Ghost Hybride SLAMR X

Ja also Ghost gibt keine Garantie auf die Nabe, zumindest haben dir mir nichts angeboten auf die Frage nach einem Ersatzfreilauf.

Jetzt frage ich mich ob ich eine andere Nabe einspeiche, aber die sollte dann länger halten.
Eine Hope habe ich gerade vor 1 Monat verkauft ...
Schade das die neuen Shimano Naben nur mit Microspline 12fach Kassetten gehen.
 
Mein Motor ist übrigens bei shimano, und die Lager im Steuersatz waren mehr oder weniger hinüber und wurden getauscht. Und das nach 600 km.... Naja,in der Zwischenzeit hatte ich mir noch ein giant trance advanced 29 gegönnt, das hatte ich recht günstig bekommen. Das leise fahren und richtig verschwitzt sein auf mittleren Strecken ist auch wieder ganz cool, genau wie 12,8 vs 21, 8 Kilo. Fürs richtig steile freue ich mich und warte ich aber aufs slamr.
Bin auch mal gespannt, inwiefern mit jonito/ghost bei den lagern entgegen kommen.
 
Nach 600km sollte es garkeine Frage bezüglich Lager und Garantie geben.
Drück dir die Daumen das es nicht so lang dauert✊
Hoffentlich ist der Motor bei Paul Lange und nicht bei Shimano in Japan?

Bin heut nach 7h Fahrt aus dem Urlaub gekommen und 20min später bin ich mit dem Päckchen von Huber in die Werkstatt gerannt?
Huber Buchsen sind einfach Klasse, das bewies die Testfahrt grad eben?
 
Ich hatte ja nur die Igus Lager unten eingebaut, funktioniert bis jetzt gut.

Interessant fand ich das bei der Formula Nabe nur 2 Lager drin sind. Bis jetzt läuft sie wieder, hab bei der Gelegenheit auch nachgefettet.
 
Der erste Gang mit verschiedenen Übersetzungen, so sarg viel tut sich da aber auch nicht:
34t 11-46 7.1km/h @ 70rpm 116t kette
34t 11-48 6.8km/h @ 70rpm 118t kette
32t 11-46 6.6km/h @ 70rpm 114t kette
34t 11-50 6.5km/h @ 70rpm 120t kette
34t 11-51 6.3km/h @ 70rpm 121t kette
32t 11-48 6.3km/h @ 70rpm 116t kette
30t 11-46 6.2km/h @ 70rpm 114t kette
32t 11-50 6.1km/h @ 70rpm 118t kette
30t 11-48 6.0km/h @ 70rpm 112t kette
30t 11-50 5.7km/h @ 70rpm 114t kette

Wohl aber hat man teilweise ganz schön lange Ketten die es bei 11fach oft gar nicht gibt oder sehr teuer.

Und bei kleineren Blättern schrumpft die Endgeschwindigkeit enorm:
34t 11 29.5km/h @ 70rpm
32t 11 27.7km/h @ 70rpm
30t 11 26.0km/h @ 70rpm

Hab schon überlegt für die Berge ein 30er Chinablatt zu montieren, dass müsste man aber von der Rückseite verschrauben und dazu den Spider abnehmen -> zuviel Arbeit.
 
Hab die rechte Schraube vom Rocker Link am Ghost Hybride slamr X verloren, bekomme ich diese einzeln ?
muss morgen mal beim Händler anrufen.
Irgendwas ist auch ausgeschlagen, beim einfedern macht das Bike Geräusche.....
Gruß Marco
 
Ersatzteile kann dein Händler über Ghost ordern. Klappte bei ner Schraube bei mir problemlos.

Wenn du im Stand dein Fahrwerk einfederst macht es ein kurzes klack?
Welchen Dämpfer haste drin?
Bei meinen Cane Creek waren die Dämpferbuchsen durch.
Tue dir den Gefallen und bestell sie dir bei Huber Buchsen.
Kosten genauso viel aber funktionieren um Welten besser.
 
Stimmt das für die Dämpferbuchse?
 

Anhänge

  • 20200728_160006.jpg
    20200728_160006.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 197
  • 20200728_160015.jpg
    20200728_160015.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 242
Habe die huber buchsen eingebaut. Sämtliche lager sauber gemacht und gefettet. Steuersatz neu. Sattelrohr gefettet und es knarzt trotzdem... sattel ist nun auch ein sqlab.
Es knarzt wenn ich das Gewicht am Sattel verändere aber auch beim pedalieren und auch beim einfedern. Hab bis spät abends alle lager gemacht und es hat einfach nichts gebracht bis auf besseres ansprechverhalten. Habt ihr noch Ideen? Motor schrauben fällt mir noch ein aber die waren eigentlich immer fest. Manchmal ist das ganze stärker und dann wieder weniger stark
 
Auch wenn die Motorschrauben fest sind, können knarzen verursachen. Bei mir war es der Fall .
Macht die Schrauben auf und mach bisschen Fett auf die Auflageflächen zwischen Motor und Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben