Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Installieren konnte ich es ohne Probleme, aber zum Testen werde ich erstmal nicht kommen. Hier ist alles vereist und im Moment unfahrbar..
So, heute endlich der erste Test nach dem
Update. Hat soweit alles normal funktioniert, keine Änderungen zu bemerken..

Leider dauert das Laden bei mir
Im Bike immer noch sehr lange ( 45% in 7 Stunden ) und die Watt Werte in Verbindung mit nem Garmin sind auch immer noch falsch..

Zum Akkuverbrauch kann ich heute nichts sagen, kam mir zwar hoch vor, aber der Boden bestand auch hauptsächlich aus Pudding 😅
 
Das Ladeverhalten ist wirklich komisch wobei derart langsam ist es bei mir nicht. Hab am Ladegerät ein smarte Steckdose hängen und stelle seit einiger Zeit fest, dass das Ladegerät nach ca. 30min zu takten beginnt und dadurch die durchschnittliche Ladeleistung auf 60-70% reduziert wird. Kurzes Unterbrechen der 230V Spannungsversorgung hilft das takten zu unterbrechen, so dass er danach wieder für 30min mit 6A konstant udn ohne takten läd.
Als ich zuletzt den Akku im ausgebauten Zustand geladen habe, musste ich feststellen, dass er von Beginn an nur mit ca. 4A statt 6A geladen hatte. Das dann aber durchgängig. Wollte das mal wiederholen, bin aber schon einige Wochen nicht mehr zum Akku leer fahren gekommen.
Verstehe nicht so ganz, was hier läuft.
 
Fahrt ihr mit dem 800 oder dem 750 akku?
Wann ist der Akku (750) das letzte mal beim Händler geflasht worden?
 
eine Anmerkung zum Laden: ich habe den Akku meines Reign (625Wh) inzwischen oft im Bike aber auch außerhalb schon oft geladen ... alles ok. Von ca. 10 - 15% bis voll im Maximum 5,5 Std. Wenn ich nur bis 60% lade, dann keine 4 Std.
 
@Arne G MTB
E-Motion in Steglitz verkauft an meine Kumpel reihenweise Giant und die beklagen sich nicht über den Service dort.
Es geht nicht um den Kundenservice. Firmwares flashen können nur Giant Händler. E-Motion könnte den Akku nur für mich einsenden an Giant.

So zumindest die Info per Telefon. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte raus damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es nix zu verbessern, der 800'er ist in der ebike Szene noch einzigartig.
Reden wir aneinander dabei? Du hattest doch gefragt ob wir unsere Akkus Mal beim händler geflasht haben und ich hab gefragt an welcher Version man das erkennt? Irgendwie passt die Antwort nicht, außer du meinst dass der 800er fehlerfrei auf den Markt kam und bislang kein Update erfordert hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bin auf der Suche nach einem passenden Coil Däpfer für mein Reign E+1
passt sowas https://www.use-elitebikes.com/damp...ion-bearingm-neu.html#/1486-federharte-450lbs oder auf was muss ich achten.
Danke schon mal im Voraus

1218B194-1E8A-4076-8469-ED0CEC17F205.jpeg
 
Ich habe auch gestaunt, da die sogar auf deren Homepage schreiben, dass die Firmwareupdates anbieten. Aber evtl nur fürs Fahrrad selber, nicht für den Akku.

Daher ja die Frage, ob hier jemand schon andere Erfahrungen bei E-Motion gemacht hat.
Es gibt ein e-motion Händler, der ist auch hier stark vertreten, der aus St. Wendel. Manche sagen auch zu Ihm, Giant Gott.
Den kannst du mal anschreiben, wenn du spez. techn. Sachen erfragen willst.
 
Zurück
Oben