@xrated Ich habe mir das hier für 2800€ gekauft. Mit 392km nahezu neuwertig und mit 1 Jahr Garantie vom Händler. Vielleicht hilft dir das als Richtwert. Das hat eine Rockshox Lyric Select+, einen Rockshox Deluxe Coil, Formula Cura 4, SRAM EX1 und einen Alurahmen.Ich habe mir als erstes E-MTB ein GHOST Hybride SLAMR X S4.7+ AL U aus 2020 gebraucht gekauft. War ein Leasingrückläufer, nur 392 km gefahren.
Da ich weitestgehend fit bin und das Bike nur haben wollte, um mehr Trails hintereinander zu fahren, reicht mir der E8000 erst mal aus. Umbau auf EP8 ist laut Händler auch möglich. Mit 22,3 kg auch nicht so schwer wie die neuen.
Ich denke durch die 4000km wirst nicht mehr viel bekommen. Ich hatte damals für meins mit neuen Motor 2500 bekommen. Das ist jetzt über ein Jahr her.was würdet ihr denn für einen Preis ansetzen mit mittlerer Ausstattung (1.7 mit besseren Teilen z.b. lyrik rc, zee/slx Bremsen), Alurahmen und ca. 5tsd km?
Danke, dann sollte das bei meinem XL Rahmen ja auf jeden Fall passen. Plane auch, mir einen 630WH Akku anzuschaffen und den vorhandenen 500er bei längeren Touren als Zweitakku im Rucksack mitzunehmen.https://www.bikesport-emtb.de/test-technik/ghost-hybride-sl-amr-s4-7-lc-test/
Hallo,
Kann jemand zuverlässig sagen ob das slamr 4.7 in Größe M auf den 630wh Akku umrüstbar ist!? In Anspielung auf den dicker auftragenden Akku.... (anstoßen am Dämpfer oder Rahmen)!?
Bedanke mich für Eure Infos
Keine Sorge, wirst nicht genageltIch glaube M ist knapp aber passte.
Im Pedalec Forum hatte das einer gemacht. Aber mich bitte nicht drauf festnageln
Wenn man sich über einen Zweitakku Gedanken macht würde ich eher zu den 400er tendieren. Den hatt ich im Rucksack dabei und war vom Gewicht her okay (2,4kg). Der 630er ist ja A recht groß und wiegt um die 3kg. Ob man das zusätzlich mitschleppen will
Ansonsten ist das Ghost immernoch ein Top Bike denk ich.
Alle reden über Light EMTBs. 2019 gabs das mit dem SLAMR eigentlich schon