GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

Servus, hat schon jemand hier ein 2022er Reign? Ich würde mir gern eins zulegen, bräuchte nur mal nen kleinen Tipp zur Rahmengröße. Stehe leider mit meinen 1,72 und einer schrittlänge von 81cm ziemlich genau zwischen S und M. Mein Händler vor Ort hat leider keins da um es mal zu testen.
Was meint ihr wäre besser für mich. Fahre hauptsächlich trails, ziemlich verwurzelt und Steinig und ab und zu mal in den Bikepark und die abendliche Feierabendrunde in den Wald.
 
Servus, hat schon jemand hier ein 2022er Reign? Ich würde mir gern eins zulegen, bräuchte nur mal nen kleinen Tipp zur Rahmengröße. Stehe leider mit meinen 1,72 und einer schrittlänge von 81cm ziemlich genau zwischen S und M. Mein Händler vor Ort hat leider keins da um es mal zu testen.
Was meint ihr wäre besser für mich. Fahre hauptsächlich trails, ziemlich verwurzelt und Steinig und ab und zu mal in den Bikepark und die abendliche Feierabendrunde in den Wald.
Ich bin neulich das L probegefahren. Bin 185 cm und hab 86cm Schrittlänge.
Das hat gut gepasst.

M könnte dann bei Dir eventuell mit dem Sattelrohr knapp werden. Liegen ja immer 2,5 cm zwischen den Größen.

Aber: Eigentlich kannst kein Bike blind bestellen, ohne es vorher MINDESTENS Probegesessen zu haben. Besonders wenn Du zwischen zwei Größen liegst.
 
Danke für deine Antwort. Was meinst du genau mit es könnte mit dem sattelrohr knapp werden ?
Das es zu lang sein könnte bei der Rahmengröße M ?
Ja, unter Umständen. Hab’s nicht mehr im Kopf, aber ich musste die Stütze recht weit reinfahren. Und da wir 5cm bei der Schrittlänge auseinander sind und M nur 2,5 cm kürzeres Sattelrohr hat als L🤷‍♂️

Aber hängt ja auch noch davon ab, was fürn Sattel oder was für ne Stütze. Gibt da ja viele Variablen.

Ich will damit sagen: Du musst es selbst probieren und Dich nicht auf das Datenblatt verlassen!
 
Servus, hat schon jemand hier ein 2022er Reign? Ich würde mir gern eins zulegen, bräuchte nur mal nen kleinen Tipp zur Rahmengröße. Stehe leider mit meinen 1,72 und einer schrittlänge von 81cm ziemlich genau zwischen S und M. Mein Händler vor Ort hat leider keins da um es mal zu testen.
Was meint ihr wäre besser für mich. Fahre hauptsächlich trails, ziemlich verwurzelt und Steinig und ab und zu mal in den Bikepark und die abendliche Feierabendrunde in den Wald.
Ich bin 1,73 mit SL 79cm und hab das Trance X e+ mit 150er Stütze in M. Fahr damit hauptsächlich alpine Trails mit vielen Stufen und Wurzeln und immer schön steil. Hab mir das Reign e+ 1 Pro 2022 in M schon im Oktober bestellt, und hab da überhaupt keine Bedenken wg. der Schrittlänge. Und bevor du einen kleineren Rahmen nur wg. der Schrittlänge nimmst würde ich mir lieber eine Dropper mit weniger Einstecklänge suchen. Schau mal bei http://sp00n.net/bike/seatposts/
 
Das würde ja deutlich besser klingen.
Meine Quelle ist die Antwortmail eines Freiburger Ladens, die ihr L für mich gewogen haben.
Wie gesagt sogar mit kleinem Akku.

Geleis
 
Das würde ja deutlich besser klingen.
Meine Quelle ist die Antwortmail eines Freiburger Ladens, die ihr L für mich gewogen haben.
Wie gesagt sogar mit kleinem Akku.

Geleis
Hatte kürzlich ein 2022er Reign 1 mit 625Wb in L im Laden mal hochgehoben, und es kam mir keislnesfalls schwerer als mein Trance X e+ in M mit DH Reifen und seinen 24,7kg vor. In zwei Wochen bin ich schlauer 😎
 
Aber!!! Die Leute (in dem Fall Deppen) kaufen es trotzdem. Im Supermarkt den Apfel fünf mal drehen und dann nen Levo kaufen.
Bin gespannt...zur Not wird das Cube storniert.
Da bin ich gerade bei!
Das Cube wird storniert und das Reign e+2 kann ich noch diese Woche abholen. War gestern probesitzen!
Hatte Giant wegen des Hängebauchs nicht auf dem Schirm.
Hab sofort den quickstart über businessbike eingeleitet und hoffe jetzt drauf, dass businessbike schnell das Cube storniert...
 
Da bin ich mal gespannt wann du deins bekommst und ist es auch das Mullet reign, oder ist es noch das Midseason Modell, die generell noch in Rückstand stehen :)
 
1633707474403.png
neues Modell Mullet
 
Exakt das Bike habe ich heute abgeholt!
Reign E+ 2 Pro mullet in Rahmengröße L mit 625wh Akku. M war mir deutlich zu kurz! Bei 178cm Größe und 82cm SL hänge ich eh immer zwischen den Größen. Mein 2019er Trance ist in M vergleichbar mit dem Reign in L. Ich denke fast, dass ich mich von dem jetzt trennen werde...

Der Paintjob sieht live so viel besser aus, als auf Bildern. Heute nur 20 km gefahren, da einstellen und abkleben im Vordergrund standen. Der smarte Antriebsmodus ist genial! Ist aber mein erstes eMTB und wahrscheinlich können das alle. Der Motor ist schön leise und das Reign fährt sich super. Das 29er vorne fährt sich bergab wie auf schienen.

Ich bin begeistert! Bergauf oder Gegenwind gibt es quasi nicht mehr. Bergauf macht das doch tatsächlich auch Spaß. Bisher war für mich bergauf der nervige kleine Bruder von bergab...
 
Exakt das Bike habe ich heute abgeholt!
Reign E+ 2 Pro mullet in Rahmengröße L mit 625wh Akku. M war mir deutlich zu kurz! Bei 178cm Größe und 82cm SL hänge ich eh immer zwischen den Größen. Mein 2019er Trance ist in M vergleichbar mit dem Reign in L. Ich denke fast, dass ich mich von dem jetzt trennen werde...

Der Paintjob sieht live so viel besser aus, als auf Bildern. Heute nur 20 km gefahren, da einstellen und abkleben im Vordergrund standen. Der smarte Antriebsmodus ist genial! Ist aber mein erstes eMTB und wahrscheinlich können das alle. Der Motor ist schön leise und das Reign fährt sich super. Das 29er vorne fährt sich bergab wie auf schienen.

Ich bin begeistert! Bergauf oder Gegenwind gibt es quasi nicht mehr. Bergauf macht das doch tatsächlich auch Spaß. Bisher war für mich bergauf der nervige kleine Bruder von bergab...
Mach Fotos und einstellen.
zeig uns dein 2022 Reign
 
Hier ein paar quick and dirty Bilder. Habe heute leider keine Zeit. Bei bestem Wetter... Naja.

Dinge die ich ändern muss:
Sattel! Der ist für meinen Ar... viel zu schmal. Hat jemand ne Empfehlung? Fahre den Ergon SM am Trance, könnte den übernehmen, aber der hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Bin damit halbwegs gut zurecht gekommen, geht aber bestimmt noch besser. Empfehlungen?
Außerdem kommen meine Ergon Griffe dran in Neu...

Eine Frage: kann ich ein emtb auch hochkant parken? Also Vorderrad oben an der Wand und Hinterrad auf dem Boden. Oder hat das Nachteile?

Kleiner Tipp an Interessenten, weil selbst der Händler das nicht wusste:
Das Rad startet im samrt drive Mode. In den gelangt man zurück, wenn man doppelt auf die Power on Taste drückt. Das war beim Vorgänger nur durch langen Druck auf +- möglich,geht aber jetzt nicht mehr!
Morgen wahrscheinlich mehr in artgerechter Umgebung.
Gruß
IMG_20211009_091331.jpg
IMG_20211009_091347.jpg
IMG_20211009_091404.jpg
 
Zurück
Oben