Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvR2hvc3QtS0FUTy10ZXN0LmpwZw.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Trailspaß ist mit diesem E-Bike garantiert. Die handliche Geometrie und der starke Shimano-Motor konnten uns voll überzeugen. Wir haben dieses E-Trailbike im Rahmen unseres Vergleichstests ausgiebig gefahren und getestet. Hier erfahrt ihr mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
 

Anzeige

Re: Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
Weiß eigentlich jemand zufällig, wie hoch das zulässige Gesamtgewicht von dem Ghost ist? Das wäre super. Ich finde auf deren Website nämlich nichts.
 
Ich habe mit Interesse den Bericht gelesen und auch das Rad bestellt. :)
Jetzt habe ich eine Frage zu dem Testfahrrad.
Auf dem Bildern aus dem Test ist ein Rock Shox- Dämpfer und eine Fit4 Gabel von Fox verbaut.
Laut Beschreibung soll aber eine Fox Gabel mit Grip-Technologie und Fox Dämpfer verbaut sein.
Hat jemand das Rad schon zuhause und kann berichten mit welchem Fahrwerk das Rad ausgeliefert wird?
In wieweit ist der Testbericht auf das Serien-Bike übertragbar?
 
Da ist derjenige der keins denkt zu benötigen klar im Vorteil. So kann man in aller Ruhe vergleichen, glotzen und vielleicht mal irgendwo probe fahren. Und wenn man dann denkt die für sich eierlegen Wollmilchsau gefunden zu haben schlägt man zu :D

Na dann verstehe ich endlich wieso du in dem Forum bist :D

Eigentlich müsste das Merida doch dann genau dein Bike sein oder was fehlt dir da?;)
 
Eigentlich müsste das Merida doch dann genau dein Bike sein oder was fehlt dir da?;)

Die Leichtigkeit fehlt.
Ausserdem will ich eh derzeit eh ein Trail Hardtail weil mir das Fully rumgeschaukel zu "affig" ist derzeit.
Bin ein Felt Superplus10 probe gefahren, Top Geo, wenn das nicht den doofen Knick im Sattelrohr hätte, hätte ich ein passendes Stolper-Bike für meinen Vivax gefunden.
 
Das Merida eone-sixty 800/ 900 und 900e finde ich auch sehr interessant. Allerdings sind die Merida-Räder bis September sowieso nahezu ausverkauft. Ich fahre Strecken im Harz also Mittelgebirge und im Urlaub in den Alpen. Sprünge sind bei mir eher die Ausnahme. Hier reichen mir 140mm Federweg völlig um meine Fahrfehler auszugleichen. Um die 160mm Federweg vom Merida "artgerecht" zu bewegen gehört schon was dazu.
Meine Bio-Fullys mit 180mm und 150mm Federweg habe ich verkauft und möchte diesen Sommer ein E-Fully. Für mich passt das Ghost also genau richtig (Geo, Termin, Federweg und Preis/Leistung).
Natürlich kann man mit sauberer Fahrtechnik auch alles auch mit einem Hardtail fahren, mir macht ein Fully aber mehr Spaß. Aber eine solche Grundsatzdiskussion sollten wir uns hier ersparen.
 
Das Merida eone-sixty 800/ 900 und 900e finde ich auch sehr interessant. Allerdings sind die Merida-Räder bis September sowieso nahezu ausverkauft. Ich fahre Strecken im Harz also Mittelgebirge und im Urlaub in den Alpen. Sprünge sind bei mir eher die Ausnahme. Hier reichen mir 140mm Federweg völlig um meine Fahrfehler auszugleichen. Um die 160mm Federweg vom Merida "artgerecht" zu bewegen gehört schon was dazu.
Meine Bio-Fullys mit 180mm und 150mm Federweg habe ich verkauft und möchte diesen Sommer ein E-Fully. Für mich passt das Ghost also genau richtig (Geo, Termin, Federweg und Preis/Leistung).
Natürlich kann man mit sauberer Fahrtechnik auch alles auch mit einem Hardtail fahren, mir macht ein Fully aber mehr Spaß. Aber eine solche Grundsatzdiskussion sollten wir uns hier ersparen.

Nur das 900E ist wahrscheinlich ausverkauft, wenn du ein anders Merida willst geht das gut.
 
Auf dem Bildern aus dem Test ist ein Rock Shox- Dämpfer und eine Fit4 Gabel von Fox verbaut.
Laut Beschreibung soll aber eine Fox Gabel mit Grip-Technologie und Fox Dämpfer verbaut sein. Hat jemand das Rad schon zuhause und kann berichten mit welchem Fahrwerk das Rad ausgeliefert wird?
Zuhause (noch) nicht aber das Testrad bei meinem Händler soll Ende April in meiner Größe in genau der gleichen Ausstattung geliefert werden. Und da ist eine Fox Rythm Gabel (nur für Erstaustatter) und ein Fox Performance Float Dämpfer verbaut. Das deckt sich auch mit den Austattungsmerkmalen diverser Online Händler.

Aber nochmal die Frage nach dem zulässigen Gesamtgewicht. Weiß das wirklich niemand?
 
Hat schon jemand ein Kato als FS3 in Rot und kann mal orginal Bilder davon einstellen ?
Die im Netz sind alle nur am Computer gemacht.

Grüsse Theo
 
Die Leichtigkeit fehlt.
Ausserdem will ich eh derzeit eh ein Trail Hardtail weil mir das Fully rumgeschaukel zu "affig" ist derzeit.
Mit e:i Shock wäre das nicht passiert ... stand nicht irgendwo mal von irgendwem das wer ein e:i Shock braucht zu blöd ist den Dämpfer richtig einstellen... aber das war ja schon vor einigen Wochen, das kann man schon mal vergessen :cool:
 
Mit e:i Shock wäre das nicht passiert ... stand nicht irgendwo mal von irgendwem das wer ein e:i Shock braucht zu blöd ist den Dämpfer richtig einstellen... aber das war ja schon vor einigen Wochen, das kann man schon mal vergessen :cool:

Du hast nichts kapiert, aber auch rein garnichts!
Aber Hauptsache Du hast mal wieder zu einem meiner Beiträge deinen Senf dazu abgegeben.
 
Wenn man das Forum offline liest bleiben einem auch deine unqualifizierten Ergüsse leider nicht erspart. Aber Du kannst ja mal versuchen mir eine PN zu schicken!
 
Zurück
Oben