Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Ich bin und bleibe ein Giant verliebter 50 jähriger Dauer Rennfahrer. Leider muss Giant jetzt mal noch weitere 2 Jahre warten bis ich wieder damit am Start stehe.
 
Bin erstaunt das alle Lager bis auf die von der Schwinge hintern Tretlager nach 5000km immernoch geschmeidig laufen hätte ich nicht gedacht.
Das rote sieht gut aus mag halt auch rot aber das raw...mhhh, irgendwie 2015.
 
Moin,
Ich hatte jetzt das Problem das mein 750Wh Akku nach ca 25 Ladezyklen so fertig war das er nach 16 km und 500Hm mit nur noch 30% Akku Füllstand hatte (gefahren auf activ). Reklamation vom Händler an Giant war sehr Problemlos. Auf Nachfrage bekam ich sogar den 800Wh Akku und musste nur die Akku Abdeckung selber zahlen. :) Hätte natürlich auch den 750 bekomen können aber wenn man schon die Chance hat.
 
Moin,
Ich hatte jetzt das Problem das mein 750Wh Akku nach ca 25 Ladezyklen so fertig war das er nach 16 km und 500Hm mit nur noch 30% Akku Füllstand hatte (gefahren auf activ). Reklamation vom Händler an Giant war sehr Problemlos. Auf Nachfrage bekam ich sogar den 800Wh Akku und musste nur die Akku Abdeckung selber zahlen. :) Hätte natürlich auch den 750 bekomen können aber wenn man schon die Chance hat.
So muss das sein👍🏼

Reign im Herbst
20231111_115850.jpg
 
Installieren konnte ich es ohne Probleme, aber zum Testen werde ich erstmal nicht kommen. Hier ist alles vereist und im Moment unfahrbar..
So, heute endlich der erste Test nach dem
Update. Hat soweit alles normal funktioniert, keine Änderungen zu bemerken..

Leider dauert das Laden bei mir
Im Bike immer noch sehr lange ( 45% in 7 Stunden ) und die Watt Werte in Verbindung mit nem Garmin sind auch immer noch falsch..

Zum Akkuverbrauch kann ich heute nichts sagen, kam mir zwar hoch vor, aber der Boden bestand auch hauptsächlich aus Pudding 😅
 
Das Ladeverhalten ist wirklich komisch wobei derart langsam ist es bei mir nicht. Hab am Ladegerät ein smarte Steckdose hängen und stelle seit einiger Zeit fest, dass das Ladegerät nach ca. 30min zu takten beginnt und dadurch die durchschnittliche Ladeleistung auf 60-70% reduziert wird. Kurzes Unterbrechen der 230V Spannungsversorgung hilft das takten zu unterbrechen, so dass er danach wieder für 30min mit 6A konstant udn ohne takten läd.
Als ich zuletzt den Akku im ausgebauten Zustand geladen habe, musste ich feststellen, dass er von Beginn an nur mit ca. 4A statt 6A geladen hatte. Das dann aber durchgängig. Wollte das mal wiederholen, bin aber schon einige Wochen nicht mehr zum Akku leer fahren gekommen.
Verstehe nicht so ganz, was hier läuft.
 
Zurück