Giant stance e+2 motorprobleme

Hallo , habt ihr das Problem bereits behoben? Haben mit einen Giant Trance E das Problem das es Rot Blinkt mit weißer LED . Motortausch steht kurz bevor (ich bin beim Händler der Mechaniker ).
 

Anhänge

  • 20211009_122846.jpg
    20211009_122846.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 306
  • 20211009_145026.jpg
    20211009_145026.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 306
  • 20211009_145020.jpg
    20211009_145020.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 296
Moin,
Also zum Tip kein Giant zu kaufen weil die Kabel ungünstig liegen würde ich meine Erfahrung bzw Vermutung dazu kurz teilen.
Also bei mir am Stance e+1 waren die Kabel und die Steckverbindungen auch alle unter dem Motor und voll dem Schmutz und Wasser ausgesetzt und sahen nach 2 Wochen bereits schrecklich aus. Auch bei mir war viel Sand und Dreck dazwischen kleben geblieben. Das war echt keine schöne Sache und ich dachte sofort an eine totale Fehlkonstruktion. Dann aber habe ich nach der gleich beschriebenen Aktion eher gedacht, das das an dem etwas lieblos gemachten Erst-Zusammenbau durch den Händler oder Mechaniker lag.
Ich habe mir jedenfalls mal beim Service etwas Zeit genommen und alle Kabel und Stecker ordentlich über dem Motor positioniert. Einfach die vorderen 2 Motorschrauben lösen und den Motor runterkippen. Dann die frisch gereinigten Stecker und Kabel sauber über den Motor legen und den Motor wieder hoch und anschrauben. Die Kabel und Stecker passen dort sauber und ordentlich hin und sind dann gut vor der Witterung geschützt.
Kann ich empfehlen sich mal diese Std zu nehmen oder diese Aktion sogar bei der ersten kostenlosen Wartung vom Händler einfordern.
Ich jedenfalls denke die Kabel sind wirklich von Giant auf dem Motor geplant worden und nur die Werkstätten haben dafür nicht die Zeit oder Lust das richtig zu machen, wenn sie Räder aus dem Karton nehmen und montieren.