Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

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Genau, hab auch mit dem 625 und 800 paar mal gefahren. Ich sehe die batterie im % am Garmin Fenix. Vor dem update war der erste(1%) nach ungefähr 10hm weg. Jetzt hält der beim 625 80hm und beim 800 is es 110hm. In der mitte der batterie hab ich ein bisschen höheren verbrauch bemerkt, aber am ende vie du es auch gemerkt hast keine differenz beim kompletten HM.
Das update hat warscheinlich nur die anzeige ein bisschen mehr linear gemacht.
 
Stimmt das mit dem Blinken ist mir auch aufgefallen, war aber schon vor dem Update. Dachte ich hâtte es mir nur eingebildet. Aber das Bike läuft ohne Probleme, hoffe das bleibt auch so.
 
Stimmt das mit dem Blinken ist mir auch aufgefallen, war aber schon vor dem Update. Dachte ich hâtte es mir nur eingebildet. Aber das Bike läuft ohne Probleme, hoffe das bleibt auch so.
Also bei mir ist das Blinken der LED definitiv erst seit dem Update. Und auch erst seit dem bekomme ich auf dem Garmin immer mal wieder den besagten Fehler ( siehe Bild ) angezeigt.

Ich hoffe das gibt sich mit dem nächsten Firmwareupdate wieder. Ist im Prinzip das erste Problem nach inzwischen knapp 2000 Kilometern und das in meistens sehr anspruchsvollen Terrain.

Ansonsten ist das Bike die beste Entscheidung gewesen, seit ich mit dem Biken angefangen habe. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
 
Das mit der "Batterie kritisch" Anzeige habe ich seitdem Update auch manchmal auf meinem Garmin 820.
Das passiert dann vor antritt der Fahrt. Diesen Hinweis kann ich einfach weg drücken, der kommt dann auch nicht wieder.
 
Grüße! Mein Bike stand 3 Wochen beim Händler...das Bedienteil am Oberrohr war defekt.
Komisch war, das ich ein neues zu Hause hatte und probiert hatte. Bekamm ich aber nich vernünftig zum laufen.
Weiß nicht ob das über ein Interface beim Händler neu angelernt werden muss bzw es mit dem Motor synchronisiert werden muss.
Plug and play funktionierte in meinen Fall leider nicht.
 
In letzter Zeit habe ich öfter mal das Problem, dass wenn ich das Bike lade, während der Akku noch im Bike ist, der Ladevorgang ewig dauert und das Laden auch nicht mehr von alleine aufhört. Das Ladegerät blinkt weiterhin fleißig vor sich hin.

Wenn ich dann aber den Stecker abziehe und in der App den Ladestand prüfe, ist es schon auf 100% geladen.

Hat von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
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Ja, sowohl beim Trance als auch beim Reign.
Aber nur als die Bikes ganz neu waren, und ein Mal nach dem letzten Update. Nachdem die Akkus direkt am Ladegerät bis zu 100% aufgeladen wurden nicht mehr.
 
Ja, sowohl beim Trance als auch beim Reign.
Aber nur als die Bikes ganz neu waren, und ein Mal nach dem letzten Update. Nachdem die Akkus direkt am Ladegerät bis zu 100% aufgeladen wurden nicht mehr.
Komisch. Bei mir ist es genau anders rum. Es hat anfangs alles super funktioniert und jetzt zickt das Ladegerät rum..
 
Ist ein bekanntes Problem der bms.
Zum Händler, Software Update, erledigt.
 
Kann man den nun schon pauschal eine Aussage über den SyncDrive Pro2 Motor machen ?

Hitzeprobleme gelöst oder waren das nur Einzelfälle ?

Hält der Motor bei gleichem Systemgewicht und Fitness mit dem Bosch Motor mit ?

Ist die Reichweite so gut bei wie Bosch oder zieht der Motor deutlich mehr Strom ?

Bin ja auch Giant Fan fahre ein Trance X Biobike kann mich aber nicht entscheiden welchen Motor ich beim E-bike nehmen soll. Möchte einen sehr starken Motor für sehr steile Anstiege bei 92 Kg ohne Ausrüstung.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Das Hitzeproblem ist leider kein Einzelfall, und wenn es länger steil Bergauf geht trinkt der Boschfahrer oben schon sein Bier bevor du mit dem Yamaha ankommst.
Zum Akkuverbrauch kann ich wenig beitragen, das ist immer Individuell anzusehen….aber tendenziell brauchen die Motoren alle in etwa das gleiche..außer Sachs oder TQ.
 
Da kann ich @kawa3005 nur bedingt zustimmen. Wer den PWX3 richtig zu handeln weiß kann dem Bosch Gen4 locker Paroli bieten. Und Hitze war bei meinen beiden Bikes mit 88kg Brutto auch nie ein Problem diesen Sommer.

@roofrockrider - wenn du dich berghoch schieben lassen willst dann nimm den Bosch. Wenn du Wert auf Kraft und gute Dosierbarkeit selbst bei größter Unterstützung suchst, dann Yamaha. Meine Meinung.

Aber am Besten selber ausprobieren staat auf das Internet allein zu vertrauen.
 
Hallo Jungs,
es kommt immer drauf an ob man sich an der Leistungsgrenze auch des Menschen bewegen willst.
Aus Erfahrung raus, kann ich sagen, ein CX4 kann dem Pro2 Motor nur folgen, aber nicht angreifen.
Umgekehrt schon.
 
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