Glaub ich hab ne Schraube locker

Toschmandu

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich komme gerade von einer guten Waldfahrt und entdeckte beim Abstellen "siehe Foto".
Eine Schraube schaut unter dem Motor heraus.


Sollte ich das Bike zeitnah in die Werkstatt bringen?

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20210418_133107.jpg
    IMG_20210418_133107.jpg
    665,2 KB · Aufrufe: 253
Wenn Du 6-Loch Bremsscheiben hast, wäre das ein erster Ansatz. Sonst mach eine Sichtprüfung und fahr weiter. Ich persönlich würde dafür sicherlich keine Werkstatt aufsuchen. Natürlich ohne Gewähr!
 
Die Schraube sieht nicht aus, als wäre sie mal eingebaut gewesen (Schraubensicherung) .
Das ist eine pregecoatete Schraube. D.h. die Schraubensicherung wird maschinell aufgetragen. Sobald die eingeschraubt wird sieht man das.
Screenshot_20210418-212619_Firefox.jpg



Es wird leicht weiss an den Flanken. Wenn man so was nicht erkennen kann war die noch nie wo drin.
Ich persönlich würde nachschauen ob irgendwo ein Loch ist wo eigentlich von der Logik eine Schraube rein sollte.

Gruss Christoph
 
Eine kettenblattschraube ist das nicht. Ich vermute eine fallengelassene schraube bei der Montage. Mit der schraubensicherung löst sich die normalerweise nicht, ausserdem sieht sie noch jungfräulich aus....
 
Dann besser nicht, einfach mal kurz zum Händler zumindest abklären lassen, vielleicht hat er eine Idee wozu die Schraube gehört !
 
Zurück
Oben