Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Natürlich ist die Bandbreite groß. Bei meinem Händler kann ich ausschließen, dass er es auf die lange Bank schiebt. Kenn ich seit 20 Jahren, ist wiederum Kunde bei mir.
Deshalb war ich eh schon sehr geduldig, aber irgendwann reicht es auch.

Ich brech es trotzdem nicht übers Knie, mal schauen, was Giant als nächstes Antwortet. Mit dem zwar lästigen Überhitzen könnte ich mich noch eher arrangieren, wenn ich wenigstens einen normal starken Motor hätte.

Gegen das Überhitzen müsstens halt zur Not einen Batteriedeckel mit aktiver Lüftung anbieten. Temperaturgesteuert, dann störts auch nicht und kostet keine nennenswerte Reichweite.
In deinem Fall muss/sollte einfach der Motor ausgetauscht werden, der Händler soll einen anfordern, Giant schickt einen, das ist innerhalb einer Woche erledigt. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Wenn da nix weitergeht, liegts an Giant. Aber da nur dein Händler der direkte Ansprechpartner ist, muss der sich zeitnah was einfallen lassen und darf dich nicht ewig hinhalten oder es aussitzen. Auch wenn er dein Freund ist, du musst massiv Druck aufbauen, sonst wirds nix. Ich mein, was denken die sich alle? Es ist Hochsommer, du kannst quasi nix fahren, weil er sofort überhitzt und abregelt. Dieses Radl ist dazu da, um täglich richtig hergenommen zu werden, dafür ist ein Enduro gebaut worden. Zum herumstehen lassen und 1x pro Woche flach zum Wirtn fahren hast du es sicher nicht um viel Geld gekauft. Also gib denen Vollgas sonst passiert nix! Wenn die merken, der Kunde macht eh keinen Druck, dann kanns nicht wichtig sein und sie machen nix. Hier im Forum löst einem niemand die Probleme. Nix für ungut, das war nur ein gut gemeinter Ratschlag :)
 
Ich bin bis auf das Laden und dem wegfallen der Einstellungen auch nicht von Überhitzung betroffen. Hab eben eine tolle Tour mit dem Reign hinter mir.
Laden tue ich jetzt außerhalb vom Rad, der Ausbau ist ja kein Hexenwerk.
Aber ich möchte nicht hier überheblich behandelt werden.
 
Hi, ich hab jetzt Mal eine Frage an die Software geplagten. Ihr redet ja schon so 2 Wochen wegen den Problemen beim Update. Mein Bike war eins der ersten in Germany. Überhitzung bisher noch nicht, liegt vielleicht auch an der Fahrweise. Werde es jetzt aber Mal testen. Das Problem mit dem Laden hatte ich auch Mal. War aber nach einem Update weg.

Welche Version ist das Update Problem Update? Mein letztes Update liegt Wochen zurück. Es ist alles ok. Gestern gescheckt. Heute gab es Update in der App. Android. Ist jetzt erst die Software bei mir angekommen oder hat sonst noch wer ein Update?

Screenshot_20230718-194003.png
 
Das Update das Probleme macht kommt nicht mit der App sondern irgendwann over-the-air wenn du das Rad einschaltet und mit der App verbindest.

Es ist das SmartGateway 2023060900.
 
Das ist schon klar. Aber ein Diskussionsforum ist dazu da, um über Erfahrungen zu diskutieren ;)
Kollege, falls du mich gemeint hast... Danke für den tollen Tipp, wär ich selber nicht draufgekommen!
Du kannst hier selbstverständlich endlos Erfahrungen diskutieren, das spricht dir eh keiner ab. Du machst das schon seit mind. einem Jahr, seit du das Bike gekauft hast und deine Motorprobleme sind noch immer nicht gelöst. So klar, wie du meintest, dürfte es also nicht sein.
Vielleicht solltest deine Erfahrungen, im gleichen Ausmaß wie hier, auch mit deinem Händler diskutieren und mit etwas mehr Nachdruck!? Damit das Problem endlich gelöst wird.
Giant oder irgendwelche Titanhaxn Händler werden sich aufgrund des Forums bei dir nicht melden und einen Motortausch vorschlagen. Das kann nur dein Händler, dem das bisher offensichtlich egal war ;)
 
Ja, ich hab Dich gemeint und Kollegen sind wir wohl nicht!

Zur Info:
Das Radl war 3x beim Händler.
Dass die Leistung subjektiv sehr gering ist, hab ich recht früh bemängelt. Da es keine Leistungsprüfstände für E-Radln gibt, es es objektiv nicht so einfach belegbar.
Letztstand ist, dass Giant sich die letzten Fahrten, welche ich per App aufgezeichnet hab, in der Cloud ansehen will.
Da ich selbst 10 Jahre mehrere Radl-Geschäfte betrieb, weiß ich, dass Händler zwischen den Stühlen sitzen, bei Garantie-Leistungen auf die Antwort des Herstellers warten müssen.
Klar, rechtlich stünde mir inzwischen die Wandlung zu, aber das will ich (noch) nicht.

Es steht Dir frei, meine Beiträge nicht zu lesen, aber es steht Dir nicht zu, Anderen vor zu schreiben, ob Sie hier schreiben dürfen oder nicht!
 
Forumskollegen sind wir wohl leider doch.

Als Händler will ich dich ganz sicher nicht. Einen, der seinen Kunden nach einem Jahr noch immer keine Lösung zu bieten hat, brauch ich wirklich nicht.

Sinnerfassend lesen kannst auch nicht, niemand hat dir verboten hier zu schreiben.

In meinen Beiträgen an dich gings darum, dass du viel zuwenig tust, um deine Probleme zu lösen bzw. lösen zu lassen. Das ist der Punkt. Den verstehst du offensichtlich noch immer nicht.

1 Jahr warten auf eine Anwort vom Hersteller ist eine super Ausrede für die eigene Unfähigkeit.
 
Forumskollegen sind wir wohl leider doch.

Als Händler will ich dich ganz sicher nicht. Einen, der seinen Kunden nach einem Jahr noch immer keine Lösung zu bieten hat, brauch ich wirklich nicht.

Sinnerfassend lesen kannst auch nicht, niemand hat dir verboten hier zu schreiben.

In meinen Beiträgen an dich gings darum, dass du viel zuwenig tust, um deine Probleme zu lösen bzw. lösen zu lassen. Das ist der Punkt. Den verstehst du offensichtlich noch immer nicht.

1 Jahr warten auf eine Anwort vom Hersteller ist eine super Ausrede für die eigene Unfähigkeit.
Sorry, dass ich mich einmische .... aber wer von Euch liest denn nicht richtig???
Mankra schreibt doch, dass er sich mehrfach beim Händler gemeldet hat und natürlich etwas unzufrieden ist ... aber ER SCHREIBT AUCH, DASS ER SONST MIT DEM BIKE SEHR HAPPY IST!
Das ist wieder mal ein Kommentar, der vom Tonfall her völlig daneben ist ... sorry für die Offenheit!
Aber so kommt hier keine Ruhe rein!
 
Sorry, dass ich mich einmische .... aber wer von Euch liest denn nicht richtig???
Mankra schreibt doch, dass er sich mehrfach beim Händler gemeldet hat und natürlich etwas unzufrieden ist ... aber ER SCHREIBT AUCH, DASS ER SONST MIT DEM BIKE SEHR HAPPY IST!
Das ist wieder mal ein Kommentar, der vom Tonfall her völlig daneben ist ... sorry für die Offenheit!
Aber so kommt hier keine Ruhe rein!
Wenn mir einer absurde Dinge unterstellt (Schreibverbot), dann wird der Tonfall eben rauer.
 
So heute 29 grad zwei Anstiege mit ca 300 hm alles ok bei mir dürfte der motor tausch geholfen haben bin zwar jetzt 14 kg leichter als letztes jahr aber auch da hatte ich nach dem tausch kein überhitzen mehr .....update zum akku lade problem nach dem ich denn akku im urlaub 4 mal nicht am bike geladen habe lädt er auch im bike wieder in der normalen zeit warum auch immer



Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230719_152102_Connect.jpg
    Screenshot_20230719_152102_Connect.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Als Händler will ich dich ganz sicher nicht. Einen, der seinen Kunden nach einem Jahr noch immer keine Lösung zu bieten hat, brauch ich wirklich nicht.
Schon mitbekommen, dass ich hier der Kunde bin? Es wäre wegen dem Sinnerfassenden Lesen oder so.

1 Jahr warten auf eine Anwort vom Hersteller ist eine super Ausrede für die eigene Unfähigkeit.
Lesen Bildet: Antworten, Lösungsversuche, Software-Updates, usw. hab ich eh schon mehrfach bekommen.
 
Schon mitbekommen, dass ich hier der Kunde bin? Es wäre wegen dem Sinnerfassenden Lesen oder so.


Lesen Bildet: Antworten, Lösungsversuche, Software-Updates, usw. hab ich eh schon mehrfach bekommen.

Das war eine Anspielung, da du selbst mal Händler warst. Hast du selbst geschrieben. Und ich würd einen Händler wie dich nicht wollen, der seinen Kunden innerhalb eines Jahres keine brauchbare Lösung bietet. Zusammenhänge erkennst du keine, es wäre wirklich wegen dem sinnerfassenden Lesen oder so.

Dann bilde dich weiter mit Lesen: Dein Ansprechpartner ist dein Händler und nicht irgendein Händler hier im Forum. Weil der kann und wird dir nicht weiterhelfen. Du hast noch immer keine für dich passende Lösung seit einem Jahr. Die bekommst du nur durch einen Motortausch. herbert2010 hatte auch das Überhitzungsproblem und bekam den Motor schnell getauscht. Er hat wohl was dafür getan, sich nicht hinhalten lassen und es mit entsprechendem Druck auf seinen Händler erreicht. Was du ja nicht zusammenbringst.

Und überhaupt, du lenkst von Beginn an nur vom eigentlichen Thema ab. Was konstruktives ist leider nicht gekommen. Hast in meinen gut gemeinten Beitrag (Motortausch) was sinnloses hineininterpretiert und mir ein absurdes Schreibverbot unterstellt. Vielleicht beim nächsten Mal zuerst Denken, dann Schreiben.
 
Mein grauer Rahmen wurde auch letztes Jahr getauscht. War aber nicht wg. dem Riss am Unterrohr, aondern wg. Lackproblem an der Wippe.
Habe nach 8 Wochen einen grünen bekommen 😎
Gibt wohl immer nur den Top Rahmen als Ersatz - 2023 wäre das dann wohl Altrosa 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben