Giant dirt e geht nicht an, Motorprobleme ratlos

Giant#verreckt

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe. Mein Giant dirt e geht nicht mehr an. Kabel habe ich gecheckt, alle in Ordnung, Akku ist in Ordnung. Trotzdem geht das Ding ums verrecken nicht an. Nun bin ich an der Platine im Motor angekommen. Schätze, diese ist defekt, weil ich nun alles andere ausschließen kann. Könnt ihr mir sagen wo ich ein neues Mainboard/ Platine kaufen kann? Und noch eine Frage, wieviel V muss die Batterie rausgeben? Ich kenne nur 3,3 oder 5, meine gibt aber 2,5 raus, ist aber durch Giant gecheckt und für i.O befunden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 179
  • 92FEA1BA-7BA1-439E-A8B7-3049953057CB.jpeg
    92FEA1BA-7BA1-439E-A8B7-3049953057CB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 169

punkhead

Bekanntes Mitglied
Als e Techniker seh ich auf den ersten Blick nichts auffälliges, bis auf die Tatsache, das am Haupt Controller ein bißchen Schutz Lack fehlt, muss aber nix heißen...
Wo das was "verschmorrt" sein soll, klär mich mal auf....
 

Giant#verreckt

Neues Mitglied
Hallo, geschmort ist tatsächlich nichts und riecht auch nicht so. Auch die Rückseite ist unauffällig. Der Punkt ist, die Kabel haben wir alle gecheckt. Strom fliest bis zum Stecker der Platine, danach ist nichts mehr messbar. Auch das Display lässt sich nicht einschalten, sicher weil die Platine am Motor tot ist. Habt ihr eine Ahnung wo ich so eine herbekomme? Sicher kostet die in der Herstellung 10€, der Motor komplett natürlich <700€. Lieben Dank für eure Unterstützung
 

Giant#verreckt

Neues Mitglied
Hallo zusammen, nun habe ich die Motorplatine ausgetauscht und das bike zeigt erste Lebenszeichen. Nun zeigt es im Display A1 und A4 im Wechsel an. Kann einer helfen und sagen woran es liegt?
 

Giant#verreckt

Neues Mitglied
Hallo Titanbein1302,
Die Definitionen der Störmeldungen habe ich rausgesucht, nun muss ich auf die Suche gehen. Anfangs hat das Display nur A1 angezeigt, später A1 und A4 im Wechsel. Nun werde ich das bike wohl nochmal auseinandernehmen und hoffentlich wackler im kabelbaum finden. Oder hast du andere Ideen bzw. Vermutungen?
Gruß
 
Oben