GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied
Exakt das Bike habe ich heute abgeholt!
Reign E+ 2 Pro mullet in Rahmengröße L mit 625wh Akku. M war mir deutlich zu kurz! Bei 178cm Größe und 82cm SL hänge ich eh immer zwischen den Größen. Mein 2019er Trance ist in M vergleichbar mit dem Reign in L. Ich denke fast, dass ich mich von dem jetzt trennen werde...

Der Paintjob sieht live so viel besser aus, als auf Bildern. Heute nur 20 km gefahren, da einstellen und abkleben im Vordergrund standen. Der smarte Antriebsmodus ist genial! Ist aber mein erstes eMTB und wahrscheinlich können das alle. Der Motor ist schön leise und das Reign fährt sich super. Das 29er vorne fährt sich bergab wie auf schienen.

Ich bin begeistert! Bergauf oder Gegenwind gibt es quasi nicht mehr. Bergauf macht das doch tatsächlich auch Spaß. Bisher war für mich bergauf der nervige kleine Bruder von bergab...
Mach Fotos und einstellen.
zeig uns dein 2022 Reign

Woodie

Mitglied
Hier ein paar quick and dirty Bilder. Habe heute leider keine Zeit. Bei bestem Wetter... Naja.

Dinge die ich ändern muss:
Sattel! Der ist für meinen Ar... viel zu schmal. Hat jemand ne Empfehlung? Fahre den Ergon SM am Trance, könnte den übernehmen, aber der hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Bin damit halbwegs gut zurecht gekommen, geht aber bestimmt noch besser. Empfehlungen?
Außerdem kommen meine Ergon Griffe dran in Neu...

Eine Frage: kann ich ein emtb auch hochkant parken? Also Vorderrad oben an der Wand und Hinterrad auf dem Boden. Oder hat das Nachteile?

Kleiner Tipp an Interessenten, weil selbst der Händler das nicht wusste:
Das Rad startet im samrt drive Mode. In den gelangt man zurück, wenn man doppelt auf die Power on Taste drückt. Das war beim Vorgänger nur durch langen Druck auf +- möglich,geht aber jetzt nicht mehr!
Morgen wahrscheinlich mehr in artgerechter Umgebung.
Gruß
IMG_20211009_091331.jpg
IMG_20211009_091347.jpg
IMG_20211009_091404.jpg

Geleis

Mitglied

Hier wurde das 1er in M mit Pedalen und Flaschenhalter mit 23,7kg gemessen 🤔
Scheint ja leider Wunschdenken gewesen zu sein ☹️
Die EMTB gibt ja auch 24.5 kg in M, ohne Pedale und mit kleinem 625er "Nicht-Serien-Akku" .

Dann passt das Freiburger Gewicht.
Also über 25 als fahrfertiges Serienrad.

Cu
Geleis

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Hier ein paar quick and dirty Bilder. Habe heute leider keine Zeit. Bei bestem Wetter... Naja.

Sattel! Der ist für meinen Ar... viel zu schmal. Hat jemand ne Empfehlung? Fahre den Ergon SM am Trance, könnte den übernehmen, aber der hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Bin damit halbwegs gut zurecht gekommen, geht aber bestimmt noch besser. Empfehlungen?

Eine Frage: kann ich ein emtb auch hochkant parken? Also Vorderrad oben an der Wand und Hinterrad auf dem Boden. Oder hat das Nachteile?

Das Rad startet im samrt drive Mode. In den gelangt man zurück, wenn man doppelt auf die Power on Taste drückt. Das war beim Vorgänger nur durch langen Druck auf +- möglich,geht aber jetzt nicht mehr!
Gruß
Anhang anzeigen 31304Anhang anzeigen 31305Anhang anzeigen 31306
Schönes Rad!
Gut find ich den Spacerturm, da kann man selbst raus finden welche Höhe zu einen passt👍

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied

Gruß
Anhang anzeigen 31304Anhang anzeigen 31305Anhang anzeigen 31306
Geil, bei welchem Händler hast es gekauft und haste paar euronen rabatt bekommen?

Woodie

Mitglied
Im Giant Store in Wegberg. Der Laden hatte es in M und L morgens noch da. Das M war am Abend verkauft, durfte es aber noch probefahren. Nach "Blindtest" passte mir das L besser. Die Räder werden wohl auch 2022 schwer zu bekommen sein. Habe da wahrscheinlich echt Glück gehabt!
Als Rabatt habe ich ein Schloss (muss sein, wegen Leasing) dazu bekommen und Giant Pedale, sowie eine SP Connect Ahead Kappe. Die Pedale brauche ich nicht, werde ich wahrscheinlich verkaufen. Fahre meine Crankbrothers weiter.

Wird über Businessbike finanziert, ist ja mein "Dienstrad". Daher war preislich sonst nix drin! Ich zahle aber eh nix dafür, war ne spontane außerplanmässige Gehaltserhöhung. Wahrscheinlich ne win/win Geschichte...

Habe mir gerade spontan nen neuen Sattel gekauft. Sqlab 6OX mit digitalem Ausmessen etc. Bin mal gespannt!

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem lagern eines e-bikes? Spricht was gegen das "Aufhängen" am Vorderrad?
Gruß

Woodie

Mitglied
Kann mir mal jemand erklären, warum man one click trigger braucht? Dass man unter Last nicht schalten sollte, ist doch klar...
Das muss ich umbauen. Geht ja garnicht!
IMG_20211010_120053.jpg

Das Rad fährt sich super und man merkt nicht, wie man km abspult! Macht extrem viel Spaß.

Oben