Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvR2hvc3QtS0FUTy10ZXN0LmpwZw.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Trailspaß ist mit diesem E-Bike garantiert. Die handliche Geometrie und der starke Shimano-Motor konnten uns voll überzeugen. Wir haben dieses E-Trailbike im Rahmen unseres Vergleichstests ausgiebig gefahren und getestet. Hier erfahrt ihr mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
 
In den Foren wird behautet, dass man demnächst mit der Shimano App das Unterstützungsprofil der einzelnen Modies anpassen kann. Aber derzeit wohl nur Gerüchte.

Wurde auf der E-Bike Messe in München erzählt... könnte also stimmen;)

@KatoAndy nein musst du nicht und er sollte problemlos funktionieren sobald du eine etwas höhere Frequenz trittst und das schafft wirklich jeder:)
 

Anzeige

Re: Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
Heute die erste Testfahrt mit meinem Ghost kato fs 6 mit ein paar Änderungen... Fazit... geiles bike....

Die neuen Reifen kommen leider erst im August...
 

Anhänge

  • IMG_1118.JPG
    IMG_1118.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 634
  • IMG_1122.JPG
    IMG_1122.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 562
  • IMG_1123.JPG
    IMG_1123.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 527
Heute die erste Testfahrt mit meinem Ghost kato fs 6 mit ein paar Änderungen... Fazit... geiles bike....

Die neuen Reifen kommen leider erst im August...

Hi ben83,

sieht ja echt scharf aus Dein Bike.

Ich möchte auch mit dem MBiken anfangen, überlege mir das Karo zu kaufen.
Wo hast Du die Pedale gekauft?
Ist das ein anderer Lenker?

Gruß crashflieger
 
Bin gerade zurück von der ersten Testfahrt mit 3 Volumen spacer in der Fox Rhythm. Fährt sich viel besser. Am Anfang spricht sie besser an und nach hinten bei Sprüngen usw. wird sie härter... muss noch ein bisschen mit dem Rebound testen aber für mich ist die Gabel so echt super...

Hab in der Zwischenzeit noch auf tubeless umgerüstet. Kann ich auch nur empfehlen....
 
Ich fahre derzeit nur mit einem Spacer. Evtl. baue auch noch den 2. oder 3. Spacer ein. Das Rad macht auf jeden Fall Spaß. Wie viel Reifendruck fährst du?
 
Beim Luftdruck bin ich am experimentieren. Derzeit probiere ich im Bereich von 1,5 bis 2 Bar (bei ca. 85Kg). Ich möchte auf jeden Fall Durchschläge auf der Strecke meiden, da sie schon recht lästig sind.
Mal schauen auf welchen Luftdruck ich mich langfristig festlege.
An tubeless gehe ich derzeit nicht ran, weil ich den Wartungsaufwand scheue. Ich möchte das Rad auch nach längeren Standzeiten direkt einsetzen können. Ich habe mich mit der Technik tubeless aber auch noch nicht richtig beschäftigt.
 
1,5-2 bar ist viel zu viel. Da kommen die plus reifen ja garnicht richtig zum Zug... ich bin mit Schlauch unter 1,5 bar gefahren ohne Durchschläge... würde an deiner Stelle mal mit 1,3 vorne 1,5 hinten anfangen und dann evtl. noch ein bisschen runter gehen. Ich gehe evtl auch noch etwas runter...

Für mich gibt es nichts besseres als tubeless. Fahre seit über 6 Jahren tubeless ohne Platten. Wartungsaufwand ist es keiner. Nur 2 mal im Jahr Milch nachkippen und fertig...
 
Mein Profil ist Mittelgebirge mit Drops und Sprüngen bis ca. 60-80 cm. Stufen Treppen usw sind auch dabei...
Würde sagen so bis Level S3...
 
Habe heute mal ein paar Bilder auf der Tour gemacht...
 

Anhänge

  • IMG_1157.JPG
    IMG_1157.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 524
  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 455
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 504
  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 496
  • IMG_1175.JPG
    IMG_1175.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 451
  • IMG_1178.JPG
    IMG_1178.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 514
  • IMG_1183.JPG
    IMG_1183.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 481
  • IMG_1186.JPG
    IMG_1186.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 437
  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 464
  • IMG_1195.JPG
    IMG_1195.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 425
ich finde die Bilder gut, mal was anderes als die Hersteller Fotos.
Habe mir jetzt auch ein 6er bestellt, bin aber noch totaler Anfänger und hoffe ich habe Spass mit dem Teil.
Ich werde Deinen Style klauen, Ben83, grüne Pedale usw.;)
Schön wäre es, wenn man irgendwann die Motorleistung per App einstellen kann, alla Levo.
Wollte eigentlich das neue Radon Hybrid 8.0, ich finde das Radon ist ein bisschen besser ausgestattet, aber die 140kg Gesamtgewicht war für mich dann ausschlaggebend, da ich noch sehr schwer bin.
 
Das Radon hatte ich mir auch angeschaut. Es war aber noch nicht lieferbar und ich wollte lieber den shimano Motor. Außerdem ist mir bei einem ebike ein Händler vor Ort lieber falls was am Motor ist...

Meinen Style darfst du gerne Klauen. Stehe eigentlich nicht auf so bunte bikes aber es gefällt mir trotzdem sehr gut..

Mit dem kato wirst du sicher Spaß haben... wann soll das bike kommen? Mir würde gesagt das bike ist ausverkauft und ist nicht mehr bestellbar...
 
Zurück
Oben