Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Vollständige Seite anschauen…
Kann man das so deuten, dass nicht an die Effizienz von Bosch ran gekommen wird?
Wenn du meinst das 35kg 18% ausmachen dann schon.
Ich mein viel nehmen sich beide nicht.
Und der EMTB ist nach Aussage meines Kumpel kein Stromsparmodus, eher gegenteilig.
Allerdings kommt man wenn beide ECO fahren tatsächlich hintern Bosch nicht hinterher. Da muss ich auf Tour stellen.
 
Alles jut, bin voll auf zufrieden. Viel bergab geht momentan nicht, Schlamm, Laub, Schnee...gesund bleiben ist A und O
 
Allerdings kommt man wenn beide ECO fahren tatsächlich hintern Bosch nicht hinterher. Da muss ich auf Tour stellen.

Kommt aber auch erst seit dem Gen4/85Nm da sind Eco und Tour deutlich stärker geworden.

Vorher hättest du da weniger Probleme gehabt

35kg machen auf 1.000 Meter schon richtig was aus.
(Fahre regelmäßig mit meinem -35 Kumpel)

Ich sprech da aus Erfahrung und wenn ich mit dem Bosch auf E-MTB meinem
Kumpel mit dem PW-X2 und Monsterwaden folgen kann spricht das nicht für mich
sondern für die Power des Boschantriebs das er mich da mithalten lässt

Aber ist ansonsten eh alles Raterei und Blick in die Glaskugel,
ich freu mich nächste Woche auf mein neues Fatbike mit PW-X2
und auf das Reign mit PW-X3 wenn es denn mal aus der Reparatur kommt.

Ich finde deine Reichweite mit 18% Rest auf jedenfall TOP bei den Temperaturen
wenn ihr da auch noch Gas gegeben habt.

Bei der letzten Tour mit dem Bosch bin ich mit 600 Wh an die 50km mit 1.000 hm gefahren
aber fast alles E-MTB. Restakku noch deutlich über 40%
 
"In terms of motor torque, SyncDrive Pro offers 80Nm* of torque through all five support modes. Rider input multiplied by its support ratios equals motor torque output."

*Beim SyncDrive Pro2 85NM

"All SyncDrive motors have Smart Assist technology, which adjusts the support to match the rider’s needs. By using information from multiple sensors, both rider input and terrain feedback are used to determine the optimal amount of pedaling assistance. SyncDrive is the only e-bike system that utilizes both rider input and terrain feedback. It gives you a smooth, natural riding experience with ample power when you need it, while also conserving power when you don’t need as much."
....
Smart sensor measures the amount of power being applied to the pedals so the motor can replicate the natural riding style, adding assistance when needed."


Ich würde sagen progressiv in allen modi, egal ob Manuell oder Automatik. Je mehr du reintrittst, um so mehr Unterstützung erhälst du abhängig von deiner Eigenleistung und der Sensorik (z.B. Steigung). Ziel ist ein möglichst natürliches Fahrgefühl ähnlich dem Biobike mit Rückenwind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch ein Giant will, heute kaufen, ab morgen sind die neuen Preislisten aktiv
 
Für die die es interessiert
Die Arktikelnummer für das Schaltauge des Reign E+1
1159-UNIDRHG-001

Weis jetzt nicht genau ob das auch fürs 2er oder 0er das gleiche ist da die Sram verbaut haben
Hätte auf das Standart Schaltauge von Sram gehofft.
 
Das ist von den Bildern her ein ganz normales SRAM UHD Schaltauge wie es auch schon beim '21 Trance X e+ zum Einsatz kommt.
 
Mein Reign E+2 ist auch zugestellt worden, voller Spannung habe ich es heute nach der Arbeit ausgepackt und leider eine deftige Lackmacke feststellen müssen. Der Karton war nicht beschädigt. Probefahrt ist damit auch zunächst ausgefallen, will erstmal abwarten was der Versender mir darauf antwortet. Im Online Shop sind allerdings alle E+2 in L ausverkauft, war das letzte.

 
Unschön. Sieht aus das beim Ausbau des Akkus mit dem Torx Bit der Monteur leicht angetrunken war
Ansonsten vllt schwarzer Lackstift und damit leben
 
Wie sind eigentlich die Laufrädervzu bewerten beim E+1? Qualität, Naben, Felgen? Habe etwas Bedenken, auch weil nur 28 Speichen.
Danke und Grüße,
Alex
 
Oh wie schade für dich :-/

Wenn sonst wirklich nichts anderes fehlt am Rad dann würde ich da echt hart verhandeln und mir min. 400,- Nachlass geben lassen. Davon kannst du dir dann beim Müller für 5,00 Euro den passenden Nagellack kaufen, denn den wirst du früher oder später eh noch brauchen...
 
Wie sind eigentlich die Laufrädervzu bewerten beim E+1? Qualität, Naben, Felgen? Habe etwas Bedenken, auch weil nur 28 Speichen.
Danke und Grüße,
Alex
Fahr die Laufräder auch an meinem Trance X E+ 1 und war skeptisch ob die was können.
Die Naben sind ja DT Swiss 350. Die Felgen kenne ich schon vom Trance SX und waren da auch nie kaputt zu bekommen. Nur wg. den dünnen Speichen war ich skeptisch. Aber bisher null Problemo - die können was.
Muss aber dazu sagen das ich vorne DD und hinten mit Vittoria Airliner fahre, denn ich geh ja auch nicht ohne Hose aus dem Haus
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen