Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Grüße an alle!
Kann mir bitte mal jemand schreiben, ob es normal ist, dass der Freilauf am Motor vom Giant Reign E+1 so ein leichtes Spiel hat, das es manchmal etwas klappert, wenn nicht getreten wird?
Ich habe das auch und das hat mich auch schon ein bisschen irritiert. Ich war mir auch nicht sicher, ob meine Schaltung den Lärm macht oder der Freilauf.
 
Das Thema war hier schonmal, der Stecker sitzt stramm und man muss ihn ein paar mal angsteckt haben.
Ich hatte mit Giant dazu auch Kontakt und die meinten nix von Garantieverlust. Ich möcht ihn ab und zu nicht missen, grad mit dem 625Wh holt man sich noch ein- zwei Trails zusätzlich raus.

@NoRiskNoFun Was soll da beschädigt werden? Man montiert ihn einmal und er sitzt bombenfest.
Die Idee mit dem Aufsatz für die Trinkflasche ist auch super gelöst.
 
Das bike ist gestern gekommen und musste gestern umgebaut werden damit ich mein altes verkaufen kann, der Käufer war schon am Start.

Gabel Umbau ging nicht, also Rückbau und mein altes bike mit der 38 verkaufen.

Bringt mir ja nix wenn ich die 38 da irgendwie reinbekomme.
Die Domain bekomme ich ja unmöglich in das alte bike wegen dem 1.8 Steuerrohr.
Und kann mein altes Rad nicht ohne Gabel anbieten.

Also muss ich gezwungenermaßen die Domain fahren bis mir was einfällt.

Werd mir wahrscheinlich eine komplette Zeb Ultimate kaufen und das Casting sowie die Kartusche übernehmen.
Oben Domain unten Zeb.

Eine einzelne Kartusche kaufen ist leider nicht drin, Mangels Verfügbarkeit.
Gestern war er hier noch verfügbar

https://www.bike-components.de/de/R...pgrade-Kit-fuer-ZEB-A1-ab-Modell-2021-p77935/
 
Das Thema war hier schonmal, der Stecker sitzt stramm und man muss ihn ein paar mal angsteckt haben.
Ich hatte mit Giant dazu auch Kontakt und die meinten nix von Garantieverlust. Ich möcht ihn ab und zu nicht missen, grad mit dem 625Wh holt man sich noch ein- zwei Trails zusätzlich raus.

@NoRiskNoFun Was soll da beschädigt werden? Man montiert ihn einmal und er sitzt bombenfest.
Die Idee mit dem Aufsatz für die Trinkflasche ist auch super gelöst.
Klebste es halt ab
Ja, das habe ich mir auch gedacht, da ein bisschen Rahmenschutzfolie drunter zu machen. Ich hatte nur ein bisschen Bauchschmerzen als ich die Konstruktion gesehen habe, denn der Akku ist ja wirklich nicht leicht und wenn die Platte auch nur ein bisschen Spiel hat könnte es schnell ziemlich hässlich drunter aussehen. Würde mich jetzt nicht wahnsinnig stören aber beim Verkauf ist das halt immer ein bisschen blöd. Aber dir ist bisher nichts aufgefallen ?
 
Mitlerweile ist er sicher schon 1500 km mitgefahren ;) noch alles ok mit dem kabel
Also immer zaghaft damit um gehen ... gerade im Net gefunden. Scheinbar hat das Kabel zum Akku keine Zugentlastung.:astonished:
 

Anhänge

  • C4026D83-EEEE-4EBA-8C25-35D95D5003E4.jpeg
    C4026D83-EEEE-4EBA-8C25-35D95D5003E4.jpeg
    319,3 KB · Aufrufe: 75
Also immer zaghaft damit um gehen ... gerade im Net gefunden. Scheinbar hat das Kabel zum Akku keine Zugentlastung.:astonished:
Ja, so sah es auch bei meinem aus....
Hab mir mit Shoe Goo beholfen und das Kabel ordentlich reingeklebt und versiegelt.
Werde den RE mir dem '21 Trance X verkaufen und bin gespannt wie der neue RE aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den RE mir dem '21 Trance X verkaufen und bin gespannt wie der neue aussieht.
Der soll laut Händler angeblich im Herbst kommen...fragt sich nur im welchem Jahr :rolleyes:

Wo kann man eigentlich Fox Dämpfer auf seine eigenen Bedürfnisse abstimmen lassen. Meine Frau bekommt ihr Reign E+0 auch bald und wird wahrscheinlich mit ihren 50 Kg. die Dämpfer kaum in den richtigen Arbeitsbereich bringen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch gedacht, da ein bisschen Rahmenschutzfolie drunter zu machen. Ich hatte nur ein bisschen Bauchschmerzen als ich die Konstruktion gesehen habe, denn der Akku ist ja wirklich nicht leicht und wenn die Platte auch nur ein bisschen Spiel hat könnte es schnell ziemlich hässlich drunter aussehen. Würde mich jetzt nicht wahnsinnig stören aber beim Verkauf ist das halt immer ein bisschen blöd. Aber dir ist bisher nichts aufgefallen ?
Wie gesagt, wackelt kann und tut da nix. Die Konstruktion ist schon sehr stabil.
 
Der soll laut Händler angeblich im Herbst kommen...fragt sich nur im welchem Jahr :rolleyes:

Wo kann man eigentlich Fox Dämpfer auf seine eigenen Bedürfnisse abstimmen lassen. Meine Frau bekommt ihr Reign E+0 auch bald und wird wahrscheinlich mit ihren 50 Kg. die Dämpfer kaum in den richtigen Arbeitsbeeich bringen.

Sollte der Dämpfer bei den 50 Kg deiner Frau nicht passen, weil überdämpft, macht z. B. Mario von MST ihn passend.
https://www.m-suspensiontech.com/women-only/
https://www.m-suspensiontech.com/tuning/daempfer-tuning/fox/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trailbiker
Sehe gerade das du den Zusatz-Akku am 2022 Modell dran hast. Mein Händler will mir den vorenthalten, weil das Kabel zu der 2022 Modell Steckerposition zu kurz ist und es soll ein neuer kommen…irgendwann.:biggrin:
Da ich in den nächsten 14 Tagen mein Bike bekomme bestehe ich natürlich auf das Teil, und er meint dann gibt es eventuell Probleme mit der Garantie wenn das Kabel am Akku oder am Stecker ausreißt.
Passt das so weit oder hast du schon was umgeändert?
Sag Bescheid. Ich habe noch 5 Stück.
 
Mahlzeit!
Jetzt bei dem Wetter merkt man den Akku...
63km und 1250hm bei sportlicher Fahrweise (#uphillflow).
Bin so begeistert vom Rad!!

Aber was ist da los mit der SLX Kassette.
Neue Kette drauf und ich bekomm die Schaltung nicht richtig eingestellt. Springt und/oder geht achlecht aufs nächst kleine oder größere Ritzel.
1500km...kann doch noch nicht fertig sein🤷‍♂️
 
Habe eine nagelneue Sattelstütze mit Fernbedienung von meinem
GIANT Reign E - 0
Mod. 2022 Größe L abzugeben.
Kann die jemand brauchen❓
Wenn ja, schick mir eine Nachricht!
 
Zurück
Oben