GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht

Anzeige

Re: GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht
Ich hätte auch noch eine Frage in die Runde. Ich habe manchmal das Problem, dass ich mein Akkusystem nicht "starten" kann. Alles am Vortag geladen und dann passiert es das am Tag darauf der Akku nicht angeht. Ist mir auch schon nach dem Transport zum Trail passiert. Ich weiß nicht welche Magie ich anwenden muss um das System zu erwecken. Es fehlt ja an jeglichen Knöpfen, man hat nur die Ringcontrol. Hab bisher im Netz nichts dazu gefunden. KI sagt es gibt eine Art Sensor am Akku der bewegt werden muss - wisst ihr mehr?

Problem hab ich auch manchmal
Es ist kein sensor am akku sondern am motor, eine art Bewegungssensor
Wenn das bike bewegt wird, weckt es sich auf
Danach mit Ring Control „anschalten“
Klappt aber bei mir auch nicht zuverlässig

Problem hab ich auch manchmal
Es ist kein sensor am akku sondern am motor, eine art Bewegungssensor
Wenn das bike bewegt wird, weckt es sich auf
Danach mit Ring Control „anschalten“
Klappt aber bei mir auch nicht zuverlässig
Beruhigt mich ein wenig das nix "kaputt" ist. Dennoch frustrierend, nichts offizielles dazu zu finden. Hier und da haben die Systeme am Bike ihre Wermutstropfen.

Dieses Phänomen hatte ich tatsächlich auch schon ein zwei mal. Dann lass ich das Bike einmal bisschen aus der Luft in den Federweg fallen und dann gehts eigentlich.

Heute habe ich die Schwalbe Radial Reifen runtergeschmissen. Ich hatte einfach zu viele schäden an der Karkasse in dem letzten Jahr. Sowohl am Levo als auch am Pathriot. DAs war mir eindeutig zu Teuer und zu nervig. Auch ist mir am light der Rollwiderstand einfach auf den Sack gegangen und ich hatte vermehrt Durchschläge immer mal wieder. trotz sauberer Lienienwahl. Das hatte ich auf mehreren Sätzen Pirelli Skorpion Enduro so gut wie nie. Auch hatte ich nie irgendeinen Defekt überhaupt, sei es irgendeine beschädigte Karkasse oder platten. Mit den Radial schon leider wirklich häufiger. Der Trip mit Radial ist mega aber ansonsten ist das Projekt Radial für mich leider gescheitert. Sei es mit dem Trail als auch sogar dem Gravity, schaden an der Karkasse hatte ich mit beiden. Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut und bin dann bei den Maxxis High Roller III in 2,4 Maxx Trip Exo+ gelandet und hinten den Dissector Gen.II in 2,4 Maxx Terra DD. Der Dissector Rollt sehr gut und bietet ordentlich Gripp. Auch der High Roller überzeugt mit viel Grip am Vorderreifen und sorgt für ordentlich vertrauen. Das Ganze hat mir dann auch n schmal 250 Gramm rotierende Masse gebracht. Heute war Testfahrt und ich war sehr begeistert. Auch der Akku verbrauch ist deutlich geringer. Das hätte ich so gravierend nicht erwartet.

IMG_2886.jpeg

Als Ergänzung : ich hatte vorher den Magic Merry Radial Trail vorn und den Albert in Trail und Gravity hinten probiert wobei mir der Gravity am Light eigentlich zu schwer war. Auch kann ich jetzt wieder meine gewohnten Drücke fahren. Das Resultat war der wohlfühl factor lag heute bei 100% und grinsen unter dem Helm.
Nächste Woche wird noch mal 150 Gramm Gewicht gemacht mit der NGS 2 Eightpins stütze. Ich hoffe darauf ein paar Gramm mehr einzusparen mit dem Umbau aber es sollten so ca. 150 sein.

Das Pathriot ist immer noch mein Favorit und ich bin mega begeistert von dem Rad. Ein leichter verspielter BallerBrudi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir tatsächlich die contis noch ans herz legen, falls Interesse besteht.
Kann man auch mit relativ wenig druck fahren vorne 1.4 hinten 1.6 oder weniger

@punkhead , die hatte ich tatsächlich auch auf dem Schirm aber mich dann für die Maxxis Kombi entschieden. Nicht zuletzt da sie vom Gewicht interessanter gewesen sind. Auch die 2,4 Kombi bei Maxxis gerade am Hinterrad find ich interessant. Und ich bin sehr positiv überrascht. Der Dissector hat ordentlich Grip und rollt sehr gut. Das habe ich sofort gemerkt als krassen Gegensatz zu den Schwalbe. Auch gibt der High Roller vorn richtig gutes Feedback und ist sehr stabil. Das haben die Radial von Schwalbe einfach nicht.
Mit den Contis habe ich im näheren Dunstkreis bei der letzten Ausfahrt im Trailpark Harz leider weniger gute Erfahrungen gesammelt. Von daher bin ich erstmal sehr zufrieden. Vielleicht probiere ich die beim nächsten Satz mal aus.

Ich bin auch auf Contis unterwegs. Ich habe nicht das Hauptaugenmerk auf dem Gewicht. Ich fühle mich dem Kryptotal als Downhill chasing in SuperSoft an der Front einfach super sicher - Pannen hatte ich bisher noch keine (auch auf meinem Firebird nicht).

Damit hast du Recht. Ich würde mich der Frage anschließen, die das Gleichgewicht von 170/140 hervorhebt. Du bügelst bergab an der Front mehr weg, wo dein Hinterbau dann "aua" schreit.
Ich finde aktuell 170mm
38er Gabeln halt deutlich günstiger in Kauf als 160er. Außerdem muss man die 170mm ja nicht zwingend ausnutzen bzw man kam wenn man will
Dadurch die Front plüschiger fahren. Ich bin mir unsicher ob ich eine disbalance spüren werde

Ich finde aktuell 170mm
38er Gabeln halt deutlich günstiger in Kauf als 160er. Außerdem muss man die 170mm ja nicht zwingend ausnutzen bzw man kam wenn man will
Dadurch die Front plüschiger fahren. Ich bin mir unsicher ob ich eine disbalance spüren werde
ich finde deine argumentation widersprüchlich.

entweder bau ich mir ne 170 dran, weil ich die auch nutzen will
dann will ich das ding aber auch nicht "plüschiger" fahren, sonst brauchts die 170 ja auch ned

wenns nur um haben wollen geht, dann bau dir einfach dran was du meinst und gut ist.
dann kommts doch auf die technik und geometrie auch nicht an

falls interesse an der original 160 38 fox factory besteht, meine liegt ungefahren im karton. würd die abgeben :D

Ich hab als erstes auch die Augen gerollt. Ich bau mir doch den Federweg ein, den ich nutzen möchte. Klar sind die Euros immer ein Argument, letztlich isses unser Hobby. Persönlich finde ich fragwürdig und würde es nicht so machen. Wenns um Lenkwinkel wäre Vorbauten, Lenker meine Option. Du darfst aber gern machen was du magst - Berichte gern.

ich finde deine argumentation widersprüchlich.

entweder bau ich mir ne 170 dran, weil ich die auch nutzen will
dann will ich das ding aber auch nicht "plüschiger" fahren, sonst brauchts die 170 ja auch ned

wenns nur um haben wollen geht, dann bau dir einfach dran was du meinst und gut ist.
dann kommts doch auf die technik und geometrie auch nicht an

falls interesse an der original 160 38 fox factory besteht, meine liegt ungefahren im karton. würd die abgeben :D
Bist kein Fan der Gabel oder warum oxidiert die bei dir rum? 😂

Ihr habt recht mit euren Argumenten. Mein Stand ist heute ich brauche die 170mm nicht , 160mm reichen mir . Aber ich bekomme eine neue 38er Performance für 250€ in 170mm, wobei eine 160mm Ca 500€ kostet. Das ist hier mein einziges Argument

Ihr habt recht mit euren Argumenten. Mein Stand ist heute ich brauche die 170mm nicht , 160mm reichen mir . Aber ich bekomme eine neue 38er Performance für 250€ in 170mm, wobei eine 160mm Ca 500€ kostet. Das ist hier mein einziges Argument
gerne link zu der gabel, danke
Können ja nur irgendwelche restbestände sein

ich brauch die 38 nicht, hab sofort auf lyrik umgebaut
nochmal knapp 500g (übertrieben geschätzt) gespart :D

Ja ist ein Restbestand bulk Ware. Die Lyrik Ultimate ist ja Standard drauf bei meinem, aber bei 110kg wäre die 38er relevanter
Was genau hast du denn für ein Problem mit der Lyrik, dass du auf ne ZEB oder Fox 38 wechseln willst?
Für mich liest es sich aktuell nicht so, als ob du mit dem Bike wirklich Enduro fährst.
Von dem her ist mmn die Lyrik ultimate eine super passende Gabel, trotz deines Körpergewichts.

ne Fox 38 factory in 170mm für 250? also das will ich sehen
wie gesagt, gerne link, danke.

EDIT: n path riot mit lyrik ultimate von werk ist mir persönlich nicht bekannt

Was genau hast du denn für ein Problem mit der Lyrik, dass du auf ne ZEB oder Fox 38 wechseln willst?
Für mich liest es sich aktuell nicht so, als ob du mit dem Bike wirklich Enduro fährst.
Von dem her ist mmn die Lyrik ultimate eine super passende Gabel, trotz deines Körpergewichts.

ne Fox 38 factory in 170mm für 250? also das will ich sehen
wie gesagt, gerne link, danke.

EDIT: n path riot mit lyrik ultimate von werk ist mir persönlich nicht bekannt
Das Path Riot LTD 2025 hat eine Lyrik Ultimate ab Werk . Die Gabel ist keine Factory sondern eine normale Performance

Zurück