Giant >>> Liv Embolden E+2 Motor geht aus.

SeSi

Mitglied
Hallo eMTB Gemeinde,
Ich habe ein seltsames Problem bei dem neuen Liv Embolden E+2 meiner Frau.
Im Betrieb geht hin und wieder der Motor aus. Das Ride Control 2in1 Display ist dann schwarz / aus. Der Motor lässt sich problemlos neu starten bis es beim nächsten Mal wieder aus geht.
Das Embolden E+2 hat 17 Km auf dem Tacho und ist ne Woche alt.
Die ersten 10 km auf Schotterwegen trat der Fehler nicht auf. Erst auf ruppigen Trails im Wald. Akku entnehmen und Warten half nichts.
Mir ist aufgefallen, das der Akku etwas Spiel hat. Der Fehler ließ sich auf Feldwegen reproduzieren.
Hat jemand ggf nen Tip was ich versuchen kann bevor ich das Rad wieder quer durch die Stadt zum Händer schaffe und es dort untersuchen lasse?
Kann man das Spiel von Akku und Schloss einstellen?
Grüße SeSi
 

Anhänge

  • IMG-20230521-WA0004.jpg
    IMG-20230521-WA0004.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20230521-WA0005.jpg
    IMG-20230521-WA0005.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 75
  • VID-20230521-WA0006.mp4
    2,5 MB
Zurück
Oben