Ghost Hybride SLAMR X

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten von Fitlock oder SkF per Riemen Flaschenhalter am Rahmen zu befestigen.
Aber will man ne Flasche wirklich ans Unterrohr Schrauben wo der Dreckbeschuss vorprogrammiert ist?Oder aufs Oberrohr wo die Flasche beim schnellen absteigen nach vorn im Weg ist?
 
Habt ihr eine Lösung, wie man eine Trinkflasche montieren kann? Oder wie behelft ihr euch?

Für mich ist das so perfekt.
Flasche, Werkzeug, alles dabei und stört da überhaupt nicht.
Zudem ist die Flasche besser zu greifen als unten im Rahmendreieck und hält perfekt auch bei Sprüngen .....
SLAMR X.jpg
SL-AMR X.jpg
 
Naja ich mein jetzt nicht nen Gefahrenabstieg am Steilhang.
Das man da überkippt sollte jeden klar sein.
Dennoch steh ich oft übern Oberrohr wenn ich einfach nur anhalte.

Deine Lösung sieht schon schick aus....du hast nen XL Rahmen gelle?
Mein M wäre da zu kurz (aus meiner Sicht).

Off Topic...mir wieviel SAG fährst du deinen Dämpfer bzw wie sind deine Einstellungen bei HSR, HSC usw.?
 
Wer keinen Rucksack tragen möchte, kann sich auch mit einem Hipbag mit Trinkschlauch helfen. Fahre ich im Moment. Rücken ist dann weitestgehend frei. Gefällt mir sehr gut die Lösung.
 
Bei meiner Dropper von "Satori" muss ich mich nach vorne verlagern damit die runterfährt. Laufleistung jetzt ca. 300km.
Sattelklemme ist nicht übermäßig fest.
 
Meine Kindshock war genauso bescheiden. Habe die im Juli eingeschickt. Angeblich bekomme ich sie Anfang nächster Woche zurück. Bin von @GHOST_official richtig enttäuscht. Die haben mit meinem Händler Zweirad Demandt in Bailingen richtig schlechten Rapport.
 
Warum nicht die direkte Garantieabwicklung?
11 Motors ist der deutsche Support für Kind Shock.

Hab meine Kurbelarme ausgetauscht bekommen.
Hab jetzt die originalen Shimanokurbelarme.
Bin gespannt ob ich den 1cm was die Kurbeln länger sind merke...positiv wie negativ.
Meine 600er Feder sollte nun auch morgen aufschlagen.
 
Beim draufsetzen gibt die Stütze 2mm nach, bin mal gespannt wie lang die noch hält.

Bei dem Motor ist es ja relativ einfach ein 6v Licht (max 2A) anzuschließen, leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Kabel durchbekommen soll ohne den Motor auszubauen.
 
Bei dem Motor ist es ja relativ einfach ein 6v Licht (max 2A) anzuschließen, leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Kabel durchbekommen soll ohne den Motor auszubauen.
Du musst den Motor nicht ausbauen. Nur die seitliche Verkleidung am Motor und den Kunststoff- Schutz am Unterrohr entfernen. Dann geht das Kabel mit etwas Gefummel durch.
 
War wirklich ein gefummel, am Unterrohr bin ich immer kurz vor dem Ausgang angestoßen weil da nur ein halb so großes Loch ist und über den Motor entlang war auch nicht einfach weil da schon soviele Kabel/Leitungen drin sind.
Am Unterrohr hab ich Draht genommen und das Stück am Motor einen Schaltzug. Hat bestimmt 1Std gedauert, nur das reinzulegen.

Mit E-Tube muss man dann noch den Lichtausgang aktivieren.

Anschließen werde ich eine alte Magicshine MJ808E, da war eh der Akku kaputt.
Da habe ich noch einen Reflektor mit Weitwinkel und eine Streuscheibe verbaut.

Was noch gut wäre, eine Verschlusskappe falls die Lampe nicht angesteckt ist.

Bis jetzt bin ich immer noch recht zufrieden mit dem Rad.

Bei der Aion muss ich noch die Negativfeder ändern. Ich glaube bei der Gabel könnte man noch einiges rausholen.
Suntour hat mir geschrieben ich bräuchte keine weichere Feder obwohl Suntour USA klar schreibt das man unter 90psi eine braucht und ~30% Sag sind auch nicht normal. Auf dem Level der Yari ist die PCS Dämpfung definitiv, wenn nicht sogar höher. Leider ist die Dämpfung eher für Personen mit 100kg ausgelegt. Federweg habe ich auf 150mm geändert, auch weil ich vorne 27,5 fahre. Suntour hat auch ein wenig mehr Einbauhöhe als Rock Shox, so das die Geometrie durch das kleine Laufrad nicht so stark geändert wird. Mit dem 51er Offset ist das auch wunderbar direkt. Lenker finde ich auch 20mm Rise besser, 35mm sind grade mit dem 29er schon arg hoch.

Feder im Dämpfer von 450 auf 400lbs geändert. Bin mal gespannt ob der noch so ruhig wie bisher bleibt bzgl. wippen. Habe ja nur den einfachen Deluxe R und die Druckstufe hat auch einen leichten Tune. Eine 350er mit 30% Sag war jedenfalls zuviel des guten.

Die TRP G-Spec Bremsen sind zwar keine Wurfanker wie Shimano, dafür lassen sich die viel besser dosieren. Wenn man mehr Bremsleistung braucht, muss man halt nur dementsprechend mehr reinlangen. Und der Druckpunkt ist wunderbar hart und verschiebt sich nicht.

Die 11fach 11-46 Sunrace und KMC X11 EPT ist imho besser als die SX Eagle, vor allem bei den Nachfolgekosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du umgebaut auf 27,5?
Evtl hast es schonmal erwähnt, was mir wohl entgangen ist...
Warum dieser Schritt?
War immer 29er Skeptiker, aber an dem Rad gefällt mir das richtig gut.

Bei der Yari stimme ich dir zu, im normalen Fahrbetrieb alles jut und flowige Trail funktionieren auch gut aber hintereinander folgende Schläge wie Wurzeln oder Steinfelder rüttelt es einen ordentlich durch.
Deshalb hab ich auf die Charger 2.1 RCT3 umgebaut. Funktioniert bedeutend besser.
Was die Cockpithöhe angeht experimentiere ich noch.
Ein Spacer auf Vorbau taugt mir recht gut.
Zur Kind Shock LEV...gefällt mir nicht wenn man ne rein mechanische kennt wie die von E13.
Das langsame ausfahren und das ich den Hebel weit durchdrücken muss....hmmm

Ansonsten ne richtige geile Karre
 
Ich schätze das direkte Fahrverhalten der kleinen Räder und ich möchte mir das fahren auch nicht zu einfach machen sonst wird es irgendwann "Zuviel" Fahrrad für den Trail. Auf der anderen Seite muss ich wegen muskulärer Probleme aufpassen das es nicht zu hart wird und bin auf ein gutes Fahrwerk angewiesen.

Stütze habe ich von Satori (Zoom) die liegen preislich sogar noch unter den BrandX. Den Hebel habe ich noch von ZTTO nachgerüstet, der ist um einiges ergonomischer und leichtgängiger. Je weiter man hinten sitzt, desto mehr klemmt die Stütze beim runterfahren. Wird am Buchsenspiel liegen.

Habe auch eine Charger2 RC Pike, leider nur für 27,5 aber die geht auch deutlich besser als die Charger1 und natürlich auch Yari oder Aion. Bin meine Yari MST nicht direkt gegen die Charger2 gefahren aber vermute das die MST noch besser ist. Für Hometrails hat mir die Charger2 aber völlig gereicht, war damit echt zufrieden. Vielleicht tausche ich die Aion doch noch, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Licht ist fertig, möchte gar nicht wissen was sowas kostet wenn man das im Laden machen lässt. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Bei der Stütze bin ich auch drauf gekommen das man beim Selle SL ca. 2cm weiter hinten sitzt als beim originalen WTB Sattel. Und das ist wohl so weit hinten das die dann klemmt.
 
Bei 600km ist mir heute die Kurbel abgefallen, zum Glück kein Schaden auf der Welle zu sehen.
Die X11 Kette (ept?) ist jetzt bei 120.0mm, geht auch schnell bei dem Wetter.
Bei 300km als ich das Rad gekauft habe war die noch annähernd bei 119.5mm.
 
Zurück
Oben