrun, da habe ich echt viele Verrenkungen machen müssen, damit das einigermaßen passt (Stack 630 und ich hab daher nen -17° Vorbau und Flatbar verbaut, damit ich da nicht draufhock wie Oma auf'm Damenrad) und darum weiß ich auch, dass ich sowas nicht nochmal will. Und außerdem hänge ich in steileren Passagen immer auf dem HR, daher muss das zwingend 27,5" haben.
Cannondale moterra (neo) SL vielleicht?
Mullet, hat in M um knapp 20kg, in S wahrscheinlich weniger und mit etwas tunen geht auch bestimmt noch was.
Die Rahmen sind bei Cannondale zumindest proportional zur Größe angepasst, das sollte schon mal nicht verkehrt sein.
Sogar das SL 1 (ohne Neo) findet sich auch immer mal zu Angebotspreisen.
Da ist der Stack mit 630 aber auch sehr hoch. Ist mit 29" auch schwierig, wäre mit 27,5" deutlich einfacher