Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Gibt es hier auch jemanden, der sehr zufrieden ist mit der Akkuleistung des Reign
Ich :) Fahr aktuell meist mit dem alten 500er und komme so weit wie vorher mit dem Trance X bzw. SX.
Den 750er werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr ausnutzen können, und wenn dann ist bei den einstelligen Temperaturen auch weniger Leistung zu erwarten als normal. Ich fahr halt auch bei Minusgraden, aber dann meist unter 1000hm weils mir dann zu kalt wird. Der Akku könnt natürlich noch.
@_mike_ da du beide Motoren kennst, kannst du des mit der hohen Unterstützung bestätigen oder ist es praktisch doch anders als theoretisch?
Also wenns ganz steil wird bin ich schon mit dem alten PW-X meinem Kollegen mit dem E8000 davon gezogen.
Und auch seit er den neuen EP8 drin hat (der ja 85nm hat) - dem Giant mit dem PW-X2 mit 80nm kam er nicht nach. Aber da reden wir auch von wirklich extrem steilen, langen Stücken. Im normalen Betrieb hatte ich wenn dann eher das Nachsehen weil ich mit dem Motor aufgesessen bin wo er noch drüber kam. Mit dem neuen PW-X3 passiert das nicht mehr :cool:

Ich war auch immer ein bisschen neidisch auf den Trail Modus vom Shimano Motor, denn der funktioniert wirklich gut. Aber mit dem neuen Smart Assist ist Giant ein wirklich guter Wurf gelungen. Wenn sie es jetzt noch hinbekommen das man die Stärkte dieses Modus regeln kann....aber bald ist ja Weihnachten XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den schlechten Reichweiten macht ihr mir schon Sorgen.
Ich will mich nicht Abfahrt- sondern auch Reichweitentechnisch verbessern.
Sind die Akkus von Giant oder Yamaha?
 
Mit den schlechten Reichweiten
Wie kommst du denn darauf?

Ich komm mit dem 625er locker 1600hm wenn ich will und viel in Stufe 1 und 2 fahre, und wenn das nicht reicht dann schnall ich den Range Extender dran und dann gibts 2000 plus...... der 750er wird irgendwo dazwischen liegen. Ich geb halt gern Gummi bergauf, da ist halt dann einfach früher Schluss.

Mach dir mal nicht so viel Sorgen sondern geh radfahren 🤗

PS: in Finale hab ich auch gerne das Ladegerät dabei. Da baller ich morgens den Akku leer, lade beim Mittagessen wieder auf und hänge danach noch was dran 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn darauf?

Ich komm mit dem 625er locker 1600hm, und wenn das nicht reicht schall ich den Range Extender dran und dann gibst 2000 plus...... der 750er wird irgendwo dazwischen liegen. Ich geb halt gern Gummi bergauf, da ist halt dann einfach früher Schluss.

Mach dir mal nicht so viel Sorgen sondern geh radfahren 🤗
Ich fahr momentan den E8000 und den 504er Akku und das ist ein Hass wenn man größere Runden drehen will. Ohne zweiten im Rucksack ging da nix. Und wenn ich die Vorredner so lese macht mir das Sorgen.
Letztenden gefällt mir das Reign vom Konzept so sehr das ich es nehme werde. Alternativen gibt's so kaum wenn der Preis mit berücksichtigt wird.

Ich hoff ich kann am WE biken😄
 
Ich fahr momentan den E8000 und den 504er Akku und das ist ein Hass wenn man größere Runden drehen will. Ohne zweiten im Rucksack ging da nix. Und wenn ich die Vorredner so lese macht mir das Sorgen.
Letztenden gefällt mir das Reign vom Konzept so sehr das ich es nehme werde. Alternativen gibt's so kaum wenn der Preis mit berücksichtigt wird.

Ich hoff ich kann am WE biken😄
Ich nehm am WE mal den 750er und berichte. Aber ob die Tour länger als 1400hm wird kann ich nicht versprechen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg mal deinen 625er auf eine Waage. Würde mich interessieren wie viel der wiegt. Im Pedelec Forum gab's ja schon Bilder, aber ich hätts gerne aus erster Hand.
 
Zurück
Oben