Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Macht mich etwas sauer nicht zu erfahren das es vielleicht ein "wichtiges" Update gibt.
Dann halte uns doch bitte auf dem laufenden was updates angeht. @Titanbein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem Freilaufklackern? Ich konnte das im Stand mit ziehen an der Kette provozieren und hab auch gelesen, dass man es in Wurzelteppichen hört. Kann das nochmal jemand bestätigen? Ich konnte es bei meiner Probefahrt nicht im Fahrbetrieb provozieren. Allerdings hatte ich auch keinen Wurzeltrail parat.
 
2,6 ist ja nicht gleich 2,6.
Ich hab gestern auch das Reign E+ 2 probegefahren und hab mich das gleiche gefragt. Insgesamt sah es jetzt aber nicht nach massig viel Platz aus.

Was stört Dich daran?
MX heißt für mich Vorderrad groß und schmal, Hinterrad kleiner aber dafür dick zwecks der Traktion/Grip.
Sieht auch komisch aus.
Probier mal meine Schwalbe Kombi
 
Also ein 2,6er Butcher passt locker, würde auch easy ein 2.8er reingehen.
61mm Stollenbreite auf der 30mm Felge.

1637223384802.png


Definitv ein lohnenwertes Upgrade zum werkseitig verbautem Highroller, gerade was den Uphill-Grip angeht. Ich wollte für die kalte Jahreszeit auch einen Reifen mit single compound da mir die Maxxis mit ihren 3C im Winter nicht so taugen und es den Assegai/DHR2 nicht als Dual Compund mit DD gibt.
Die erste Ausfahrt wahr sehr vielversprechend. Sehr unauffällig und guter Gripp auf Wurzeln und Stufen bergauf. Bergab läufts eh von alleine :openedeyewink:
 
Definitv ein lohnenwertes Upgrade zum werkseitig verbautem Highroller

Ich glaub da ist jeder andere Reifen ein Upgrade, bergauf im Schlamm ne Katastrophe.

Bei nem anderen Rad hatte ich nach dem Highroller auf den Shorty gewechselt
und hatte an der gleichen Stelle (matschige steile Wiese) das Gefühl 3cm lange Nägel im Reifen zu haben :biggrin:

Mit dem Highroller hatte ich schon am Anfang auf der Stelle getreten.

Shorty hinten in 3c Maxxgrip soll aber jetzt keine Empfehlung sein,
der bremst sogar beim Bergabfahren :)
 
Also ein 2,6er Butcher passt locker, würde auch easy ein 2.8er reingehen.
61mm Stollenbreite auf der 30mm Felge.

Anhang anzeigen 32962

Definitv ein lohnenwertes Upgrade zum werkseitig verbautem Highroller, gerade was den Uphill-Grip angeht. Ich wollte für die kalte Jahreszeit auch einen Reifen mit single compound da mir die Maxxis mit ihren 3C im Winter nicht so taugen und es den Assegai/DHR2 nicht als Dual Compund mit DD gibt.
Die erste Ausfahrt wahr sehr vielversprechend. Sehr unauffällig und guter Gripp auf Wurzeln und Stufen bergauf. Bergab läufts eh von alleine :openedeyewink:
Genau das wollt ich hören!!! Dank Dir 👍
 
Solange alles zur Zufriedenheit funktioniert: warum sollte mich ein Update interessieren?
"never touch a running system" ist meiner erfahrung nach (nicht mit giant) durchaus kein leerer spruch ...
Weil es bestimmt mal ein Update für Batterie Management und effizienz gibt. Habe ein 625'er Akku, alle Stufen auf niedrig eingestellt und komme nicht weiter und höher als mit meinem 18'er kenevo mit 500'er Akku. Etwas enttäuscht.
 
Weil es bestimmt mal ein Update für Batterie Management und effizienz gibt. Habe ein 625'er Akku, alle Stufen auf niedrig eingestellt und komme nicht weiter und höher als mit meinem 18'er kenevo mit 500'er Akku. Etwas enttäuscht.
Die Enttäuschung verstehe ich - aber ein solches Update wird nicht über die App kommen, sondern nur über die Wartungssoftware beim Händler.
 
Weil es bestimmt mal ein Update für Batterie Management und effizienz gibt. Habe ein 625'er Akku, alle Stufen auf niedrig eingestellt und komme nicht weiter und höher als mit meinem 18'er kenevo mit 500'er Akku. Etwas enttäuscht.
Bei mir das Gleiche! Die Reichweite ist auf dem Level eines Shimano E8000 Systems mit 504wh Akku! Und das auch nur, wenn sparsam mit dem Akku umgegangen wird... Mein Bike steht u.a. deswegen seit knapp 3 Wochen beim Händler und der steht im Austausch mit Giant.
 
Nach Update im Bikeshop meines Vertrauens kann der Smart Assist nun auch über die Remote aktiviert werden

Smart Gateway: 20211018000
RidControl GO: 20211102000
SnyDrive Motor: 2020121865

Heute morgen wurde mich auch über die App ein Update angeboten....k.a. ob das auch gereicht hätte.
 
Bei mir das Gleiche! Die Reichweite ist auf dem Level eines Shimano E8000 Systems mit 504wh Akku!

Irgendwas muss bei denen schief laufen, ich hab mit meinem Haibike Fully, PW-X2 und dem 500er Akku
Top Reichweiten erzielt.

Schon bei meinem alten Giant Reign (500er Akku) hab ich gemerkt das ich da bei weitem nicht rankomme.

Kann mir durchaus vorstellen das die Akkus nicht so gut sind oder die gewurschtelte Giant Software schuld ist.

Die Yamaha Antriebe in Verbindung mit Original Akku und der Software von Yamaha
waren immer schon sehr effizient und das zieht sich durch alle Motorgenerationen.

Mein neues Reign E+1 steht auch schon seit über 2 Wochen beim Händler wegen defektem Controller.

Da ich nur knapp 500m gefahren bin kann ich nur vage Aussagen zum Verbrauch machen. :biggrin:
 
Bzgl. Reichweite: die volle Leistung des Akkus wird erst nach ca. 5 vollen Ladungen erreicht hieß es mal...
Ich komme mit meinem 500er Akku so weit wie vorher mit dem Trance SX e+ bzw. Trance X e+.
Den 750er konnte ich noch nicht voll ausnutzen, hatte aber noch 25% nach 1400hm mit vielen Trails und steilen Stufen bergauf.
Aber ich kann auch bestätigen das der E8000 mit 540WH genau so weit kommt wie der 625er vom Giant.
 
Die Enttäuschung verstehe ich - aber ein solches Update wird nicht über die App kommen, sondern nur über die Wartungssoftware beim Händler.
Das ist es ja. Wie sollen wir das denn erfahren? Jede Woche beim Händler anrufen? Wenn in der App nix steht.

Bei mir das Gleiche! Die Reichweite ist auf dem Level eines Shimano E8000 Systems mit 504wh Akku! Und das auch nur, wenn sparsam mit dem Akku umgegangen wird... Mein Bike steht u.a. deswegen seit knapp 3 Wochen beim Händler und der steht im Austausch mit Giant.
Dann halte uns mal auf dem laufenden was sich da ergibt.
 
Zurück
Oben