rolf
Bekanntes Mitglied
Sein Bike ist Modell 2014. (Bosch)
Allerdings achtet er nicht darauf den Akku im Winter vom Bike zu nehmen,
ladet ihn je nach Lust und Laune, somit denke ich, dass Leute die auf ihren
Akku nicht sonderlich achten, sich nicht wundern brauchen, wenn er nach 5 Jahren
eigentlich entsorgt werden sollte.
Ich habe Bosch CX 2017,
Meine Frau hatte bis letztes Jahr ein Bosch MTB von 2013.
Mit meinem vorigen MTb (Yamaha 2015, 400 WH) bin ich 1600 - 1800 HM auf ca 50 km gefahren,
mit Restkapazität von 25%
Früher habe ich in der Regel auf 330 HM (ca 3,5 km) ca 15% Akkukapazität verbraucht. (2015, ECO)
Müsste es mal wieder testen.
Das erste Bike meiner Frau hatte noch den ersten Boschmotor, (Haibike mit dem gedreht eingebauten Motor)
400 WH AKKU, und sie fuhr in "Hügeligem " Gelände nach 5 Jahren ca 70 - 100 km, mit einem Verbrauch
von meist 1-2 Balken. (Also gleicher Verbrauch wie neu)
Seit letztem Jahr fährt sie eines mit CX Motor (500 WH) und hatte auf 1300 HM und ca 55 - 60 km 2 Balken
verbraucht.
Ich muss allerdings sagen, dass sie 55 kg wiegt, also über 30 kg weniger als ich.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich in den Bergen und Schwarzwald bei langen steilen
Anstiegen die Annehmlichkeiten des MTB Modus öfter nutze, und bei Touren von 1300 HM und mehr
deshalb nach 2/3 der Tour meinen zweiten Akku verwende.
Ich denke nicht mehr Leistungsorientiert, sondern fahre zum Genuss.
Wenngleich ich es sehr spektakulär und Erlebnisreich liebe.
Aber längere Anstiege mit steigendem Vorderrad versuche ich seit 2 Jahren zu vermeiden.
Denn selbst dann komme ich im Turbomodus in Pulsbereiche die ich vermeiden will.
Allerdings achtet er nicht darauf den Akku im Winter vom Bike zu nehmen,
ladet ihn je nach Lust und Laune, somit denke ich, dass Leute die auf ihren
Akku nicht sonderlich achten, sich nicht wundern brauchen, wenn er nach 5 Jahren
eigentlich entsorgt werden sollte.
Ich habe Bosch CX 2017,
Meine Frau hatte bis letztes Jahr ein Bosch MTB von 2013.
Mit meinem vorigen MTb (Yamaha 2015, 400 WH) bin ich 1600 - 1800 HM auf ca 50 km gefahren,
mit Restkapazität von 25%
Früher habe ich in der Regel auf 330 HM (ca 3,5 km) ca 15% Akkukapazität verbraucht. (2015, ECO)
Müsste es mal wieder testen.
Das erste Bike meiner Frau hatte noch den ersten Boschmotor, (Haibike mit dem gedreht eingebauten Motor)
400 WH AKKU, und sie fuhr in "Hügeligem " Gelände nach 5 Jahren ca 70 - 100 km, mit einem Verbrauch
von meist 1-2 Balken. (Also gleicher Verbrauch wie neu)
Seit letztem Jahr fährt sie eines mit CX Motor (500 WH) und hatte auf 1300 HM und ca 55 - 60 km 2 Balken
verbraucht.
Ich muss allerdings sagen, dass sie 55 kg wiegt, also über 30 kg weniger als ich.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich in den Bergen und Schwarzwald bei langen steilen
Anstiegen die Annehmlichkeiten des MTB Modus öfter nutze, und bei Touren von 1300 HM und mehr
deshalb nach 2/3 der Tour meinen zweiten Akku verwende.
Ich denke nicht mehr Leistungsorientiert, sondern fahre zum Genuss.
Wenngleich ich es sehr spektakulär und Erlebnisreich liebe.
Aber längere Anstiege mit steigendem Vorderrad versuche ich seit 2 Jahren zu vermeiden.
Denn selbst dann komme ich im Turbomodus in Pulsbereiche die ich vermeiden will.