Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Habs grad noch mal gemacht: Bluetooth an, App öffnen, Bike einschalten, Bike suchen -> 1 Sekunde später ist es verbunden

PS: gab auch grad nen Update des Smart Gateway auf 2022027000. Update der App gabs keines.

PPS: und dann ist mir aufgefallen das die Werkseinstellungen für die Unterstützung nun 75/125/175/250/400 sind.
Keine Ahnung ob das schon immer so war, aber wer sich über zu wenig Leistung beklagt sollte dann vielleicht doch mal die App nutzen und prüfen ob die Reger alle ganz rechts sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad noch mal gemacht: Bluetooth an, App öffnen, Bike einschalten, Bike suchen -> 1 Sekunde später ist es verbunden

PS: gab auch grad nen Update des Smart Gateway auf 2022027000. Update der App gabs keines.

PPS: und dann ist mir aufgefallen das die Werkseinstellungen für die Unterstützung nun 75/125/175/250/400 sind.
Keine Ahnung ob das schon immer so war, aber wer sich über zu wenig Leistung beklagt sollte dann vielleicht doch mal die App nutzen und prüfen ob die Reger alle ganz rechts sind....
Das war bei mir schon immer so eingestellt.
Hatte Eco auf 100 aber wieder zurück gestellt da ich mehr tun will und Tour mit 125 eigentlich schon für fast alles reicht.

Hab gestern aus Spaß mal 2 Spacer aus der 38er genommen. Und zw 20 und 25% eingestellt. Alter war die Gabel heut fluffig. HSC musste ich weiter zu drehen.
Geiles Teil👍
 
Das war bei
Hab gestern aus Spaß mal 2 Spacer aus der 38er genommen. Und zw 20 und 25% eingestellt. Alter war die Gabel heut fluffig. HSC musste ich weiter zu drehen.
Geiles Teil👍
Wenn man sich einmal durchs Setup gefuchst hat ist die neue 36/38 echt Mega. Jeder Click hat sofort einen spürbaren Effekt. Auch in der 180er Version am Freerider ein Traum, aber mit dem zusätzlichen Gewicht vom E-MTB noch sahniger. Und der kleinen Service auch nicht aufwendiger als bei der Lyrik/ZEB. 20% hören sich wenig an, aber das passt bei Fox gut.
 
Ahoy,

habe mich nun endgültig von den original SRAM metall bremsbelägen verabschiedet - so lautes quitschen (wenn kalt) das ich mit ruhestörungs anzeigen rechnen muss :biggrin: werde nun auf eure empfehlungen hin die organischen Trickstuff beläge testen (sind bereits eingebaut). 👌
heute morgen erste testfahrt zur arbeit. noch nicht mal ordentlich eingebremst die trickstuff aber jetzt schon besser ;-)
danke für den tip.
 
Der Service-Key ist ein USB-Bluetooth Dongle den der GIANT-Händler an seinen Rechner anschließt und dann mit der Software Updates einspielt (auch vom Motor!) , Einstellungen vornimmt, Tests macht und den z.B. Service-Bericht rauslässt. Für Updates brauchst du aber meines Wissens nach einen Händler-Login....der Key alleine nützt also nur bedingt.
Damit könnte man auch schön von 25Km/h auf 32Km/h umstellen 🥳
 
Der Service-Key ist ein USB-Bluetooth Dongle den der GIANT-Händler an seinen Rechner anschließt und dann mit der Software Updates einspielt (auch vom Motor!) , Einstellungen vornimmt, Tests macht und den z.B. Service-Bericht rauslässt. Für Updates brauchst du aber meines Wissens nach einen Händler-Login....der Key alleine nützt also nur bedingt.
Damit könnte man auch schön von 25Km/h auf 32Km/h umstellen 🥳

Mal sehen ^^
Fände es schon gut wenn ich net zum Händler muss wenn das Werkstatt Zeichen nach 2000 km erscheint...
Außerdem möchte ich mit meinem radl machen was ich will
 
Der Service-Key ist ein USB-Bluetooth Dongle den der GIANT-Händler an seinen Rechner anschließt und dann mit der Software Updates einspielt (auch vom Motor!) , Einstellungen vornimmt, Tests macht und den z.B. Service-Bericht rauslässt. Für Updates brauchst du aber meines Wissens nach einen Händler-Login....der Key alleine nützt also nur bedingt.
Damit könnte man auch schön von 25Km/h auf 32Km/h umstellen 🥳
auf 32km/h hochstellen klingt angenehm. Allerdings friert man im Winter ja so schon bei dem Fahrtwind berghoch :-D Das ist ein völlig neues Lebensgefühl.
 
Der Service-Key ist ein USB-Bluetooth Dongle den der GIANT-Händler an seinen Rechner anschließt und dann mit der Software Updates einspielt (auch vom Motor!) , Einstellungen vornimmt, Tests macht und den z.B. Service-Bericht rauslässt. Für Updates brauchst du aber meines Wissens nach einen Händler-Login....der Key alleine nützt also nur bedingt.
Damit könnte man auch schön von 25Km/h auf 32Km/h umstellen 🥳
Wüsste ich das man da was umstellen könnte
 
Zurück
Oben