Ghost Hybride SLAMR X

Kurbel und Dropper Post hab ich über den Händler eingeschickt, der meinte noch er würde die Dropper vielleicht selbst reparieren. Dann ist mir dort sogar noch aufgefallen das die Beschichtung schon an der Rückseite abgegangen ist, also glaube nicht das da eine Reparatur Sinn macht.

Bei der Suntour Gabel scheint die Luft bis jetzt mit Gabelöl zu halten. Vollsynth. Motoröl scheint da gar nicht gut zu sein.
 
wollte auch mal "hallo" sagen. habe seit 2 wochen ein slamr hybride x s4.7
IMG_20200215_121450.jpgIMG_20200215_121706.jpg
 
oha. gibt's Probleme mit dem Bike? Was ich gleich rausschmeiß ist die cura bremse. Habe ich jetzt schon 3 mal entlüftet hinten und Druckpunkt ist echt schwammig.
 
Merkt ihr eigentlich nicht das das Bremsengleichgewicht nicht so gut ist? Vor allem auch weil das 29er vorn mehr Bremskraft benötigt.
Ist zwar hinten nur 2 Kolben aber die vordere 4 Kolben zieht bei mir relativ schwach bei gleicher Handkraft. Deswegen blockiere ich auch hinten ständig. Selbst mit 27,5 vorn ist es nicht ausgewogen.
Jetzt bin ich am überlegen bei der TRP die Griffe gegen Shimano zu tauschen oder auch beim Scheibendurchmesser zu variieren. Oder die Beläge vorn sind nicht die besten.
An Öl liegts nicht, gibt keine Geräusche.
 
Wer ihr?
Meine MT5 hatt hinten wie vorn 4 Kolben.
Und ich hab auf 180 hinten zurück gebaut.
Ich mag kein ständig blockierendes Hinterrad.
Vorn könnte es dagegen auch stärker sein.
Die Mögkichkeit mit den Trickstuff Power würde mich reizen, nur verschleißen sie zu schnell. Ich denk aber es liegt auch dem Gewicht des Bikes. Es schiebt schon ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kurbeln herunten und weil ich den Seilzug der Dropper sowie die Bremsleitung wechseln muss dachte ich, ich löse gleich noch die Schrauben vom Motor nachdem ich die untere Abdeckung entfernt habe damit ich besser dran komme. Aber der Motor bewegt sich keinen mm. Spider ist noch dran aber das sollte denke ich nichts ausmachen.
Diese Axle Spacer die bei der Kurbelmontage in dem Shimano PDF erwähnt werden waren bei den "Miranda" Kurbeln ja auch nicht dabei, sind die bei den Shimano Steps Kurbeln enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte meinen SLX-Schalthebel durch einen XT-Schalthebel ersetzen. Dazu muss ich den Schaltzug durch den Rahmen fädeln. Geht die Aussenhülle des Zuges komplett durch, sodaß ich den Innenzug nur durchschieben muss oder muss ich da etwas noch beachten?

Danke
 
Also der Motor scheint extrem fest in der Halterung zu klemmen. Mit Schraubendreher habe ich ihn etwas absenken können aber ganz raus geht er nicht (ja, die Kabel sind alle abgesteckt). Will da an dem Motorgehäuse auch nicht soviel Gewalt anwenden.
Wenigstens kommt man so besser an die Leitungen dran.
 
Zurück
Oben